Greenpeace ./. Q7
Immer wieder amüsant, diese Artikel bei Greenpeace (vor allem wenn es um das Thema SUV geht):
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?...
EDIT: Hier noch der Artikel um den es EIGENTLICH geht bzw. auf den GP Bezug nimmt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,631751,00.html
Beste Antwort im Thema
Wie schön das zumindest die SUV's angegriffen werden. Auch in der Schweiz tobt seit geraumer Zeit das Anti-SUV Fieber. In den Städten wird gemotzt, SUV's verkratzt, mit GP Stickern oä beklebt, der Stinkefinger gezeigt und was immer noch...
Aber keine Sau spricht darüber, das all die Ferrari's, 760i BMW's, S-Klasse Mercedes, Rolls Royce den massiv höheren Verbrauch, CO2 Austoss haben als ein SUV. Deshalb ist es ja auch ein Witz.
Aber die Gesellschaft braucht immer jemanden oder ein Produkt, welches an den Pranger gestellt werden kann.
Viele können sich solch ein Auto nicht leisten. Also wird es als Überltäter abgetan. Ändern tut sich nichts. Wenn die, die sich heute solch ein Auto nicht leisten können, morgen das nötige Kleingeld besitzen, plötzlich zu Kohle kommen, kaufen sie sich ein Auto das noch "protziger" ist als eine Kuh.
Zuviele solche erlebt die sich plötzlich was grösseres leisten konnten. Vorher immer: die Idioten mit den grossen Kisten, und plötzlich.....das Ding ist Geil und ich kann es mir ja jetzt leisten.....
Geniesst Eure Fahrzeuge solange das noch geht und der Staat nicht wieder zum Kommunismus wird und jeder das gleiche Fahrzeug fahren muss....
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Beim V8-TDI stimmt dies im Verhältnis zu Gewicht und Grösse nur bedingt...Zitat:
Original geschrieben von ap11
Der Q7 (...) braucht viel Sprit.Gruß,
Alex.
...der passt aber auch nicht in meine Garagen 😁
Alex.
Zitat:
...der passt aber auch nicht in meine Garagen 😁Zitat:
Beim V8-TDI stimmt dies im Verhältnis zu Gewicht und Grösse nur bedingt...
Gruß,
Alex.Alex.
zu lang oder zu breit? :-)
diesen anti-suv hype werde ich wohl nie verstehen....ich denke mal die meisten q7-fahren werden weniger sprit verbrauchen als ich mit meinem tt und das bei bis zu 3,5mal so vielen sitzplätzen :-)
also seid ihr die ökos :-)
die produktionseinstellung des a2 finde ich allerdings auch als sehr schade.
proktischer wagen, sparsam, tolles (ausbaufähiges) konzept.
der A2 kommt in den nächsten Jahren ja wieder
aber greenpeace kann man es ja nie recht machen
ich weiß noch, als dieser elektro smart vorgestellt wurde, das die dann rumgemostert hätten, das die herstellung von dem strom mehr co2 brauchen würde, als das auto mit sprit braucht... 😉
ansich find ich greenpeace nicht schlecht, aber manchmal übertreiben sie es auch
Ähnliche Themen
Zitat:
zu lang oder zu breit? :-)Zitat:
...der passt aber auch nicht in meine Garagen 😁
Alex.
Zu lang !
Ansonsten habe ich irgendwie auch Respekt vor konsequent Grünen.Sobald daraus aber Ökoterror und neid - oder hasszerfressene Pseudorevoluzer werden ist es mit meinem Verständnis auch zu Ende
Alex.
Passender Artikel zum Thema:
http://www.autobild.de/artikel/oeko-autos-im-test_932409.html
Darüber kann ich mich nur totlachen:
Arnie fährt einen. Und Julia Roberts, Cameron Diaz und Leonardo DiCaprio auch. Einen Hybriden.
