Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
893 Antworten

Nur wenn es die Ultimate by AnonymerOpelaner Specialedition ist. 😉

Das wäre mal ne Gute Idee - Marktlücke! 😉

Mist, hätte nenn Copyright drauf anmelden sollen. Aber die Marktlücke darf gerne gefüllt werden, musst nur noch den Mr. T überzeugen. 😉

Aber jetzt zurück zum Nachfolger, sonst gibt's noch auf die Finger.

Danke, für die ersten Bilder und für die immer gern gesehen Insider Informationen.

Gerne 🙂

Bin gespannt was die anderen so sagen 😉

Ähnliche Themen

Auch wenn es vielleicht schon hier im Forum kommuniziert wurde, wann sollen denn die ersten Presseinfos rausgehauen werden?

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 6. März 2024 um 21:38:37 Uhr:

Chef war bei meinen Kollegen in Eisenach zu Besuch, musste auch mal paar brandneue (Roh-)karossen begutachten… 😉

Der wird ja deutlich größer - mit seinem dritten großen Seitenfenster spricht viel für einen Siebensitzer...und ein 5008er-Pendant.

Gewachsen isser allemal, das stimmt 🙂

Der Grandland war doch auch eher zwischen 3008 und 5008 angesiedelt.
In einer Pressemeldung zu den BEV von Opel sind zwei Modelle noch verhüllt:
https://...lantis3.dam-broadcast.com/.../2425715-s1kponb8jw-whr.jpg

Frontera und Grandland sind noch verhüllt, erscheinen aber wie bereits mehrfach erwähnt noch in diesem Jahr 😉

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 7. März 2024 um 13:25:02 Uhr:

Frontera

😮 🙄 🙁

Egal wofür:
Mir wären 1000 bessere Namen eingefallen als diese zu Recht verrufene Kreuzung aus einem Isuzu Rodeo und PKW-Opel-Motoren aus Luton in GB ...

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 6. März 2024 um 22:36:36 Uhr:

Richtig 🙂

Naja sagen wir mal so:
Man ist stets bemüht und ich bin guter Dinge, dass bis zum offiziellen SOP alles relativ gut passt 😉

Das Fahrzeug ist aber wirklich top geworden und bereits vor official-Launch mein neues Lieblingsfahrzeug 🙂

Wann wird er denn offiziell vorgestellt? Monat würde mir ja reichen 😉

Da sich die Dinge intern schneller ändern können als die Stimmung meiner Frau werde ich dazu keine Aussagen treffen 😁

Ist das nicht etwas unfair gegenüber deiner Frau? 😉 @AnonymerOpelaner
Gut Ding will Weile haben und alles vor dem 1.1.2025 ist rechtzeitig publiziert. Auch wenn man natürlich viel zu neugierig und ungeduldig ist, was die Veröffentlichung angeht.

@TLW Ach, die ist Kummer gewohnt - genau wie ich 😁

Ihr werdet es noch rechtzeitig erfahren.
Erstmal ist nämlich der Frontera an der Reihe - und danach kommt unser neues „Flaggschiff“ aus Eisenach 😉

Soll eigentlich mal wieder ein insignia kommen ?