ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600 - auf der Insel ist alles anders !

GPZ600 - auf der Insel ist alles anders !

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 1:22

Ich habe ein Freund auf der Insel der für 85€ein GPZ600 gekauft hat und will sie wieder flott machen. Ich wollte nur ein paar Bildern mit euch teilen, sonst glaubt mir kein Mensch das ein stuck Alu Rohr und ein Waschlappen tatsächlich als Lufttilter fungieren können, also warum €€€ für K&N Pods ausgeben ?? Und Gartenschlauch als Kurbelgehäuseentluftung geht auch ! Zudem sind selbst gebastelte Lenker billiger als LSL o.ä .. unglaublich ...

Zudem wurde der original Choke Hebel ausgehebelt, mit einem Fahrrad Gangschaltgriff !

Ja, es sind meine Landsleute, aber von solche Dinge halte ich Abstand :)

Viel spaß

Jason

GPZ600r Lenker
GPZ600r Luftfilter
GPZ600r Auspuff
+4
Beste Antwort im Thema

Nupsies, Schnuzel und Rezepte... das war mein GT 550 - thread, damals. Welche Ansaugstutzen passen... Dabei musste man nur die Blenden rausdrücken. Die GT 550 gibts noch. Steht beim Erwin. Das waren Zeiten :rolleyes: Ein streitfreier Technikfred ? Ich klingel mal unsere Techniker durch... vielleicht bekommen wir bei der Gelegenheit die GT 750 vom tschähnz zum Laufen. Das Mistding streikt noch immer.

Außer Dir und mir sind ja nicht mehr viele übrig. Jason noch, aber GT 750 ist eben keine GPZ 600R. Erwin ist auf Fuerteventura, da ist es bis zu 40 Grad wärmer als bei uns, der tschähnz hat nach eigenem Bekunden so langsam die Schnauze voll vom Kindergarten MT, der doc macht sich unsichtbar...:rolleyes: dafür sind Typen wie pnesis, lemmips oder der Milchbubi mit dem 350 PS - BMW -sponsored by daddy mit großer Klappe auf dem Vormarsch. Aber was reg' ich mich schon wieder auf..:(

Whisky-Messe ? Hui, gefährlich sowas. Ich habe gestern Post von Silke bekommen. Ein Laphroaigh, 12 -jährig. Muss ich mich noch bei Silke bedanken... ist ja grad anwesend.

Ich such noch nach einem leckeren Gericht für den morgigen Abend. Ich bekomme Besuch. Die Krautkrapfen hören sich lecker an. Kümmel gehört ins Kraut und zwar als Korn. Gibts Beides auch als promilliges Getränk: Köhm und Korn. Aus was man alles Schnaps machen kann, ist unglaublich.

Da wir keine Veggies sind, muss ich mir auch noch was zum Braten überlegen. Evtl. mal wieder ein low temperature Roastbeef, frisches Gemüse, Spatzen, dazu ein guter Rotwein... allsquare hat mir ein Fläschchen seines Hausweins zukommen lassen, und was trinkt man in Bayern ? Richtig: Württemberger.:D

Zurück zur Technik. Aus einer GPZ kann man was machen. Aus einer GPX sogar noch eher. Denn beide haben ein Zentralfederbein, eine kräftige Kastenschwinge, man kann einen 150er reinhängen und man kann den gesamten Heckrahmen abschrauben, ohne am Rest rumzusägen. Verkleidung in die Tonne, fetten lenker mit risern, Schwingsattel vom Eicher-Trecker, Stollenreifen... hehehe

Jetzt bin ich noch gespannt, was der Chris als "Nupsies" anbietet. Wenn ich was in- und auswändig kenne, sind das Kawasaki Vergaser. Das Einzige, das da drinne aus Plastik ist, sind die Schwimmer.

Gummistopfen auf der Leerlaufdüse kenne ich nur von den Mikunis der GS-Suzukis.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Der thread-Titel, mein lieber Jason ist mehr als eine Tarnung. Treffender hättest Du nicht titeln können, denn er ist eine Insel für die letzten verbliebenen Mohikaner, sich auf einer angenehmen Basis auszutauschen, verschont -wie Du schon schreibst- von manchen Konsorten. Die gehen mir, dem tschähnz hab ichs grad geschrieben, gewaltig auf die Nüsse.

