Grand Kangoo - Dachträger für Dachreling

Renault Kangoo III (RJK)

Hallo zusammen,

wir haben seit Anfang Juli unseren Grand Kangoo und ich bin derzeit auf der Suche nach Dachträgern zum Transport einer Dachbox, die zu dem Wagen (mit Dachreling) passen.

Bisher habe ich keine gefunden, bei denen der Kangoo III (oder auch Townstar, T-Klasse) mit offener Dachreling als kompatibel aufgeführt wird.

Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen? Muss der Wagen immer vom Hersteller der Dachträger als kompatibel aufgeführt werden, um als sicher zu gelten? Oder kann man passende Dachträger im Zweifel auch durch Ausprobieren finden?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

12 Antworten

Du hast doch die modulare Dachreling mit Quertraversen ? Da sollte die Dachbox doch drauf passen. Oder verstehe ich deine Frage nicht?

Hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung

1000084449

Der Grand Kangoo hat leider nicht die modulare Dachreling, wie der L1, sondern eben nur eine "normale" Reling in etwas überdimensioniertem Ausmaß.

Da würde ich dann per Kontaktformular bei Renault Deutschland anfragen....... die helfen ziemlich zügig.

Ähnliche Themen

In der aktuellen (? 1/2025) PL steht folg. unter Zubehör-siehs Screenshot. Wäre das was? Kosten aussen vor.

Traeger-kangoo
Zitat:
@maja2004 schrieb am 23. Juli 2025 um 19:16:49 Uhr:
In der aktuellen (? 1/2025) PL steht folg. unter Zubehör-siehs Screenshot. Wäre das was? Kosten aussen vor.

Danke, die Teile habe ich mir schon im Zubehör-Shop von Renault angeschaut. Dachträger für die Reling scheinen da allerdings nicht bei zu sein.

Was sind denn die Positionen 1 und 2 ???

Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 24. Juli 2025 um 10:31:29 Uhr:
Was sind denn die Positionen 1 und 2 ???

M.E. sind das Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreling.

Ich habe gestern das Kontaktformular bei Renault Deutschland genutzt und warte auf Antwort.

Zitat:
@SGT1904 schrieb am 24. Juli 2025 um 10:40:52 Uhr:
Ich habe gestern das Kontaktformular bei Renault Deutschland genutzt und warte auf Antwort.

Okay, das wäre durchaus denkbar, mich macht dann aber Position 2 stutzig...... Aber warten wir mal ab, was Renault dazu schreibt.

Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 24. Juli 2025 um 14:36:44 Uhr:
Okay, das wäre durchaus denkbar, mich macht dann aber Position 2 stutzig...... Aber warten wir mal ab, was Renault dazu schreibt.

Der Renault Kundendienst mit einer nicht sehr zufriedenstellenden Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Dachreling an Ihrem Renault KANGOO III.

"Ich möchte Sie bitten sich mit Ihrem Anliegen an einen Renault Vertragspartner zu wenden, da der Ersatzteil-und Zubehörverkauf ausschließlich über die Renault Vertragspartner stattfindet. Der Renault Kundenbetreuung liegen keine Informationen zu Ersatzteilen, wie z.Bsp. Preis, Ersatzteilnummer, Verfügbarkeit oder Kompatibilität vor. Einen Renault Vertragspartner in Ihrer Nähe finden Sie unter folgenden Link: https://www.renault.de/haendlersuche.html."

Ich bin nächste Woche sowieso mit dem Wagen in der Werkstatt, weil er mit abgebrochener Antenne geliefert wurde...Mal sehen, was die sagen.

Zitat:
@SGT1904 schrieb am 24. Juli 2025 um 10:40:52 Uhr:

Ja, sieht so aus.

Dachträger

Hast du mittlerweile eine Zufriedenstellende Antwort erhalten? Bin bislang davon ausgegangen auch die modulare zu bekommen, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Deine Antwort