Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
893 Antworten

Chef war bei meinen Kollegen in Eisenach zu Besuch, musste auch mal paar brandneue (Roh-)karossen begutachten… 😉

Chefvisite Eisenach.jpg
Chef im Rohbau ;).jpg
Chef ganz besonders begeistert.jpg

Falls es niemandem auffallen sollte:
Es ist natürlich der neue Grandland auf den Fotos 😉

So zufrieden wie er auf dem zweiten Bild schaut, passen die Spaltmaße schon jetzt besser als bei so manchem Astra. 😁

😁 oh man, der war gut 😁

Ähnliche Themen

Muhahahahahaha..... So kommt er auf den Markt? Nicht etwas gewagt so ein luftiges Cabrio? Ich dachte Opel darf keine Cabrios und Exoten mehr bauen.
Die Jungs aus Eisenach haben beim Corsa D damals gute Arbeit geleistet. Hatte nie was auszusetzen an ihm....

Huettl so:

OV64 Anlauf be like:.jpg

@TLW keine Sorge, ist nur das Panoramadach 😁

Und das Infotainment System ist auch seiner Zeit vorraus. Ein 360 Grad Full Funktionsdisplay in Metallic Silber gehalten. Leider nicht Matt, aber man kann nicht alles haben. @AnonymerOpelaner
Und jeder im Auto kann es bedienen, selbst der Hund im Kofferraum. ;-)

Kommen wir mal lieber auf den Boden der bescheidenen Tatsachen zurück 😉

Ein wenig Spass ist doch noch erlaubt. Aber schön das die ersten Karossen schon gebaut werden.... Toi Toi Toi an die Kollegen in Eisenach das Sie bald dieses tolle Auto in so viel Stückzahl bauen können ohne jegliche Kurzarbeit.

Aber natürlich 😉

Wenn ich jedoch jetzt noch berichten würde dass es aktuell nicht viel besser aussieht als damals beim Astra würdet ihr mir sowieso nicht mehr glauben… (ist aber so 😁)

Opel Anläufe in a nutshell xD

Naja, wenigstens haben wir noch ein halbes Jahr um alles auf die Reihe zu bekommen 🙂

AnonymerOpelaner gerade:.jpg

@AnonymerOpelaner, dann würde ich sagen.....Ich hoffe ihr kriegt das hin und dein Nervenkostüm hält das Ganze aus.
Und warum sollte es in der Autobranche besser laufen, als in der IT.... inzwischen glaube ich es gibt nur noch Leute die nicht über den Tellerrand schauen und das denken verlernt haben.

Richtig 🙂

Naja sagen wir mal so:
Man ist stets bemüht und ich bin guter Dinge, dass bis zum offiziellen SOP alles relativ gut passt 😉

Das Fahrzeug ist aber wirklich top geworden und bereits vor official-Launch mein neues Lieblingsfahrzeug 🙂

Ich bin gespannt auf die ersten offiziellen Bilder von ihm.

Vielleicht wird dann mein treue Kaffeebohne durch was frisches ersetzt. Entweder Astra oder Grandland.... Einer wird irgendwann vor der Tür stehen. 😉

Sehr gut 😉
Kannst dann ja einen von mir abkaufen 😁