ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600 - auf der Insel ist alles anders !

GPZ600 - auf der Insel ist alles anders !

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 1:22

Ich habe ein Freund auf der Insel der für 85€ein GPZ600 gekauft hat und will sie wieder flott machen. Ich wollte nur ein paar Bildern mit euch teilen, sonst glaubt mir kein Mensch das ein stuck Alu Rohr und ein Waschlappen tatsächlich als Lufttilter fungieren können, also warum €€€ für K&N Pods ausgeben ?? Und Gartenschlauch als Kurbelgehäuseentluftung geht auch ! Zudem sind selbst gebastelte Lenker billiger als LSL o.ä .. unglaublich ...

Zudem wurde der original Choke Hebel ausgehebelt, mit einem Fahrrad Gangschaltgriff !

Ja, es sind meine Landsleute, aber von solche Dinge halte ich Abstand :)

Viel spaß

Jason

GPZ600r Lenker
GPZ600r Luftfilter
GPZ600r Auspuff
+4
Beste Antwort im Thema

Nupsies, Schnuzel und Rezepte... das war mein GT 550 - thread, damals. Welche Ansaugstutzen passen... Dabei musste man nur die Blenden rausdrücken. Die GT 550 gibts noch. Steht beim Erwin. Das waren Zeiten :rolleyes: Ein streitfreier Technikfred ? Ich klingel mal unsere Techniker durch... vielleicht bekommen wir bei der Gelegenheit die GT 750 vom tschähnz zum Laufen. Das Mistding streikt noch immer.

Außer Dir und mir sind ja nicht mehr viele übrig. Jason noch, aber GT 750 ist eben keine GPZ 600R. Erwin ist auf Fuerteventura, da ist es bis zu 40 Grad wärmer als bei uns, der tschähnz hat nach eigenem Bekunden so langsam die Schnauze voll vom Kindergarten MT, der doc macht sich unsichtbar...:rolleyes: dafür sind Typen wie pnesis, lemmips oder der Milchbubi mit dem 350 PS - BMW -sponsored by daddy mit großer Klappe auf dem Vormarsch. Aber was reg' ich mich schon wieder auf..:(

Whisky-Messe ? Hui, gefährlich sowas. Ich habe gestern Post von Silke bekommen. Ein Laphroaigh, 12 -jährig. Muss ich mich noch bei Silke bedanken... ist ja grad anwesend.

Ich such noch nach einem leckeren Gericht für den morgigen Abend. Ich bekomme Besuch. Die Krautkrapfen hören sich lecker an. Kümmel gehört ins Kraut und zwar als Korn. Gibts Beides auch als promilliges Getränk: Köhm und Korn. Aus was man alles Schnaps machen kann, ist unglaublich.

Da wir keine Veggies sind, muss ich mir auch noch was zum Braten überlegen. Evtl. mal wieder ein low temperature Roastbeef, frisches Gemüse, Spatzen, dazu ein guter Rotwein... allsquare hat mir ein Fläschchen seines Hausweins zukommen lassen, und was trinkt man in Bayern ? Richtig: Württemberger.:D

Zurück zur Technik. Aus einer GPZ kann man was machen. Aus einer GPX sogar noch eher. Denn beide haben ein Zentralfederbein, eine kräftige Kastenschwinge, man kann einen 150er reinhängen und man kann den gesamten Heckrahmen abschrauben, ohne am Rest rumzusägen. Verkleidung in die Tonne, fetten lenker mit risern, Schwingsattel vom Eicher-Trecker, Stollenreifen... hehehe

Jetzt bin ich noch gespannt, was der Chris als "Nupsies" anbietet. Wenn ich was in- und auswändig kenne, sind das Kawasaki Vergaser. Das Einzige, das da drinne aus Plastik ist, sind die Schwimmer.

Gummistopfen auf der Leerlaufdüse kenne ich nur von den Mikunis der GS-Suzukis.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wurde das im Straßenverkehr bewegt?

am 9. Februar 2012 um 12:02

Uhhhh und ein Harley-Spiegel, Jason!!!

Ne das sieht ja echt krass aus, das Teil.... das wollt ihr "wiederherstellen"?

