ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpx 600 r ,Baujahr 1997

Gpx 600 r ,Baujahr 1997

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 24. März 2017 um 19:18

Hallo ich habe 2 Probleme

Zum einem kann ich vom Leerlauf in den 1 Gang schalten , aber nicht in den 2,3,4usw

Zum andern spring das bike nicht an trotz neuer Batterie , neue Zündkerzen usw

Weis evtl jemand was das sein kann , denn letztes Jahr (bis Oktober) lief das bike wie eine eins

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 9. April 2017 um 16:02

Edit: hat sich erledigt.....

@TE: Wo kommst du her? Wenn aus Hamburg gegend, könnte man sich mal treffen. Sonst auch gerne per PN.

Themenstarteram 10. April 2017 um 8:57

Ne aus Köln komme ich werde mal die Woche über alles nochmal durchschauen und kontrollieren

Batterie

Zündkerzen

Zündstecker

Ventile

Vergaser

Elektrik

Lass mich von dem bike nicht ärgern , nur von meine Frau die ist sauer will nähmlich fahren

Themenstarteram 15. April 2017 um 21:15

Hallo ihr,

Also alle aufgeführt teile waren es nicht

......

durchschauen und kontrollieren

Batterie

Zündkerzen

Zündstecker

Ventile

Vergaser

Elektrik

Kann es sein das das Ventil spiel nicht stimmt und deshalb das bike nicht anspringt denn wenn ich sie starte heute mal mit Starthilfe über den Luftfilter kann nur. Ein hohles Geräusch so bezeichne ich das mal , könnten das die Ventile sein ?

Es kann sein. Hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Und du hattest doch auch geschrieben, das dies letztes Jahr eingestellt wurde.

Ich hatte außerdem geschrieben, das es an Kompression oder Falschluft liegen könnte. Diese Sachen solltest du noch durchprüfen. Wenn du dir mit dem Ventilspiel nicht sicher bist, dass dies letztes Jahr vernünftig gemacht wurde, dann kontrolliere es am besten noch mal. Dann biste zumindest auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 15. April 2017 um 23:07

Danke das werde ich evtl morgen schon machen meine Frau will endlich fahren??

Themenstarteram 15. April 2017 um 23:07

Aber wiesofalsch Luft wie geht das denn

Falschluft kann zum Beispiel über die Ansauggummis zwischen Vergaser und Motor gezogen werden. Wird er dort zum extrem viel gezogen, ist das gemisch mehr luft als Benzin und dieses ist nicht Zündwillig.

Kannst ja mal an dieser Stelle bremsenreiniger hinsprühen, während du versuchst zu starten. Startet er dann von dort, hast du den fehler gefunden. Das müsste dann aber schon ein sehr großes Loch sein, wenn das sprühen über den Luftfilter nicht funktioniert hat..

Kompression ist genauso wichtig. Hier kann es sein, dass die Ventile, selbst wenn das Spiel stimmt, nicht mehr abdichten oder Kolben nicht mehr abdichten usw.

Hier wäre ein Kompressionstest nicht verkehrt und sollte gemacht werden.

Ich gehe nun von aus, dass der Zündfunke da ist? Sonst fehlt mir noch die Pickups bzw. Zündgeber in deiner Liste.

Oder die CDI. Aber wenn Funken da ist fallen die auch erstmal raus.

Sollte nun Falschluft ausgeschlossen werden und auch der Kompressionstest mit OK bestanden werden, und deine Liste mit den jetzt dazugesagten Elementen (Kabel gehe ich einfach von aus, dass die OK sind, dann muss die Maschine laufen. Denn dann sind alle Teile kontrolliert worden, die was mit der Zündung zu tun haben.

Zündet es dann immer noch nicht, dann muss an der Zündung einzeln nochmals alles Kontrolliert werden Und eventuell auch einfach ausgetauscht werden.

Themenstarteram 16. April 2017 um 9:08

Danke dir erst mal ansauggummis sind dich Kompression muss ich noch kucken aber erst Dienstag sonst hast die Nachbarn auf der Matze stehen ??

Da schau ich auch die Ventile nach .

Ach ja zündfunken sind io

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:42

Hallo es sind die Ventile Es war kein Spiel vorhanden , jetzt läuft sie wieder

Danke für die Rückmeldung!

Die Frage ist jetzt aber, warum haben sich die Ventile in so kurzer Zeit so verstellt?

Wurde es damals in der Werkstatt gemacht worden?

Du hattest ja geschrieben, dass die Okay wären ganz am Anfang.

Zitat:

@Zeus1234 schrieb am 9. April 2017 um 17:54:37 Uhr:

Ventile wurden neu eingestellt letztes Jahr

Dann frage ich mich was über Winter mal passiert ist ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpx 600 r ,Baujahr 1997