Greenhorn braucht Hilfe
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem gemütlichen Motorrad um am Wochenende entspannt die Straßen entlang zu cruisen. Seit ich mit 18 den Lappen gemacht habe, hatte ich (immerhin 13 Jahre) keinen Kontakt mehr zu motorrädern und bin entsprechend unwissend.
Ich habe eine HD sportster 1200 gefunden. Die sieht optisch für meinen Geschmack top aus. Ist Bj 93 und hat erst 14.000 km runter. Kosten soll das gute Stück 8.200,-
Der Preis passt für mich so weit (oder ist das völlig vorbei?), was mich aber etwas verunsichert ist das Baujahr. Immerhin ist das gute Stück schon 25 Jahre alt. Ist das auch für eine Harley ein stolzes Alter oder ist das kein Thema.
Ich will sie wenn dann länger halten und nicht direkt ein Vermögen an Instandhaltung zahlen.
Was noch hinzu kommt ist das aktuell ein apehanger montiert ist. Kann jemand ganz grob schätzen, was es kostet, die zumindest vorübergehend wieder zurück zu bauen? Ich würde gerne erst etwas Fahrpraxis sammeln, bevor ich den wieder hoch setze. Stelle es mir sehr ungewohnt vor, oder ist man da schnell drin.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar Leute ihre Meinung hierzu sagen würden.
Viele Grüße
Alex
17 Antworten
8000€? Leg noch 2-3 drauf und du kannst dir eine neue Sportster holen.
Ape ist definitiv die geilste Art zu fahren. Hatte schon jegliche Umbauten mit Ape, Dragbar, Z-Bar etc.
dazu noch vorverlegte Fußrasten und gemütlicher geht es m.M. nach nicht.
die von @harleyhorse ist geil umgebaut.
Zitat:
@HD-Workroom schrieb am 1. Juli 2018 um 19:40:39 Uhr:
Dieser Rahmen war 33 Jahre auf dem Markt, ein TOP Fahrwerk, seit 2017 ENDE.
Versteh ich Dich richtig?
Du meinst, man könne keine neue Softail mehr kaufen?
Schwachsinn das... Lediglich die Starrrahmenoptik ist genial, das bringen die neuen Softails so nicht mehr ganz hin.
Aber unter einem Top Fahrwerk ist eine Softail vor 2017 mit Sicherheit nicht zu verstehen.