ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Gratulation @ Audi

Gratulation @ Audi

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:08

Damit wäre doch wohl bewiesen, das Dieselmotoren alles andere als unsportlich sind.

Audi belegt in Le Mans die Plätze 1 + 3 nachdem der Audi mit Tom Kristensen anfänglich probleme hatte und in der Nacht in einen Unfall verwickelt war.

Ich freu mich für die Fahrer, die Ingenieure und für alle TDI Faher ;)

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 18. Juni 2006 um 15:13

Und hätten sie mit einem umgebauten,aufgemotzten 2 Liter TFSI verloren???

Zumal der 10 Zylinder TDI ja wohl gar nichts mit den normalen VW/Audi TDIs zu tun hat :D

Genauso wie ein C Klasse Tourenwagen nichts mit einer normalen C-Klasse zu tun hat^^.

Wie war die Konkurrenz eigentlich in Le Mans??

Wenn da ausser dem Audi mir 150 PS 1500kg Autos unterwegs waren, dann war der Sieg ja mal gar keine Kunst.

Waren hochgezüchtete Ferraris,Porsches unterwegs?? Oder waren die alle auf der Nordschleife?

am 18. Juni 2006 um 15:15

Und ich kenne jemanden, der jetzt auswandert! :D

Glückwunsch an Audi, auch wenn das nicht wirklich viel mit den TDI-Motoren zu tun hat, die auf den öffentlichen Strassen unterwegs sind.

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und hätten sie mit einem umgebauten,aufgemotzten 2 Liter TFSI verloren???

Ja.

Zitat:

Zumal der 10 Zylinder TDI ja wohl gar nichts mit den normalen VW/Audi TDIs zu tun hat :D

Wenn man keine ahnung hat...

Zitat:

Genauso wie ein C Klasse Tourenwagen nichts mit einer normalen C-Klasse zu tun hat^^.

Oh Mann...

Zitat:

Wie war die Konkurrenz eigentlich in Le Mans??

Nicht gut genug um den Sieg eines Dieselangetrieben Sportwagens zu verhindern.

Zitat:

Wenn da ausser dem Audi mir 150 PS 1500kg Autos unterwegs waren, dann war der Sieg ja mal gar keine Kunst.

Wenn man keine ahnung hat...

Zitat:

Waren hochgezüchtete Ferraris,Porsches unterwegs?? Oder waren die alle auf der Nordschleife?

Jeder Hersteller hat die Chance an Le Mans teilzunehmen.

Wer sich nicht traut, hat gute Gründe.

@ Trollfan

Deine kommentare in diesem Forum sind leider oftmals nur Sticheleien.

Es geht hier einfach mal um den ersten Sieg eines DIESELangetriebenen Rennwagens.

Das sollte eigentlich jeder zu würdigen wissen.

am 18. Juni 2006 um 15:26

Gibt doch mal Begründungen. Warum hat Audi denn wegen der Benutzung eines Diesels gewonnen?Warum hätten sie mit einem Benziner verloren??

Welche Konkurrenz war denn unterwegs?

In der Werbung wird der Audi TDI Motor verwendet in einem Rennauto,waren die dann mit 170 PS 4 Zylinder unterwegs??

Habe gerade mal gegoogelt:

V12-Motor, der 650 PS leistet und bis auf 325 km/h beschleunigt.

Habe ich mich von dem R10 bei der Zylinderzahl blenden lassen.

Aber da kann man ja als TDI Fahrer glücklich sein, das ein so Seriennahes Auto mit identischem Motor Le Mans gewonnen hat :D

Jeder Renault Twingo Fahrer denkt mit Sicherheit auch immer,das er eine Rakete hat,wenn Alonso ein Formel 1 Rennen gewinnt :D

Ich wüsste jedenfalls nicht,warum ein Auto mit diesen PS/Leistungsgewicht Daten wie dieser Audi nicht hätte gewinnen sollen.

Da ist es doch ziehmlich egal ob Diesel, Benziner oder Gas getankt werden muss.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:35

Wenn es egal wäre, dann wäre Audi sicher mit nem weiterentwickelten R8 angetreten.Du scheinst es aber nicht verstehen zu können das es um einen Dieselrennwagen geht.