Was die 600R von Deinem Insel-Komilitonen angeht, er soll den Schrotthaufen auseinanderschrauben und verscherbeln, das ist das Beste, was man damit machen kann. Wenn Du zur 2. MBTFT kommst, an der ich gerade plane, klemme ich Dir eines meiner Bikes unter Deinen Hintern, dann werden wir sehen, ob Du Deine 600er jemals wieder anfasst...

...wobei man dem Motorrad eines zu Gute halten muss: Es hat aus Dir einen GPZ 600 R Experten gemacht, der Seinesgleichen sucht. Da muss ich echt den Hut ziehen.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:14

Vielen Dank Stefan .... ich schätze deine Meinung sehr und erwische mich schon wie die wängelchen ein bischen Rot werden.

MBTFT werde ich alles dran setzten teilnehmen zu können. Ich möchte doch noch so eine schönes Wochenende erleben, auch ein Bierchen GENIESSEN mit der Mike sollte dieses mal allermal möglich sein. Das letzte Bier wurde auf englisches Art getrunken.

Mein Landsmann habe ich meine Meinung gesagt. Es loht sich nicht, zumindest finanziel nicht, aber es gibt dinge die manche Männer im Leben machen müssen, dazu zählt eine vergammelte GPZ zu retten. Ich konnte ihn von seine Vorhaben nicht abbringen, also werde ich weiterhin unterstützend zur Seite stehen.

Also ... schön Abend noch allerseits ..

VLG

Jason

Themenstarteram 18. März 2012 um 8:46

Jaaa. wer sich noch an diesem Thread erninern kann ,, der GPZ Fahrer von der Insel hat sich entschieden diese GPZ doch fertig zu machen.

Ein kleine zwischenerfolg (nachdem der Motor jahre lang nicht mehr gelaufen ist :)

http://www.youtube.com/watch?v=EkB3rwtr-1A&feature=youtu.be

am 21. März 2012 um 8:55

stimmt schon was jason sagt nur sind 2 dinge zu bedencken. erstens die polyce kennt sich nicht so gut aus mit bikes jeden fals ned alle. zweitens thema MOT es gibt hier in uk moeglich keiten einen tuev

so zu beckommen wo man nicht so genau hin schaut 50 pfund un man hat den wisch wichtig ist hier hald das licht un bremsen un blinker gehn ales andere ist in uk egal

Themenstarteram 16. November 2012 um 4:14

Ich dachte ich könnte diesem Thread abschliessen. Es ist vollbracht. Mein aller erste Fernprojekt ist beendet. Es gab viel zu tun, aber ich lasse die Bilder für sich sprechen.

Ich möchte hierbei sagen, der Besitzter ist Koch. Von Technik hat(te) er keine Ahnung. Das ist bei rausgekommen. Mit ein wenig Hilfe und Geduld, können fast jeder von uns was erreichen.

Viel Spaß mit den Bildern.

Jason

 

PS. In der zwischen Zeit hat der Getriebe den Geist aufgegeben ... da bin ich aber dran :)

Imag2219
Imag2220
Imag2221
+1

ähhhh....ist das wirklich die gleiche maschine?

Themenstarteram 16. November 2012 um 12:20

Jap, ganz sicher :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Jap, ganz sicher :)

tolle leistung!

da kann sich so manch einer ein beispiel dran nehmen.

Themenstarteram 16. November 2012 um 12:43

Hier ein Paar Fotos dazu.

Wie gesagt, auf der Insel ist alles anders, merke die Kellogs Kupplungdeckeldichtung :)

Kupplungsdeckel Dichtung
Bremsanlage - Anfang
Bremsanlage - Ende
+5

man muß sich nur zu helfen wissen.....:D

Jason:

Toll Dokumentiert,gratuliere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600 - auf der Insel ist alles anders !