ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 R Auspuff

GPX 600 R Auspuff

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 18. April 2012 um 20:08

Hat mal jemand die nieten bei dem Original Auspuff entfern bzw. den anders verändert? Ist da nen DB killer drinn den man rausnehmen kann bzw verändern kann.

Passt der Auspuff von na GPZ 750 R an eine GPX 600 R?

Passt an die GPZ 900 R und 1000 R.

GPZ 600 r und GPX 600 r ist die anlage ja auch tauschbar und der 750er Motor soll der selbe sein hab ich gehört nur mehr hubraum.

Ist ne 4 in1 Laser anlage.

Will sicher gehn bevor ich dafür kohle ausgebe. Das keine ABE oder so dabei ist weiss ich aber wenn TÜV fällig ist kommt das Original wieder drann. Und wenn die grünen was sagen kommt das Original auch wieder dran aber bei mir in der gegend fahren 50% der Leute mit irgendwelchen Tröten rum wo garnix mehr drinn is und die haben noch nie probleme mit den grünen bekommen. Ist eher selten das man hier ne Maschiene mit Original Auspuff sieht.

Und ne gute Gebrauchte 4in1 anlage mit ABE für ne GPX 600 R günstig zu bekommen hab ich aufgegeben geht wenn immer in die hunderte euronen. Da könnt ich gleich ne neue kaufen für 500 aber will aber nich soviel reinstecken.

Suche halt einfach ne günstige alternative für bis 100euro aber nur zwei komplett hole rohre draufpacken will ich auch nich.

Gruss

Klinky

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. April 2012 um 20:47

Oder hat jemand noch was rumfliegen was er günstig abgeben würde?

Muss nich Original sein hauptsache es passt an die GPX/Z 600 R

Ich hab mal was gegooglet .. und zwar die erlaubte DB für bestimmte Baujahren

EZ bis

30.09.83........84 dB(A)N

30.09.90........82 dB(A)N

30.09.95........82 dB(A)N

ab 01.10.95.....80 dB(A)N

 

 

In meine Papiere steht unter Fahrgeräusch U.3 84Db ... was ja passt weil ich eine 1987er BJ habe. Was für ein BJ hast du ? Wer es genau nimmt, könnte es dir passieren das du eine GPZ87er Auspuff Anlage an deine 1994 GPX verbaust (was ja lauter wäre), die ist aber dann unzulässig weil dann um die 2Db läuter ist (10Db mehr ist eine verdoppelung der subjektiven Lautstärke)

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:16

bei mir steht standgräusch 91db fahrgeräusch 81dB in den papieren

siehst du, das sind 3Db weniger .. also subjektiv ein drittel leisere als meine alte Anlage :)

am 18. April 2012 um 22:04

Hallo,

das dürfte nicht passen und zwar allein der Krümmerdurchmesser ist Maßgebend,wenn du Glück hast hat die 750 Krümmeranlage den gleichen Durchmesser wie die 600,aber das würde ich vorher messen.

900 /1000 könnte zusammenpassen,aber auch da musst du den Krümmerdurchmesser messen.

Solltest Du auf die Idee kommen, den 750 Motor in deine 600 verpflanzen zu wollen,denke ich nicht dass du den Eingetragen bekommst ,der hat 98 PS und ob der so plug and play passt, ist auch noch ne andere Frage.

Gruß

am 18. April 2012 um 23:00

Hallo Klinky,

hab noch nen 4 in 1 von einer GPZ 600 R hier liegen, ist nicht der schönste, also er müßte ein bisschen aufgehübscht werden, aber sonst i.O. für 40 Euronen + Porto kannste den haben.

Alles weitere per Mail.

Gruß

Volker

am 19. April 2012 um 15:15

Hallo effetreiber,

stell mal Fotos rein.

Hallo,

soweit ich weiß ist bei der 750er Anlage das Verbindungsrohr länger und müßte ein wenig gekürzt werden. Zudem ist der Krümmer etwas anders geformt (rechts und links ein wenig schräg gestellt), aber das sollte wohl trotzdem passen. Ansonsten würde ich vorher den Durchmesser des Flanschringes überprüfen wie der Sammler es ja schon empfohlen hat. Aber schau doch mal hier: http://www.ebay.co.uk/.../270796481332?...

Finde das ist doch eine top Alternative zu dem Preis :).

Grüße

Style

Moin,

falls du noch auf der suche bist. Ich habe eine Nagelenue 4 in 1 Anlage (also Endtopf + Krümmer) für die GPX von der Marke BSM. Mit E Nummer drauf, also auch zugelassen. Wenn Intresse kann ich auch ein paar Fotos hochladen.

Mfg

Keven

am 30. Mai 2012 um 7:31

Hi

Ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen.

Aus welchem Grund hast du sie nicht verbaut?

Hallo,

soeben in der Bucht entdeckt, wär das etwas für Dich?

Peter

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

 

P.S. sehe gerade das der Beitrag doch schon etwas älter ist, aber vielleicht sucht ja noch jemand,....

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 2:11

Hab schon eine :-)

Gruss

Klinky

Zwar schon altes Thema, aber hat zufällig noch jemand eine 4 in 1 Anlage für meine GPX 600 R rumliegen?

Gerne Laser, BSM, Motad .. was es nicht alles gibt!

Bitte einfach mal melden, vielen Dank schonmal!

LG

habe noch eine original GPX600R auspuffanlage, sowie jede menge andere teile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen