GRA mit OBD codieren
Hallo liebe audi fans ihr seit gefragt,
Könnte mir jemand den Codierungscode für das GRA geben?
Habe folgendes am Lenkrad:
Multi mit Tiptronic und Radiosteuerung
Es ist ein Avant und der s4 b7
26 Antworten
Das bekommst du auf die Reihe - nur Geduld.
Alternativ kannst du auch jemand mit VCDS um Hilfe bitten. Entweder bei ebay-Kleinanzeigen ein Gesuche aufgeben oder jemand aus der neuen VCDS-User-Liste suchen: https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap
[EDIT]
Steht bei Andy B7 in der Signatur 😉
habe 15 min gewartet lässt sich allerdings immernoch nicht codieren.
Was komisch ist, ist das bei der lenkelektronik der code 11463 in der liste steht, aber ich ihn trotzdem nicht bestätigen kann und bei motorsterung nicht steht und nix klappt
fehlermeldung heißt bei lenk..... falsch codiert "weil ja jetzt ein tempomat" angeschlossen ist
Bevor du zu Audi fährst such dir jemand mit VCDS ... ist billiger (kleine Aufwandsentschädigung) als bei Audi ... die nehmen je nach Laden schon 20€ für einmal Fehlerspeicher auslesen 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwei_ne_hund schrieb am 7. Januar 2019 um 15:24:32 Uhr:
habe 15 min gewartet lässt sich allerdings immernoch nicht codieren.
Was komisch ist, ist das bei der lenkelektronik der code 11463 in der liste steht, aber ich ihn trotzdem nicht bestätigen kann und bei motorsterung nicht steht und nix klapptfehlermeldung heißt bei lenk..... falsch codiert "weil ja jetzt ein tempomat" angeschlossen ist
Die Lenksäulenelktr. hat mit den 11463 absolut nix zu tun, du brauchst da keinen login sondern kannst sofort codieren!
Also noch mal mal ganz von vorn:
Was steht im der Lenksäulenelektronik für ein Zahlenwert unter "Codierung" ?
Im Motorsteuergerät muss unter "Login" die 11463 rein, wenn das Ding eine Sperrzeit meldet hast du vorher etwas falsches eingegeben und musst(!) die Sperrzeit bei eingeschalteter Zündung abwarten - wenn du Pech hast dauert das halt ne Stunde.
Ansonsten such dir wirklich einen User mit VCDS - damit dauert das Codieren einer GRA bei deinem auto keine 5 min.
Zitat:
@mpbrei schrieb am 7. Januar 2019 um 15:31:49 Uhr:
Bevor du zu Audi fährst such dir jemand mit VCDS ... ist billiger (kleine Aufwandsentschädigung) als bei Audi ... die nehmen je nach Laden schon 20€ für einmal Fehlerspeicher auslesen 🙄
Och, das kann ich toppen: 50€ netto für das auslesen des Navi-SG. Leider kam die Werkstatt nicht ins SG rein, zahlen musste ich trotzdem.
Das war der Moment, an dem ich mir VCDS geleistet habe...
Ich habe die Lenk..... codiert bekommen, da steht jetzt 02142
Aber das GRA bekomme ich im motorsteuergerät nach wie vor nicht rein.
Unter zugriffberechtigung 11463 Kommt immer ein Fehler, aber wenn ich das steuergerät ne halbe stunde ruhen lasse klappt es nicht
Hiernach: https://www.youtube.com/watch?v=UJ98NgVqNUM ist es aber genau der Punkt "Zugriffsberechtigung".
Welche Fehlermeldung kommt denn, mach mal einen Screenshot davon.
Gibt es den Punkt "lange Codierung" im Motorstg.? Kann ich mir beim S4 B7 zwar nicht vorstellen, aber einmal nachschauen schadet nicht.
Ist der Fehlerspeicher auch leer?
Moin ich benötige kleine hilf.
Wenn ich mein vcds anschließe und anschlustest gemacht habe und ich gehe dann zum b.s.p auf sonderfunktion schreibt der Kasten jedesmal Steuergerät nicht gefunden. Wie kann ich sagen Abhilfe schaffen.
Welches Interface (und welche VCDS Version) hast du?
Wenn du im VCDS auf "Optionen" gehst, dann den Anschluss auswählst und auf "Test" - was steht dann in dem Fenster?
[EDIT]
Ist aber zunächst eigentlich eher etwas für das On-Board-Diagnose Forum 😉
Anschlusstest und eventuell noch mal am OBD Stecker wackeln,
ich hab das auch gelegentlich wenn der OBD nicht richtig drinsitzt...