Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Graphische Parametermessung mit PP2000

Graphische Parametermessung mit PP2000

Peugeot
Themenstarteram 5. November 2011 um 14:28

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten die graphische Parametermessung bei Diagnosetool PP2000 zu starten. Will den Ist-Wert-Ladedruck und andere Parameter wie Soll-Wert-Ladedruck, Motordrehzahl, usw. mitschreiben. Die Messung als solches funktioniert, aber ich kriege nicht heraus wie man die Parameter, die man mitschreiben will, konkret anwählt, und dann die Aufnahme startet.

Ich habe schon F2 gedrückt und auch F5(für speichern) es wurde aber nichts gespeichert. Ist ja auch kein Wunbder, da ich ja vorher nichts auswählen konnte.

Die Datein selber sollen ja - wie ich gelesen habe - dann unter App\Outlirep\Trace\mpm als csv-datei gespeichert und in Excel ausgewertet werden können. Geht das auch ohne Excel in PP2000selber?

Kann jemand weiterhelfen?

(Grund hierfür ist, dass ab und zu die Motorleuchte mit Notbetriebsmodus kommt. Fehlermeldung: sporarisch zu hoher Ladedruck. Das passiert eigentlich immer wenn ich längere Zeit um die 1900/Umin fahre. Drüber und drunter ist alles ok.)

17 Antworten

Hast Du Bilder vom Bildschirm?

Kannst Du denn keine Parameter anklicken, z.B. Ladedruck,Motordrehzahl?

Bin mir nicht sicher,sind 4 Maximum zum anwählen.

Dann sollte die Aufnahme zu starten sein.

Themenstarteram 5. November 2011 um 17:08

Bilder vom Bildschirm habe ich im Moment nicht, weil nicht mit dem Auto verbunden.

Bin aber über "Parametermessungen" => "Hauptsächliche Parameter 2" eingestiegen. Dann sieht man die Meßparameter beginnend mit Motordrehzahl,....Kühlmitteltemp,..Ladedruck, usw. Man kann die Meßwerte auch während der Fahrt ablesen, mit F2 auch einfrieren. Ich kann auch mit den Cursor einen Parameter anwählen, der ist dann zwischen den zwei Pfeilen einrahmt. Aber mehrere kann ich nicht anwählen, auch nicht wie üblich mit "Strg". Nur den einen angewählten Parameter aufzeichnen geht auch nicht. Irgendetwas mache ich wohl falsch.

Mache Dir eine PN.

Themenstarteram 6. November 2011 um 9:27

was ist eine PN?

PN ist eine Private Nachricht.

am 6. November 2011 um 20:55

warum eine PN, ist deine Antwort top secret?

vielleicht wuerde deine Antwort auch anderen Leuten helfen.

 

Gruss

Terr

Für mich ist es jeweils einfacher,zuerst eine PN,dann auf Privaten E-Mail Verkehr weiter zu gehen.

Vor allem dann,wenn Fotos u.s.w. zum Zuge kommen.

Wieviele Leute haben denn PP2000 zur Verfügung?

Themenstarteram 6. November 2011 um 23:31

Hier die Screenshots.

Kann es sein, dass die graphische Parametermessung nur unter Planet Diag und nicht unter Planet 2000 funktioniert? Aber unter Planet Diag gibt es eine Fehlermeldung

am 7. November 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

Für mich ist es jeweils einfacher,zuerst eine PN,dann auf Privaten E-Mail Verkehr weiter zu gehen.

Vor allem dann,wenn Fotos u.s.w. zum Zuge kommen.

Wieviele Leute haben denn PP2000 zur Verfügung?

hallo Rolf,

waere trotzdem nett, wenn du helfen koenntest.

(Wenn es um irgendwelche Kennungen geht, da koenntest du ja einen schwarzen Balken ins Bild ziehen)

 

Gruss

Terr

Wenn man Parametermessungen anwählt,sollte man zwischen:

Standard und Graphische Parameter wählen können.

Das sehe ich aber auf den Bildern nicht.

Denke,das man mit diesem FZ noch gar keine Graphischen Parametermessungen aufzeichnen kann.

Planet Diag ist die geführte Diagnose nach Peugeot.

Ohne Berechtigung keinen Zugriff.

Möglichkeit wäre,unter Planet Measure Aufzeichnungen zu machen.Aber ohne die dazugehörende

Messstation ebenfalls keine Chance.

Zufrieden?

Themenstarteram 7. November 2011 um 21:19

Danke für die Antwort. Ist nur komisch, dass das Funktionieren der Graphischen Parametermessung fahrzeugabhängig ist. Die Software bekommt ja die Daten geliefert. Die zeitliche Auflösung der Messung ist auch einigermaßen gut. Die abgelesen Werte ändern sich so schnell, dass man mit dem Ablesen kaum hinterher kommt.

Vielleicht sollte ich mal mit mit einem anderen Model probieren, was die gleiche Bosch-ECU hat.

Meiner heißt übrigens 406 2,2 HDI FAP Bj.2002

Nochmals Danke

am 8. November 2011 um 6:36

moin,

ich habe in anderen Foren gelesen, dass andere Leute aehnlilche Probleme haben.

AFAIR werden die Daten in einem File abgelegt und man kann sie dann mit einem externen Programm darstellen.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich danach suchen. Wenn etwas finde, werde ich es hier posten.

Gruss

Terr

Vielleicht spielt der Softwarestand von PP2000 auch eine Rolle.

Dieser Stand ist sicher nicht aktuell.

Noch was:

Einstieg bei 406 Restyl?

Hast einen DW12TED4 mit 4HX?

Ist eine EDC15C2 Anlage verbaut.

Nun mal versuchen,nicht mit Globaltest Parameter zu messen,sondern Test nach Steuergerät.

Oder sonst Einsteigen z.B. beim 607 oder 807,mit der gleichen EDC15C2 Anlage.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Graphische Parametermessung mit PP2000