Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
893 Antworten

Die Präsentation scheint ja doch näher zu sein als man denkt wenn man ständig zu früh veröffentlicht...

Suchergebniss.jpg
Webseite.jpg

Zitat:

@felix-207 schrieb am 22. April 2024 um 10:15:10 Uhr:

Eventuell, weil Kundenbefragungen ergeben haben, dass es als unpraktisch wahrgenommen wird, wenn man jedes Mal erst das Rollo öffnen muss, um einen Becher in den Halter zu stellen? Der fehlende Klavierlack in der Mittelkonsole zeigt darüberhinaus auch schon, dass man das Feedback, das man beim Mokka und Astra bekommen hat, wahrgenommen und umgesetzt hat.

Der Beitrag bietet schon wieder so viel Potenzial für Gegenargumente... Es ist die wahre Pracht. 😁 Aber ich erspare es dir und mir, weiter darauf einzugehen.

Ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe, die Opel erreichen möchte. Allein der Satz "Kunden empfinden es als unpraktisch" zeigt mir schon, wie unterschiedliche meine Bedürfnisse und die Bedürfnisse anscheinend ausgewählter Opel-Kunden sind, die da angeblich immer befragt werden (mir ist noch nie einer von denen begegnet).

Ich glaube der größte Teil der BMW-Kunden z.B. empfindet eine Jalousie nicht als unpraktisch sondern als wertig und lässt sie einfach auf, wenn er sie doch unpraktisch finden sollte. Da fangen die Unterschiede schon an.

Ich denke einfach positiv an die Jalousien und innen verkleideten Fensterrahmen unseres Astra J, unserer Insignia A (Vorfacelift und Facelift) und unseres Adam S zurück und genieße weiterhin unseren Cascada und halte ihn in Ehren. Gute alte Opel-Zeit.

Zitat:

@PtOwEr schrieb am 22. April 2024 um 15:06:30 Uhr:

Die Präsentation scheint ja doch näher zu sein als man denkt wenn man ständig zu früh veröffentlicht...

Jetzt wäre interessant wann dieser "Live"-Termin sein soll/sollte 😁

Morgen wird der Grandland in Eisenach Mitarbeitern und Presse vorgestellt.