GPZ 600 R Bezinhahn Dichtungen Probleme

Kawasaki

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Aus meinem Benzinschlau kommt sprit obwohl das Motorrad aus ist. Eigentlich ( bitte verbessertr mich wenn ich etwas falsches sage ) dürfte doch nichts aus ihm kommen da er über Druck funktioniert. Sobald ich die Karre hin stelle und ihn nicht zu mache fangt sie an abzusaufen ( z.B bei Tanken ), vergesse ich ihn ganz zu zumachen läuft die Karre voll bis zum anschlag.....
Habe also den Tank ab gebaut und und den Hahn auf gedreht und es lief was doch eig nicht sein kann oder ? Habe ihn nun auch mal auf geschraubt und wollte mir jez einen neuen Dichtsatz kaufen kann ir aber nicht so richtig vorstellen wie man diese Plastikscheibe zwischen diese Membran macht. Wenn einer das Problem schon mal hatte oder eine kleine Erklärung wie ich diesen neuen Membran da drüber kriegen wäre ich echt dankbar für ein paar Sätze des Verständnisses.
Danke schon einmal im Vorraus.

MFG Marco

18 Antworten

Eingendlich kann man die Teile nur richtig Zusammen Stellen weil anders ist die Funktion nicht gegeben

Also der Ovale Gummiring ist bekannt zwischen Tankauslauf und Benzinhahn.
Die Menbrane mit der Seit die zusehen ist auf das Links befindliche Öffnung einstecken.
Das Distanzstück geht nur in einer Position auf die Membrane und dem Gehäuse drauf weil dort zwei Nasen sind.

Dann kommt die Feder auf die Membranen Mitte.
Zum Schluß kommt die Kappe drauf so das der Untrdruckanschluß unten ist bzw nach hinten zeigt wenn der Hahn am Tank dran ist.

Was aber eher verschleißt ist der Ring mit den vielen Öffnungen welches auf der Louis Seite zusehen ist.

Das Gummiteil rechts unten, der ist Mechanischen Druck durch die Feder und dem Drehelement zum ON, Pri und Res stellen. Dieser wird auch mit Benzin umspühlt, der geht meistens kaputt.

An Kawaturi,

wenn du dein Hahn auf Pri stellst und stehen lässt, dann stoppen deine Schwimmernadeln die Öffnungen wenn, einer mal undicht wird, verklemmt oder etwas zwischen ist läuf dein Sprit vom tank in dein Getriebe.

Übernacht hast du Leeren Tank aber dafür Verdünntes Motor Öl bis zum abwinken.

@ Mac 64

Na ja super hab ich so nicht gewusst ! Aber Danke bestens.

gruss erich.