1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 750 UT - Öl und Bremsflüssigkeit

GPZ 750 UT - Öl und Bremsflüssigkeit

Kawasaki GPZ 750

Hallo zusammen, habe die such funktion schon benutz, leider jedoch nichts passendes gefunden.
ich würde gerne wissen wie viel öl ich brauche, wenn ich einen komplett wechsel mit filter mache? An öl würde ich 20W50 von Racing Dynamic nehmen.
und ich würde gerne wissen wie viel bremsflüssigkeit ich bei einem komplett wechsel benötige. hinten und vorne. und welche bremsflüssigkeit ihr  empfehlen würdet.

gruß der elia

21 Antworten

Ist jetzt zwar schon 1 Jahr alt der Beitrag aber in meinem Bedienerhandbuch steht nicht das es das sein muss. Sondern einfach 10W40 oder 10W50 SAE.

"""""""DOT4-Bremsflüssigkeit bekommst Du in jedem Baumarkt, ATU, Autowerkstatt, etc.. Kauf 250 ml. Wenn es dann zu wenig ist, kaufste halt nochmal ein bisschen nach.

Aber angebrochene Gebinde entweder verschenken an jemanden der auch sehr bald seine bremflüssigkeit wechseln möchte, oder entsorgen. Du kannst sie nicht aufheben, wenn es angebrochen ist, denn dann altert es genauso wie im Motorrad. Von daher eher kleinere Gebinde kaufen. Solange die original verschlossen sind, kannst Du die aufheben für das nächste Mal"""""""

nichts für ungut aber bremsflüssigkeit wird nicht ALT.Warum solltest ,das problem ist es zieht feuchtigkeit an soll bald die dose auf ist. wenn du aber die dose trocken wegpacks dann hast du kein problem.
TOM

ich glaube er bezieht sich eher auf das öl, statt auf die bremsflüssigkeit.

ich kann nur das sagen was ich im i-net gelesen hat und mir meine kawa werkstatt gesagt hat. wie gesagt hat irgend etwas mit der nass schmierung der kupplung zu tun.

Hallo,
auf jeden Fall kein Vollsyntetisches Öl, nur Mineralisches Öl,Kupplung und die Gummis die im Kupplungskorp verbaut sind ,der GPZ 750 und andere (650) Modelle,mögen Syntetisches Öl überhaupt nicht.
Gruß

Hallo, bin neu hier und möchte auch kurz meinen Senf dazugeben;
ich fahre seit nun 11 Jahren die 750 UT mit mittlerweile knappen 125000 km aufm Buckel und habe während dieser Zeit nur 20W50 Billigöl ausm Baumarkt nachgefüllt.
Das Ding läuft ohne Probleme.
Ehrlich !

Vor Ostern wird angemeldet, wollte meine UT heute kurz laufen lassen.
Benzinhahn auf Durchfluss und Zack kam die Suppe geflossen.
Wer dieses Problem nach langer Standzeit hat/te, folgender Tipp :
mit dem Hammerstiel gegen die Schwimmerkammern kloppen, weil :
da hängt ne Düsennadel.
Wollte das nur mal kurz bemerkt haben, bevor die Vergaserbank auseinandergenommen wird.
Vlt. hilfts einem
Gruß UT2

Hatte meien Vergaser eh komplett zerlegt. Und sprang nach 10sekunden sofort an ;)

Deine Antwort