GPS Tracking app zur Geschwindigkeitskontrolle

Ist vielleicht für den ein oder anderen User auch interessant:

Es gibt für Android eine App, die nicht nur die gefahrene Strecke sondern auch entsprechende Parameter wie TopSpeed / durchschnittliche Geschwindigkeit sowie Länge der gefahrenen Strecke als auch die Route selbst anzeigt! Weiter auch noch als GPS Tacho oder HUD zu verwenden.
Es handelt sich um die App "Android Tacho" oder auch "X-Tacho" genannt. Nachdem ich auch das kostenlose Kartenmaterial aufgespielt hatte, zeigt sie nach dem Logging auch die gefahrene Strecke als Map an.
Im Anhang ist ein Bild einer gefahrenen Strecke als Geschwindigkeitsdiagramm. Man kann also sehr schön sehen, wie schnell man wann gefahren ist. Also weiter ungestört den Blick auf die Strasse gerichtet und dann bei der nächsten Rast die Auswertung von Topspeed u. Strecke gemacht!
Leider berichten einige User von div. Schwierigkeiten mit der App. Z.B. bricht die Messung ab oder es gibt unrealistische Messung etc. Ich habe allerdings keines dieser Problem je selbst erlebt.
Einen Versuch ist es m.M.n. also wert.
Info: Die App gibts im PlayStore (mit Werbung und per InAppkauf (2.50€) auch werbefrei)

Beste Antwort im Thema

B.t.T. please! Wir sind hier im MotorTalk-Forum :-P

Es ging mir nur darum eine App die zum Anzeigen von Geschwindigkeit auf Strecke geeignet ist vorzustellen!
Für Meinugsaustausch zu Android empfehle ich Dir das "Android-Hilfe.de"- Forum.

30 weitere Antworten
30 Antworten

🙂🙂🙂🙂

Deine Antwort