Ich bild mir nichts drauf ein das ein TDI vor der Tür steht, aber ich freu mich, weil gerade Leute wie DU den Diesel immer verschreien.

Und jetzt wärs toll wenn du versuchen würdest die Finger still zu halten und nicht schon wieder einen Thread mit deinem dünngesalzenen Comments kaputt zu machen.

Wenn dir danach ist, schreib mir ne PM oder schau auf www.audi.de nach weiteren Informationen.

@ Mods

Langsam reicht es.

Macht den Fred doch gleich zu wenn solche User hier ständig Müll von sich geben.Wie wäre es mit einem Trollsubforum wo NUR er seine Geistesblitze diskutieren kann? *scherz*

am 18. Juni 2006 um 15:42

Flenn hier nicht rum, gib mir doch einfach mal antworten.

Welche Konkurrenz war denn unterwegs?? Ich habe keine Ahnung welche anderen Autos in Le Mans angetreten sind.

Und warum soll man mit einem Dieselrennwagen kein Rennen gewinnen können, wenn man ein leichtes PS starkes Auto hat??

Du tust so, als ob es das 8te Weltwunder wäre, das einD ieselrennauto ein rennen gewonnen hat,ich sage, ist absolut normal, das ein PS Starkes, leichtes Rennauto auch mit Dieselmotor gewinnen kann.

Also klär mich auf, warum das so ein Wunder war?

Jaaa, da fühlen sich die krassen 77 kW Trekker-PS doch schon viel besser an, gelle ? ;)

am 18. Juni 2006 um 15:47

@Kanonenfutter

Wenn Du Dir die Audi-Seite mal durchgelesen hättest, dann wüsstest Du, dass der TDI im R10 absolut nichts mehr mit einem Serien-TDI zu tun hat.

Ich muss Trollfan da absolut recht geben, bisher hast Du noch nichts anderes gemacht, als rumzuheulen, weil man Deinem scheinbar heißgeliebten Diesel nicht die notwendige Anerkennung zukommen lässt.

Gruß

So ist es. Sicher ist es achtbar, hat aber mit der Serie einfach rein gar nichts zu tun, Diesel hin oder her.

am 18. Juni 2006 um 15:52

@trollfan dann Zeig uns andere Hersteller in solchen Geschwindigkeitsklassen die mit Diesel betriebenen Autos an den Start gehen ausserdem hat es was damit zu tun das man zeigen kann wie weit die Technik des TDI´s gehen kann. Mal davon abgesehen das Audi auch mit normalen Benzinern gewonnen hat ist es eher interessanter Hersteller zu sehen die mit anderen Ideen gewinnen.

ich sehe grad das einige ansprechen das es kein Wunder ist ein Diesel betriebenes Auto an den start zu bringen. Euch ist schon klar das ein diesel Motor mehr wiegt als ein Benziner mit gleicher leistung?

cola und popcorn bitte...

der R10 ist eiun 12 Zylinder Diesel.

Man brauch sich doch jetzt nicht schon wieder streiten.

Audi stellt einfach gute Rennwagen auf die Beine.

Habe mir das Rennen ein bisschen auf Premiere angesehen, was vielleicht einige Interessiert das der Verbauchsunterschied nur sehr klein war, weil viel Vollgas gefahren wurde...

Sieg ist Sieg

 

mfG

peter

am 18. Juni 2006 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

So ist es. Sicher ist es achtbar, hat aber mit der Serie einfach rein gar nichts zu tun, Diesel hin oder her.

Es geht ihm hier einfach nur darum, dass es ein Dieselrennwagen war ein Rennwagen der mit Diesel fährt! Zunächst es früher immer hieß der Diesel sei faul scheiß egal ob der nun Serien TDI hat oder ned. Der Diesel hat einfach mit der Leistung usw schon aufgeschlossen. Zur 190er D -Zeit mit 90 Ps 2,5 l hat schon manch gleichgesinnten Benziner mit 90 Ps alt aussehn lassen...........

Dieselrennserien gibts ja schon einige, was interessant ist, ist einfach die Leistung. Gibt ja nicht viel vergleichbares als Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Gratulation @ Audi