Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
893 Antworten

Ah sauber Serie 0 läuft schon?

@ubai klar, die Schweißzellen laufen schon seit September 😉

@opel antara sieht gerade nicht ganz danach aus.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 7. März 2024 um 21:43:20 Uhr:

@ubai klar, die Schweißzellen laufen schon seit September 😉

Also wirklich Serie 0, dann also Lackerei und co. Dann sind bald Fotos da

Ähnliche Themen

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 7. März 2024 um 21:44:04 Uhr:

@opel antara sieht gerade nicht ganz danach aus.

Oh, so konkret habe ich es noch nirgends gelesen wie von dir nun gehört. Das wäre schon sehr schade...woran liegt es?

@ubai es sind natürlich auch schon wenige Fahrzeuge vom Vorserienband gelaufen, aber alles wie damals beim Astra.

Immer mit der Ruhe: erst Frontera, dann Grandland 😉

@OpelEye abwarten und Tee trinken! 🙂

Wie bereits gesagt, manche Dinge sind auch noch nicht zu 100% entschieden - ich hab zwar schon einen ordentlichen Posten aber so eine hohe Position auch wieder nicht um es ganz genau zu wissen 😉

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 7. März 2024 um 22:03:16 Uhr:

@ubai es sind natürlich auch schon ein paar fertige Autos vom Vorserienband gelaufen, aber alles wie damals beim Astra.

Immer mit der Ruhe: erst Frontera, dann Grandland 😉

Wie beim Astra? Scheiße...also nur Probleme..dachte die Ursache wurde..sagen wir.."abgestellt"

@ubai uiii, jetzt hab ich mich verplappert 😁

In Rüsselsheim wurde der Verursacher und Hauptverantwortliche Gott sei Dank nach viel zu langer Zeit von seiner Position deinstalliert.

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, man hat ja noch Zeit für Finale „Adjustments“ und „Tweaks“ 😉

Aber nun genug aus dem gerade etwas zu weit geöffneten Nähkästchen 🙂

Hoffe für den GL ist jemand anders verantwortlich als wie damals für den Astra

@ubai natürlich, ist ja ein komplett anderes Werk/Projekt 🙂

Schon befürchtet er wurde nach Eisenach versetzt um da mal "aufzuräumen"

@ubai der wurde irgendwo hinversetzt wo es immer noch zu gut für ihn ist - immerhin kann er dort nicht mehr so viel mafiösen Schaden anrichten 😁

Sehr gut...also sitzt er im Heizkeller und Ordnet alte Akten

@ubai fast richtig 😁
Obwohl: mit Ordnung konnte er noch nie richtig was anfangen 😛