Bei dem Endpott hätte ich gerne mal den Sound gehört.

Glaube sowas kann auch nur auf der Insel bewegt werden :D

Obwohl, der ultimative Kabelbaum hat schon was. Man kann direkt jeden Kabelstrang kontrollieren auf Brüche und sonstiges.

Für den Preis ein unschlagbares Schnäppchen.

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 17:18

Tatsächlich wurde dieses KRAD auf der Strasse bewegt :)

Und ja, auch dieses Exemplar wird neu aufgebaut :) Alles ist da was er braucht, wurde in eine Kiste mit geliefert :)

am 9. Februar 2012 um 19:18

bewegende und zugleich erschreckende Bilder ;)

kaum zu glauben das soetwas nicht auffällt und dann auchnoch funktionstüchtig ist!!

mfg icefish

Klasse Schnäppchen... 

Ich habe damals auch gestaunt, was da so alles auf der Staße unterwegs ist. Dann noch ein Moppedtreffen dort, und du glaubst am lieben Gott.

Auf jeden Fall besser als unser unnötiges TÜV-geschisse hier, aber in Deutschland gibts ja leider nur noch Paragraphen...

 

Vergleichbare GPZetten gibts bei uns auch für nen Hunni. Nur lohnt sich der Aufbau nicht mehr, denn man kann eine Stange Kohle in so nen Hobel stecken und er ist hinterher kaum mehr wert. That's the problem.

Im Übrigen ist ein großer Teil des Zulassungsverfahrens von Bauteilen europäisiert worden, das hat nur noch nicht jeder bemerkt. Diese Aushebelung durchaus sinnvoller Vorschriften hat nicht nur gute Seiten, insofern bin ich ganz froh, dass der TÜV bei uns genauer hinschaut, das dient nämlich auch unserer Sicherheit.

Ich habe mich mit den verschiedenen Zertifikaten, Zollbestimmungen sowie Im- und Exportmöglichkeiten durchaus beschäftigt.

Es ist leichter, hier eine Zulassung für ein Fahrzeug aus der Schweiz, die nicht zur EU gehört, sondern ein EFTA - Staat ist, zu bekommen, als eine aus EU-England. Die Schweizer Abgas- und Geräuschvorschriften sind sehr streng, die in England eher lax. Da gibt es dann Probleme.

Ich habe gute Freunde in England. Und wenn meinem Freund Brian Troth von der Derbyshire Constabulary so ein Vehikel über den Weg fährt, gibt es Stress. Das ist sicher.

Das ECE- Prüfzeichen E11 ist auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Da würde ich bei einem Schalldämpfer eher die Finger lassen. Ich glaube "Rombo" hat so eins. Das sind Krawalltüten übelster Sorte. Aber billig.

am 9. Februar 2012 um 19:42

Hallo Jason,das sieht sehr gewagt aus (mal ne utopische frage:schneiden die Engländer den auch ihr Profil am Reifen nach?):D

Und wir machen uns schon gedanken wenn der Endtopf leergräumt ist:)

cu Chris

am 9. Februar 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von dsmc

Hallo Jason,das sieht sehr gewagt aus (mal ne utopische frage:schneiden die Engländer den auch ihr Profil am Reifen nach?):D

Und wir machen uns schon gedanken wenn der Endtopf leergräumt ist:)

cu Chris

Ach und nebenbei bei uns gibts auch schnitzer(die machen irgendetwas in den vergaser rein anstatt den komischen Nupsi, und behaupten funktioniert doch )

Zitat:

Original geschrieben von dsmc

Ach und nebenbei bei uns gibts auch schnitzer(die machen irgendetwas in den vergaser rein anstatt den komischen Nupsi, und behaupten funktioniert doch )

Klär mich mal auf, was Du damit meinst. Den Begriff "nupsi" für die Unterdruckansauganschlüsse hat meines Wissens damals "shakti01" verwendet. Der tec-doc nannte sie "schnutzel" Keins von beiden ist im Vergaser.:rolleyes:

*seufz* Das waren noch Zeiten... Vernünftige technische Diskussionen, keine lemmips pnesis oder Enismanns, schlimmstenfalls ein Urmel oder ähnliches... der Zeit weine ich echt nach.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:01

Also, tatsächlich ist es so, hätte ein Bobby dieses Gefährt gesehen, hätte es auch eine böse Überraschung für den Fahrer gegeben. Die haben nichts gegen technische "Kunst" so lange es die originale Funktionsweise übernimmt. Ein paar Socken über die Vergassereinlässe entspricht aber nicht die UK Verordnung ! Wie er damit so lange unbestrafft davon kommen konnte bleibt mir ein Rätsel.

