Grand Vitara Verbrauchswerte
Hallo, Grand Vitara-Fahrer;
ich suche hier im Forum Fahrer eines Grand Vitara VX (Benzin), die mir ihre Erfahrungen bezüglich Treibstoffverbrauches mitteilen würden. Ich fahre einen GV 2,0 Benzin/Automatik Executive, Bj. 12/2006,
75.000km, mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 16 bis 18 Liter (70% Bundesstrasse, 25% Stadt und lediglich 5% Autobahn). Wenn ich von Wien nach Salzburg zu meiner Tochter fahre, muss ich vor
Salzburg volltanken (Exakt 330 km, gefahren mit Tempomat). Da es in Österreich, im Unterschied zu Deutschland diesbezüglich noch keine Judikatur gibt, habe ich jetzt über meinen Rechtsanwalt eine Klage gegen Suzuki-Austria in Auftrag gegeben. Da dies ein Präsedenzfall ist, würden mich Eure Eindrücke sehr interessieren. Im Voraus danke und Ciao, Günter
16 Antworten
Also ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Jedoch ist der NGV für mich d a s Auto.
Es ist ein "echter Jeep" und sieht auch so aus. Der Rest auf dem Markt sind plattgedrückte um 2 cm höhergestellte PKW. So was will ich nicht fahren.
Wenn du auf einen Mercedes wartest, dann überlege gut, was du willst . Preis und Wertverlust dieser Fahrzeuge sind erheblich. Da kannst du 2 NGV kaufen und fahren. Und für den Wertverlust kannst du mehrfach Zahnriemen und Partikelfilter kaufen (und es ist nicht gesagt, dass die auch wirklich bei dir kaputtgehen).
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich auch einen GLK wollte. Aber alleine für 3 Jahre Wertverlust eines GLK bekomme ich schon einen NGV quasi umsonst.
Viel Glück bei deinen Überlegungen.
alf100; ich gebe Dir zu 100% Recht! Der Vitara ist der wirklich letzte "Jeepy". Ich konnte bei einer Allrad-Messe einen Vitara im schweren Gelände probefahren (Nicht meinen Eigenen!) und da haben die anderen sogenannten Bergkraxler ganz schön alt ausgesehen, natürlich den Defender ausgenommen. Bezüglich Neuwagen; ich kaufe keinen GLK, sondern habe den neuen kleinen CLA 250 bestellt. Den Vitara gebe ich ja gar nicht her, den werde ich weiter als Winternutztier halten. Dann wird er halt nicht mehr gepflegt sondern nur mehr "geschoren und gemolken". Also habe ich wirklich nichts gegen den Vitara, nur der Verbrauch ist scheiße!! Ciao