Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
893 Antworten

Kann’s kaum erwarten bald offiziell damit herumfahren zu dürfen 😉🙂

Wer ist jetzt die wahre Elite? 😁

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 22. April 2024 um 20:17:19 Uhr:

Kann’s kaum erwarten bald offiziell damit herumfahren zu dürfen 😉🙂

Anmeldung für die Testflotte schon raus? 😁

@felix-207 ich brauche keine Anmeldung 😉😛

Ähnliche Themen

Er ist der Alpha Tester der noch das Mule fahren darf

Hat jemand einen Screenshot? Der Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Morgen siehst du mehr

Screenshots_2024-04-22-21-44-45.png
Screenshot_20240417-205625.png

Steht das OA am Nummernschild für Opel Automobile oder darf man noch Hoffnung haben was den Namen betrifft?

Screenshot-2024-04-22

Weiß eigentlich einer von euch Insider schon die Farbbezeichnung für diese Launch-Farbe? 😁

Grandland ist und bleibt der Name für dieses tolle Fahrzeug. 🙂

Sieht ja von der Größe sehr nach 5008 aus, gefällt mir gut. Die Farbe finde ich persönlich wahnsinnig unschön, aber daran soll es nicht scheitern.

Es wird auch noch andere Farben geben, wie immer 😉

Selbstverständlich 😁. Mir gefällt das Ding vom ersten Blick her sehr gut. Vor allem das +- in dem unteren Lufteinlass finde ich für ein E-Fahrzeug ganz witzig, gleichzeitig nicht zu aufdringlich

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 22. April 2024 um 22:18:30 Uhr:

Es wird auch noch andere Farben geben, wie immer 😉

Schwarz, weiß und ein paar "frische" Grautöne vermutlich. Aber was ist das hier, braun-orange-rosa-gold? Ich kann es nicht so wirklich deuten.

Meiner Meinung nach fehlt in der Farbpalette aktuell ein ordentliches Dunkelblau.