Ein befreundetes Ehepaar hat ein Haus in Los Angeles in einer recht guten Wohngegend. Die berichten immer, dass gut sichtbar VOR den Häusern der Toyota PRIUS parkt und HINTEN in der Garage der Hummer und der Porsche stehen ;-)
Wie schön das zumindest die SUV's angegriffen werden. Auch in der Schweiz tobt seit geraumer Zeit das Anti-SUV Fieber. In den Städten wird gemotzt, SUV's verkratzt, mit GP Stickern oä beklebt, der Stinkefinger gezeigt und was immer noch...
Aber keine Sau spricht darüber, das all die Ferrari's, 760i BMW's, S-Klasse Mercedes, Rolls Royce den massiv höheren Verbrauch, CO2 Austoss haben als ein SUV. Deshalb ist es ja auch ein Witz.
Aber die Gesellschaft braucht immer jemanden oder ein Produkt, welches an den Pranger gestellt werden kann.
Viele können sich solch ein Auto nicht leisten. Also wird es als Überltäter abgetan. Ändern tut sich nichts. Wenn die, die sich heute solch ein Auto nicht leisten können, morgen das nötige Kleingeld besitzen, plötzlich zu Kohle kommen, kaufen sie sich ein Auto das noch "protziger" ist als eine Kuh.
Zuviele solche erlebt die sich plötzlich was grösseres leisten konnten. Vorher immer: die Idioten mit den grossen Kisten, und plötzlich.....das Ding ist Geil und ich kann es mir ja jetzt leisten.....
Geniesst Eure Fahrzeuge solange das noch geht und der Staat nicht wieder zum Kommunismus wird und jeder das gleiche Fahrzeug fahren muss....
@SchweizerKuh:
Absolut richtig! Hier wird der gelbe NEID in der Farbe "GRÜN" angestrichen.
Ich darf nächste Woche den Q7 V12 TDI für einen Tag testen. Freu mich schon tierisch darauf und werde berichten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von StefanG74
@SchweizerKuh:Absolut richtig! Hier wird der gelbe NEID in der Farbe "GRÜN" angestrichen.
Ich darf nächste Woche den Q7 V12 TDI für einen Tag testen. Freu mich schon tierisch darauf und werde berichten ;-)
Freue mich auf den Bericht. Und immer schön aufs Gaspedal stehen:-)))))
Ja, dass scheint wirklich ein unendliches Thema zu sein. Ich habe manchmal das Gefühlt, die Leute wollen sich garnicht richtig mit dem Thema auseinander setzen.
Vor kurzem war ich mit ein paar Bekannten bei mir in der Nähe in einem Lokal zum Essen. Auto brav auf den dazugehörigen Parkplatz gestellt.
Nach ca. 2 Stunden machten wir uns auf den Weg und suchten mein Auto auf. Gerade um die Ecke gelaufen sah ich einen Zettel an meiner Frontscheibe mit der Aufschrift "IHR AUTO VERNICHTET DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER"
Ich war mehr als verwirrt (als Anmerkung, ich fahre einen 5er BMW Diesel mit Gründer Plakette also nicht unbedingt das Umweltschädlichste Fahrzeug) als dann auch noch die Übeltäter auf mich zu kamen (waren ein paar Kameraden älteren Jahres, 60+) und ich mir von allen eine Standpauke zum Thema Erderwärmung und Klimawandel anhören musste.
Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film. Habe mich dazu garnicht geäußert schlicht deswegen, weil ich so verblüfft war.
Anschließend machten die Herren einen Abgang, der Fahrer fuhr im Übrigen einen Toyota Prius....(Dann wurde mir so einiges klar 😁)
@All
Lasst euch von diesen Hilfsaktivisten nichts einreden, genießt euer Fahrzeug, schließlich haben die Meisten dieses auch nicht umsonst bekommen !
ein 5er diesel ^^
dann haben die beiden aber viel zu tun auf unseren straßen 😁
Ohje was für zwei Komiker.🙄 Schon erschreckend was der Fanatismus, egal welcher Farbe, aus Menschen macht.🙁
Na dann: Ewige Blumenkraft!😁
Gruß Oli