Was aber auf der Insel ganz anders ist, es gibt kein ABE, TG oder ähnliches. Wenn es passt und fest verschraubt ist darf es bleiben. Klar gibt es auch Regeln, die sind aber weitgehend lockerer als hier zulande. Nun, die Resultät solche flexibilität sieht mann oben.

Auch ich teile ganz der Sammler seine Meinung und bin froh das hier tatsächlich etwas genauer hingeschuat wird, nicht zuletzt um unwissende vor sich selbst zu schutzen :)

Aber lustig siehst schon mal aus :)

Gruß

am 10. Februar 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von dsmc

Ach und nebenbei bei uns gibts auch schnitzer(die machen irgendetwas in den vergaser rein anstatt den komischen Nupsi, und behaupten funktioniert doch )

Klär mich mal auf, was Du damit meinst. Den Begriff "nupsi" für die Unterdruckansauganschlüsse hat meines Wissens damals "shakti01" verwendet. Der tec-doc nannte sie "schnutzel" Keins von beiden ist im Vergaser.:rolleyes:

*seufz* Das waren noch Zeiten... Vernünftige technische Diskussionen, keine lemmips pnesis oder Enismanns, schlimmstenfalls ein Urmel oder ähnliches... der Zeit weine ich echt nach.

Guten morgen Mopedsammler,im vergaser sind doch so plastikpfropfen drinn da sagte nupsi dazu ich bin ja auch kein Mechaniker und kann nur das wiedergeben was mir die leute so sagen mach heute Mittag mal ein Bild davon dann weist Du welches teil ich meine,jedenfalls ist das so nicht original gewesen :-(

gruß Chris

Hallo Jason, Hallo Sammler,

also ich kann nur staunen, über derlei Kreativität am Bau. ;) Alle reden von Individualisierung und hier sehe ich ein wirklich unverwechselbares Exemplar. Stock Sucks! Irgendwie gefällt mir das Ding. Es zeigt bisweilen echte Liebe und vor allem ganz viel Mut. So etwas sein Eigen zu nennen zeigt mir auch Selbstbewusstsein. Mir ringts so ein bisschen Respekt ab. ;)

Wenn ich so vor mich hinträume, dann erwische ich mich bei dem Gedanken, das Ding nach Möglichkeit so zu belassen, jedoch so, dass es TÜV bekäme. Diese Herausforderung sehe ich dann für kurze Momente vor mir rumschwirren.

Ansonsten kann das ganze nur als Hobby betrachtet werden. Kommerziell macht das durchaus keinen Sinn.

Moppedsammler: Was kochst denn heut?:confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Moppedsammler: Was kochst denn heut?:confused:;)

Ich habe Datteltomaten, Zucchini, breite Bohnen, frische Champignons, eine Schlangengurke, Gemüsepaprika und sauscharfe Chilies. Besucher der moppedsammler-Bikertrefftour dürften sich an meine legendäre Ratatouille erinnern...:D Dazu frittierte Kartoffeln und ein schönes... Willstdunichtwissen.

Die sucksthroughsocks-Methode ist bei der GPZ leider untauglich, denn ohne die große Airbox nimmt sie unter 5000 Umin sehr schlecht das Gas an. Wenn der Lenker 22 mm Durchmesser hat, sehe ich auch kein Problem mit dem TÜV.

Teilegutachten, Betriebserlaubnis, Allgemeine Betriebserlaubnis etc... ob die Briten das kennen weiß ich nicht. Aber England gehört (noch) zur EU, das wiederum bedeutet, dass ECE, COC usw... auch dort von Bedeutung sind. Insofern sind die Unterschiede nicht sooo riesig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600 - auf der Insel ist alles anders !