Grill lackieren . Farbe "Blau-Schwarz" , zugelassene LED für Nummernschildbeleuchtung?
Erstmal "moin".
kurz vorstellen:
ich bin moritz, seit einigen Tagen hier registriert und schon viele gute, und einige wenige nicht so gute Themen und Beiträge hier gefunden.
Dafür schon mal danke ;D
Meine Frage lautet wie folgt:
Ich fahre einen w202 c220 sport in der Farbe "Blauschwarz".
Also nicht ganz schwarz, sondern mit einem leichten grau-Stich.
Ich würde gern den Grill lackieren.
Das "Problem" ist jetzt, dass ich wohl kaum genau dieses blauschwarz als Lack im Einzelhandel finden werde, oder?
Falls dem so ist, meint ihr das sehe aus, wenn ich den Grill einfach in einem normalen Schwarz-Metallic lackiere?
(ich schreibe bewusst "ich", weil ich es selbst machen möchte.)
Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, entscheide ich mich die kommenden Tage wohl für diesen 50 € Grill von ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wie die Meinungen dazu stehen, ist mir auch bekannt ;D, würde jedoch gern eure Meinungen dazu einholen, ob jemand mit dem verwenden dieser Billig-Grills Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe schon viele gute BeispielFotos dazu hier im Forum gefunden. Mein w202 ist jedoch im standart-Zustand. Meint ihr das sieht trotzdem schön aus?
Das ist das eine.
Zum anderen hätt ich gern gewusst, ob jemand weiss, welche LED Sofitten für die Nummernschildbeleuchtung am Heck zugelassen sind.
Denn ich habe gehört, dass es mittlerweile nicht mehr so ist, dass die Dinger grundsätzlich nicht im Bereich der StVO sind, sondern, dass es Ausnahmen gibt.
Sorry für den langen Thread,... ich dachte mir aber es sei unsinnig mehrere zu eröffnen..
Danke im Voraus für die Antworten ;D
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gizmo186
Es ging doch darum ob es sowas überhaupt gibt,...
Es ging um "
zugelasseneLED für Nummernschildbeleuchtung" - steht schon in der Überschrift.
Zitat:
Und das der Thread vier Jahre alt ist kann ich doch nicht wissen,...
Nun ja...über jedem Beitrag stehen Datum und Uhrzeit...
19 Antworten
Es gibt bei BMW LED-Kennzeichenleuchten (für 1er und 3er), die zugelassen sind (eben weil es sich um komplette Leuchteinheiten handelt...) und sich mit etwas Bastelei sicher einpassen lassen.
Die sind kurioserweise sogar lächerlich billig...hier die Nr.1:
Warum denn so problematisch?
Guckst du hier:
http://shop.dayline.de/.../
Ich finde nur niergendwo den Hinweiss auf die zulassung nach StvZo.