ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Griffleiste Heckklappe

Griffleiste Heckklappe

Themenstarteram 4. August 2009 um 11:46

Hallo,

gibt es eigentlich eine upgedatete Griffleiste hinten beim CLK?

Auch nach der Lackierung drückt sich die Griffleiste in den Lack und schabt diesen ab.

Vielleicht baut Mercedes die Leisten mit einer Dichtung aus geschäumtem Material.

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2009 um 20:09

Hallo,

echt witzig, der Griff ist kein Griff!!

Und wie mache ich den Kofferraum auf? Mit Yedikräften? Schreibt doch nich son Sch...!

Gruß, Arne

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze0903

Hallo,

gibt es eigentlich eine upgedatete Griffleiste hinten beim CLK?

Auch nach der Lackierung drückt sich die Griffleiste in den Lack und schabt diesen ab.

Vielleicht baut Mercedes die Leisten mit einer Dichtung aus geschäumtem Material.

Danke für Eure Hilfe

Ich weiß nicht ob es eine upgedatete Leiste gibt, aber ich weiß dass sich DC sehr kulant bei Rost an der Heckklappe im Griffbereich und am Schloß zeigt. Wenn ordnungsgemäße Wartung nachgewiesen werde kann, beseitigen die den Rost auf Kulanz.

Bei meinem 06/2001er ging das ohne Probleme.

Grüße

Torben

Man sollte diese Leiste nicht als Griffleiste nehmen.

Es ist nur der Halter der Kennzeichenbeleuchtung.

am 4. August 2009 um 15:41

Bei der Heckklappe sollte man die angebotenden Kunststoffklebefolien drunter kleben.Dann hat man lange Freude dran.Ich habe die Drunter und nach der Lackierung endlich Ruhe.Mfg

am 5. August 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Zitat:

Original geschrieben von matze0903

Hallo,

gibt es eigentlich eine upgedatete Griffleiste hinten beim CLK?

Auch nach der Lackierung drückt sich die Griffleiste in den Lack und schabt diesen ab.

Vielleicht baut Mercedes die Leisten mit einer Dichtung aus geschäumtem Material.

Danke für Eure Hilfe

Ich weiß nicht ob es eine upgedatete Leiste gibt, aber ich weiß dass sich DC sehr kulant bei Rost an der Heckklappe im Griffbereich und am Schloß zeigt. Wenn ordnungsgemäße Wartung nachgewiesen werde kann, beseitigen die den Rost auf Kulanz.

Bei meinem 06/2001er ging das ohne Probleme.

Grüße

Torben

Hallo Torben,

 

Mercedes ist nur solange kulant, solange der Benz unter 8 Jahre alt ist. Danach ist Schluß mit lustig. Wenn Du Glück hast übernimmt danach Mercedes noch einen Teil der Kosten, ist aber vom Einzelfall abhängig => Entscheidung vom Werk ist hier notwendig.

Maximales Alter für solche Fälle: Mercedes nicht älter als 10 Jahre.

 

Ich hatte auch schon Probleme mit Rost am Kofferraumdeckel. Bei meinem CLK wurde nach der Reparatur die Kofferraumleiste mit einem schmalen Silikonstreifen zwischen Deckel und Leiste versehen. Das sieht man nur, wenn der Kofferraum offen ist und man von unten seeeeeehr genau auf die Leiste schaut. Die Reparatur ist jetzt ca 3 Jahre her und bis jetzt ist alles OK => kein neuer Rost.

 

LG

Man kann die Leiste auch an den kritischen Stellen vorsichtig anschleifen, dann sollte man auch keine Probleme mehr haben ;)

am 5. August 2009 um 20:57

Hallo,

habe heute die Griffleiste entfernt, weil etwas Rost an der Unterkante sichtbar wurde. Der Kofferraumdeckel wurde vor 3 Jahren bei MB lackiert!

Was davon zu halten ist sieht man auf dem Foto. Nicht die Leiste hat eine Scheuerstelle erzeugt, sondern der Rost breitet sich kreisförmig um die linke Gewindehülse aus. Der horizontale Schmutzstrich markiert die Unterkante der Griffleiste.

Wie kann diese Gewindehülse entfernt werden?? Von der anderen Seite hat sie eine Mutter, die aber wohl nur als Konter für die Schraube dient. Das ganze sieht aus wie aus einem Stück und verpresst. Den außen sichtbaren Ring mit der Zange zu halten und dir rückseitige Mutter zu drehen hat jedenfalls nicht geklappt.

Bitte um Tipps.

Hi,

ich kann mich nur Benzcoupe anschließen - der Griff ist kein Griff. Also lasst ihn in Ruhe und es wird nicht so schnell rosten bzw. weiderkommen.

Ich habe nach Übernahme des Wagens den Deckel lackieren lassen und den Griff eben nicht mehr als Griff benutzt, seitdem ist Ruhe.

am 6. August 2009 um 20:09

Hallo,

echt witzig, der Griff ist kein Griff!!

Und wie mache ich den Kofferraum auf? Mit Yedikräften? Schreibt doch nich son Sch...!

Gruß, Arne

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Hallo,

echt witzig, der Griff ist kein Griff!!

Und wie mache ich den Kofferraum auf? Mit Yedikräften? Schreibt doch nich son Sch...!

Gruß, Arne

Unten, wo die Heckklappe zur Stoßstange hin abschließt mit drei/vier Fingern unter und hochziehen.

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Hallo,

echt witzig, der Griff ist kein Griff!!

Und wie mache ich den Kofferraum auf? Mit Yedikräften? Schreibt doch nich son Sch...!

Gruß, Arne

Lieber Arne,

der einzige der hier Sche... schreibt bist Du! - Normalerweise öffnet sich eine richtig eingestellte Heckklappe beim CLK von selbst.

Ansonsten hilft noch der Tipp von TorBenz.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Hallo,

echt witzig, der Griff ist kein Griff!!

Und wie mache ich den Kofferraum auf? Mit Yedikräften? Schreibt doch nich son Sch...!

Gruß, Arne

Lieber Arne,

 

der einzige der hier Sche... schreibt bist Du! - Normalerweise öffnet sich eine richtig eingestellte Heckklappe beim CLK von selbst.

Ansonsten hilft noch der Tipp von TorBenz.

Moin.......

 

Es lohnt sich nicht, mit solchen Usern zu diskutieren.:(

 

Deswegen: Man schaut hier hin und wieder mal rein nur um sich zu amüsieren.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Lieber Arne,

der einzige der hier Sche... schreibt bist Du! - Normalerweise öffnet sich eine richtig eingestellte Heckklappe beim CLK von selbst.

Ansonsten hilft noch der Tipp von TorBenz.

Moin.......

Es lohnt sich nicht, mit solchen Usern zu diskutieren.:(

Deswegen: Man schaut hier hin und wieder mal rein nur um sich zu amüsieren.

Moin

hast ja so recht ...

Schönes Wochenende

am 7. August 2009 um 7:24

Rosten die Cabrios eigentlich mehr am Griff?????

Wenn die Theorie der "rostens durch berühren" stimmen sollte, müßte es eigentlich so sein. Denn die haben ja nicht die automatische Heckklappenöffnung:D

Ich halte das übrigens für Unsinn

- Rost an/unter Anbauteilen entsteht durch Lackschädigungen über Fahrvibrationen

- wie man an meinem Beispiel sieht, rostet es dazu auch von der Verschraubung ausgehend

Deine Antwort
Ähnliche Themen