Gr. A am 2F mit Leistung, Empfehlung??
Hi
hat jemand ne gute empfehlung für eine Gr. A anlage am G40 die nicht sooo laut ist? der motor wird schon genug radau machen und ich will nciht das er hinten auch noch so extrem schreit. bastuck hab ich schon gehört die ist mir viel zu laut. wie is es mit jatex oder FK?
Jemand nen vorschlag???
mfg
cassius
18 Antworten
Zitat:
wenn man keine ahnung hat einfach mal die füße still halten
Ich bin Geprüfter "Händler" und vertreibe unter anderem auspuffanlagen der Firmen Bastuck, Supersprint, FK, Remus, Mongoose (import aus UK) so das mal für den anfang... zum thema Ahnung!!
Zitat:
durftest du des ding nach 2 wochen wieder runterreisen wegen gebrochner nähte oder ich??
Gebrochene nähte habe ich nicht gehabt in meinem kundenstamm. Denoch hatte ich mal ein fall wo die auspuffanlage mit richtig spannung verbaut wurde und dann auch an den nähten gebrochen ist (Supersprint).Das war aber einbau fehler und hatte mit hersteller nichts zu tun..
In deinem Fall war es sowieso Garantiefall (2 wochen). Auch hier kann man nicht einfach sagen JEDE FK auspuffanlage bricht. Habe Kunden die fahren schon Jahren mit dieser anlage umher und sind zufrieden.. Habe auch kunden die hatten Viel ärger mit Hartmann anlagen die im hohen preissegment ~900 eur aufwärts liegen.
Und wenn du versand technisch verbogene Ware bekommst ist auch dafür net immer FK schuld sondern die Post die Ware rumschmeisst und dafür ist die REKLAMATION da..
Ich entpacke/Prüfe Zbs die Ware wenn der paketdienst noch dabei ist vorher gibts von mir keine unterschrift egal ob er es eilig hat oder nicht!!
Ich habe auch schon genug verbogene Ware bekommen und ich kann auch net sagen Der Hersteller schickt mir verbogene Ware das muss doch verständlich sein..
Zitat:
und in diesen adapter gehört ein flammring... und net wie die herren der firma FK behaupten dichtmasse
Das mit dichtmasse ist schwachfug denn das hält mal gar nicht und sollte jedem klar sein der technische verständnis hat. Der fehlende brennring (wenn er nicht dabei sein sollte) bekommt man bei VW (zubehör noch billiger) wenn er den selben durchmesser hat wie der wo am hosenrohr hängt oder man nimmt den flansch mit zu einem Autoteile zubehörladen und die vermessen den durchmesser und geben dir den passenden mit.. KOSTENPUNKT: 5,60 euro!! ZEITAUFWAND: etwa 10 minuten!!
mfg
wer redet eigentlich vom flammring am hosenrohr?? zumal der 3F und der PY so nen falmmring garnet besitzen
es geht um den adapter vom serienrohr auf die gruppe A anlage am KAT
und die anlage wurde direkt bei FK in Backnang gekauft und dort auch wieder umgetauscht. beim umtausch wurde uns auch gesagt das problem mit den schweißnähten sei bekannt...
in meinen augen verhökern die billigen ramsch
Zitat:
in meinen augen verhökern die billigen ramsch
Um das geht es ja in dem sinn. Fk produziert günstige anlagen mit tüv ~300 eurs.
So der kunde hätte am liebsten eine Auspuffanlage mit 40 jahren garantie, die soll 3 milionen km halten, muss glänzen wie die sonne und am besten komplett für 100 eur zu haben sein natürlich mit Tüv und das Auto muss klingen wie ein rassiger ferrari...
Und sowas gibt es halt nicht fürs kleien Geld. Die Fk anlagen sind was für den schmalen geldbeutel oder einsteiger und da sind auch abstriche zu machen im bezug auf klang, haltbarkeit usw.
Natürlich darf die anlage nicht brechen nach 2 wochen aber die qualität einer hartmann im bereich klang, haltbarkeit ist und wird auch immer besser sein, hier werden 2 unterschiedliche preissegmente verglichen..
Fk ist schon gut aber halt nicht das optimum denn es gibt bessere anlagen die aber auch viel mehr kosten..
mfg
supersport verkauft auch günstige auspuffanlagen... nur komischerweiße muß ich mir bei denen nix noch extra im zubehör dazukaufen... und ausserdem bricht se net nach 2 wochen weg
ich will hier kein feldzug gegen FK führen, aber wenn du zu denen in laden kommst und 5 kunden vor dir hast von denen keiner was kaufen will sondern alle nur am reklamieren sind dann läuft da doch irgendwas schief... und vorallem wen vom "fach"personal noch so unqualifizierte aussagen kommen wie "schmiers halt mit auspuffdicht zu" dann zeugt das nicht unbedingt von fachwissen