Grill einbau

Audi TT 8J

Hier wurde ja schon oft genig über den anschaffungspreis des 3.2 Grills diskutiert!

nun würde ich gerne wissen was der austausch beim freundlichen ca. kostetoder kann man es mit zwei linken händen auch selber machen`?

danke schon mal

42 Antworten

Hoi,

also mit dem Preis kann da was nicht stimmen. Laut Audi kostet der Quattro Grill schwarl lackiert 165,25,- Euronen inkl. Steuer!

Hat jemand einen Händler der ihn Günstiger anbietet? Plz. posten und die Tel. vom Händler nicht vergessen.

Gruß M.C.

€ 110,- inkl. MwSt.

Kundenzetrum Grimm Raffay GmbH & Co. KG
Wiesendamm 120
22303 Hamburg

Tel.: 040 270 798 0

@Megamacker

Hast Du die US Fahrtlichtcodierung für die Front SW´s zur Hand?

Grüße

YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@Megamacker

Hast Du die US Fahrtlichtcodierung für die Front SW´s zur Hand?

Grüße

YING

Hallo Ying, bin zwar nicht Megamacker,

aber vielleicht hilft dir das

*Man muss Byte 07 im Bordnetzsteuergerät ändern, 30% ist 1E (hexadezimal).
Das heißt man muss die aktuelle Codierung auslesen und Byte 07 durch 1E ersetzen und neu abspeichern.*

So hab ich es mir erklären lassen, war aber leider noch nicht bei Audi fragen, Bosch (direkt bei mir um die Ecke) kann es wohl nicht.

Grüße

Norman

Ähnliche Themen

@Benutzer1978

Danke für die Info! Werds am WE ausprobieren...!

Grüße

YING

Grill + Audiringe: € 110,- inkl MwSt
Einbau: € 145,- inkl. MwSt

Grill + Audiringe 110 Euro, wusste garnicht das es ihn auch ohne Ringe gibt hihihi, ein kleiner Scherz nicht ernst nehmen ist spät und ich sitze noch immer im Büro am PC so ein sch....

Also bei mir hat er auch die 165 Euro gekostet, habe grade die Rechnung noch hier liegen. Ich habe zwar noch meine Prozente bekommen, lag dann aber so trotzdem noch bei knapp 140 Euro.

Mit dem Einbau ist echt happich, aber habe ja schonmal ne Anleitung hier veröffentlicht, meiner Meinung ist es ein Kinderspiel und gar ein Traum beim TT den Grill zu wechseln, gegenüber meinem damaligen A4 Cabriolet B7 Bj 2006.

Und ich würde mir die 150 Euro immer wieder sparen fürs Einbauen, wenn man nur ein wenig Handwerklich begabt ist null Problem, hat knapp ne Stunde gedauert bei mir allein, und das beim ersten mal. Zu not findest die Anleitung auch nochmal auf meiner HP, aber auch hier irgendwo im 8J Forum wenn du suchst.

Gruss Sebastian

Dank Euch!
Dann werd ich meinen 🙂 mal ausquetschen, ob am Preis was zu machen wäre.
Oder ich wart nich auf den TTS Grill, wenn der passt!

Gruß M.C.

Also ich habe den Grill auch damals 08/07 genau 109,90 Euro beim 🙂 bezahlt.

@Mario Cobretti
Frag bitte nochmal beim 🙂 nach. Kann mir nicht vorstellen, das der Grill auf einmal
über 50 Euro teurer geworden ist. (Teilenummer: 8J0853651 Y9B)

Den Grill kannst du auch problemlos selber wechseln, auch ohne die Frontschürze zu demontieren.
An den besagten 2 Schrauben, die von hinten verschraubt sind, kommst du gut mit einen Winkelschrauber dran, wenn du die Neblergitter ab machst.
Oben re +li sind noch jeweils 2 Schrauben an denen du gut dran kommst.
Sonst ist alles nur geclipst.

Gruß

Lormin

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Grill + Audiringe: € 110,- inkl MwSt
Einbau: € 145,- inkl. MwSt

Grill + Audiringe 110 Euro, wusste garnicht das es ihn auch ohne Ringe gibt hihihi, ein kleiner Scherz nicht ernst nehmen ist spät und ich sitze noch immer im Büro am PC so ein sch....

Also bei mir hat er auch die 165 Euro gekostet, habe grade die Rechnung noch hier liegen. Ich habe zwar noch meine Prozente bekommen, lag dann aber so trotzdem noch bei knapp 140 Euro.

Mit dem Einbau ist echt happich, aber habe ja schonmal ne Anleitung hier veröffentlicht, meiner Meinung ist es ein Kinderspiel und gar ein Traum beim TT den Grill zu wechseln, gegenüber meinem damaligen A4 Cabriolet B7 Bj 2006.

Und ich würde mir die 150 Euro immer wieder sparen fürs Einbauen, wenn man nur ein wenig Handwerklich begabt ist null Problem, hat knapp ne Stunde gedauert bei mir allein, und das beim ersten mal. Zu not findest die Anleitung auch nochmal auf meiner HP, aber auch hier irgendwo im 8J Forum wenn du suchst.

Gruss Sebastian

Hy,

da kann ich nur zustimmen. Der Grill kostet wirklich 165€, ich hab ihn (über "Vitamin B"😉 für 130€ bekommen.
Der einbau dauert mit dem PdF-Workshop ca ne Stunde...ist echt kein ding wenn man nen Schraubenzieher bedienen kann.

Grüße Marcus

Wo kann ich die Anleitung bzw. den Workshop zur De- und Montage finden?

Danke für Eure Hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wo kann ich die Anleitung bzw. den Workshop zur De- und Montage finden?

Danke für Eure Hilfe...

das würd mich auch interessieren, und vom heck auch... 😉

der mike

Hallo ihr beiden ich finde Sie hier auch nicht mehr da ich Sie einfach irgendwo untergeordnet hatte damals. Aber wenn ihr ne Anleitung zu demontage der Frontstoßstange braucht habe ich noch nen Link von meiner HP.

Hoffe euch ist damit geholfen.

Der Link: http://www.audi-nrw.de/TTstossstange.html

Gruss Sebastian

Morgen Zusammen!
Hat evtl. jemand das PDF und kann es mir per Mail schicken? 🙂

Deine Antwort