Grafik Info Display nervt !

Opel Corsa D

Ich habe in meinem Corsa ein CD 30 MP 3 und auf der Mittelkonsole das GID, das ist das mit dem grossen Display.
Das Main Menü, das nach dem Starten immer erscheint, zeigt auch Durchschnittsverbrauch und - noch schlimmer - Momentanverbrauch ständig an.
Nicht, daß ich diese Infos nicht für wichtig halte, nur ich will sie nur nicht ständig vor Augen haben!
Klar, kann ich die Anzeige wegdrücken, aber das Tastedrücken nach jedem Anlassen nervt.
Beim Anlassen erscheinen kurz Datum, Aussentemperatur, Uhrzeit: DAS wäre ein neutrales Main Menü.
Kann man die Hauptanzeige nicht irgendwie umprogrammieren?

18 Antworten

Meine Varianten schein aber noch anders zu sein 😕

Ich habe auch 3 Reiter oben im Display für Telefon,Radio und BC.... Aber die erste Anzeige , würde ich mir auch gerne wünschen. Damit meine ich die, wo Uhrzeit und Temperatur und Datum angezeigt werden. Was bringts mir, das mir das Datum für 2 Sekunden angezeigt wird wenn ich das Auto starte oder auschalte und dann das Datum nie wieder sehe 😕😕

Ist schon sehr komisch finde ich.

die "reiter" hat man automatisch, wenn man die freisprecheinrichtung oder das navi hat. ansonsten sollte es die kompakt-anzeige sein, mit allen daten auf einen blick.

kleiner tipp: wenn jemand die "reiter"-funktion besser findet, einfach zum foh und freundlich nach der aktivierung der freisprecheinrichtung fragen (per tech2). man hat dann natürlich keine freisprecheinrichtung, aber die "reiter"-anzeige ist dann vorhanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von saschahstm

die "reiter" hat man automatisch, wenn man die freisprecheinrichtung oder das navi hat. ansonsten sollte es die kompakt-anzeige sein, mit allen daten auf einen blick.

kleiner tipp: wenn jemand die "reiter"-funktion besser findet, einfach zum foh und freundlich nach der aktivierung der freisprecheinrichtung fragen (per tech2). man hat dann natürlich keine freisprecheinrichtung, aber die "reiter"-anzeige ist dann vorhanden 😉

Frage an saschahstm:

Wenn ich die Reiter habe, kann ich dann das GID so eingestellt lassen, daß die Verbrauchsanzeige beim Starten nicht mehr automatisch erscheint?

Zitat:

Original geschrieben von tom.tt

Zitat:

Original geschrieben von saschahstm

Frage an saschahstm:
Wenn ich die Reiter habe, kann ich dann das GID so eingestellt lassen, daß die Verbrauchsanzeige beim Starten nicht mehr automatisch erscheint?

hi ... dass kann ich dir leider nicht beantworten. ich habe die "reiter-ansicht" (zum glück *g) nicht ...