Gran Coupe F36: 2L Diesel, Differential ölt nach 3 Jahren

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi,
Fahre nun 3 Jahre und 1 Monat einen 420 Diesel der Marke BMW. Mein 2tes deutsches Auto. War heute beim TÜV und zum Glück sah der TÜV Prüfer nicht, das am Differential hinten alles voll Öl war. Das Öl kommt aus der linken Antriebs Manschette und das Gehäuse ist bis zur anderen Seite mit Öl benetzt! Echt toll!
Ok. Was meint Ihr, was soll ich tun? Zum freundlichen gehen? Bringt das was bezüglich kulannter Garantie die nach 2 bzw 3 Jahre ja nun gerade abgelaufen ist?
Eventuell geht das Differential auch kaputt wenn zu wenig Öl drin ist, also lange warten kann ich eh nicht.
Kennt jemand das Problem?

Danke für Eure Beiträge

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Leute ... gerade erst versucht den Thread wieder in die Richtung zu bringen und schon sind wir wieder bei 330d oder Turboschäden.
Das meint ihr jetzt aber nicht ernst.

Bitte BTT

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

18 weitere Antworten
18 Antworten

Fahre auch parallel den 330d. Der war auch schon oft beim freundlichen..dachte der 4er wäre besser

Die bmw fahrzeuge neigen wohl zum ölverlust..mein Arbeitskollege hat es auch und seit neuestem Anlasser defekt.bei 40tkm.420d

Wie kündigten sich deine Turboschäden an?

KM-Stände?

Leute ... gerade erst versucht den Thread wieder in die Richtung zu bringen und schon sind wir wieder bei 330d oder Turboschäden.
Das meint ihr jetzt aber nicht ernst.

Bitte BTT

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator