Gran Tourer Nachfolger

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

im Januar 2023 läuft das Firmenleasing für meinen 7-Sitzer Gran Tourer (220i M-Paket mit Leder) aus.
Habe drei Kinder und bin super zufrieden mit dem Auto.

Wir brauchen 7 Sitze, da wir öfter mal einen Freund oder Freundin der Kinder mitnehmen.
Da der Gran Tourer bekanntlich nicht mehr weitergeführt wird, habe ich mich nun nach Alternativen umgesehen.
Ich kann leider nichts finden, was im Ansatz dem Gran Tourer das Wasser reichen kann (in Punkto Motor, Ambiente, etc.)
Was habt ihr für Alternativen ins Auge gefasst?

16 Antworten

Naja, nachdem Mercedes die A- und B-Klasse ebenfalls angekündigt hat ist die Zukunft des GLB wohl auch ungewiss.
Die Qualität hat beim VAG Konzern leider auch stark nachgelassen in den letzten Jahren, die Preise sind aber trotzdem extrem gestiegen, das P/L- Verhältnis stimmt hier aus meiner Sicht leider überhaupt nicht mehr. Und die Tochtermarken sind ausstattungsbereinigt leider auch nicht mehr günstiger.
Ich glaube auch dass es ziemlich schwierig ist einen Ersatz für den GranTourer zu finden, zumindest auf dem 'deutschen' Automarkt...
Ein guter Freund von mir ist vor einiger Zeit auf Grund der Platzverhältnisse auf einen Citroen Spacetourer umgestiegen und wohl sehr zufrieden damit.

Alternativ geht noch der Touran, der zwar wahrscheinlich auch keinen Nachfolger mehr bekommt, allerdings in der zweiten Sitzreihe sogar noch etwas mehr Platz bietet, als der GranTourer.
Sonst fallen mir noch immer Ford S-Max, Renault Scenic, VW Caddy ein…sorry für die Aufzählung, wenn die schon raus waren. Oder direkt ne Nummer größer und in Richtung T6.1, T7, V-Klasse etc…ist aber alles auch nicht mal eben lieferbar, wie ich gerade selbst festgestellt habe…

Deine Antwort