GPS Tracker imn Firmenwagen
Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber darf ein Arbeitgeber denn einfach so einen GPS-Tracker in seinen Fahrzeugen verstecken, ohne daß der Arbeitnehmer dies je gesagt bekommen hat ? Habe heute beim Saugen so ein Gerät unter dem Armaturenbrett "meines" Wagens entdeckt
TRACK OB130 Part-No 009040 das ist doch so ein Gerät, oder ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn du nichts zu verbergen hast ? ..........was stört dich dann der Tracker?.............
MfG kheinz
Dann darf man bei dir im Wohnzimmer auch eine Abhörwanze verstecken ?!
Das ist ja nicht ohne Grund, daß es der Einwilligung bedarf....
162 Antworten
Anbei mein "Problem"
Meine Freundin (noch verheiratet) und ich (genau so) wollen zusammen weiter.dies wird uns nicht so einfach gemacht weil der ehemann einen Tracker eingebaut hat (Audi Q3à
Nun die Frage
Gibt es neben dem suchen am Auto noch Möglichkeiten so ein Tracker zu finden? oder blockieren?
Deutschfehler sind gratis.....bin Holländer.....:-):-)
Einfach einen Breibandstörer kaufen, dann ist aber auch Navi und Handy im Auto nicht mehr zu gebrauchen. Aber nicht ausmachen bis sie wieder zuhause ist...
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 11. November 2018 um 13:27:04 Uhr:
Einfach einen Breitbandstörer kaufen, dann ist aber auch Navi und Handy im Auto nicht mehr zu gebrauchen. Aber nicht ausmachen bis sie wieder zuhause ist...
Du störst also meinen Empfang - muss ich gleich der Bundesnetzagentur melden oder besser dem BKA?
...du solltest dich besser über (die) Empfängnisverhütung freuen!! 😉 😁 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@manvo schrieb am 11. November 2018 um 13:41:25 Uhr:
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 11. November 2018 um 13:27:04 Uhr:
Einfach einen Breitbandstörer kaufen, dann ist aber auch Navi und Handy im Auto nicht mehr zu gebrauchen. Aber nicht ausmachen bis sie wieder zuhause ist...Du störst also meinen Empfang - muss ich gleich der Bundesnetzagentur melden oder besser dem BKA?
Wie willst du das machen wenn ich deinen Empfang störe.....komm jetzt nicht auf die analoge Art, das ist unfair 😉
In ein paar Einkaufsläden gibts doch auch keinen Empfang damit man die Preise nicht online vergleichen kann, ich glaube kaum das die Bauweise immer dem Empfang verhindert.
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 11. November 2018 um 13:24:08 Uhr:
Anbei mein "Problem"
Meine Freundin (noch verheiratet) und ich (genau so) wollen zusammen weiter.dies wird uns nicht so einfach gemacht weil der ehemann einen Tracker eingebaut hat (Audi Q3à
Nun die Frage
Gibt es neben dem suchen am Auto noch Möglichkeiten so ein Tracker zu finden? oder blockieren?
Schick ihn doch einfach die Kontaktdaten deiner Ehefrau. Vielleicht lässt er euch dann in Ruhe.
Zitat:
Anbei mein "Problem"
Nun die Frage
Neben dem gründlichen suchen im und am Fahrzeug gibt es auch noch elektronische Detektoren sowie Firmen die solche Services anbieten. Einfach mal googeln - da findet man ebenso Anleitungen zum verstecken und auch zum aufspüren.
Allerdings stellt sich mir auch noch die Frage wer überhaupt der Eigentümer des Fahrzeugs ist?
Wenn es der Noch-ehemann ist, dann solltest du ein wenig vorsichtig sein etwas an seinem Eigentum zu zerstören/zu verändern.
Wenn deine Perle die Eigentümerin ist könnte man sicherlich auch auf dem Rechtsweg das entfernen der Tracker erwirken, sofern man diesen Schritt gehen will.
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 11. November 2018 um 15:50:18 Uhr:
In ein paar Einkaufsläden gibts doch auch keinen Empfang damit man die Preise nicht online vergleichen kann, ich glaube kaum das die Bauweise immer dem Empfang verhindert.
Alles andere wäre Illegal, dafür haben diverse Hotels schon strafe gezahlt die so ihr WLAN verkaufen wollten.
Gruß Metalhead
DerTracker im Audi ist bestimmt Serie (wird ja als Option angeboten daß der Besitzer das Fahrzeug orten kann, geht aber IMHO nur im Stand).
Gruß Metalhead
Und was ist, wenn auf der Karre nur ein Aufkleber ist?
Wenn also keine GPS Überwachung drin ist?
Solche Aufkleber gibts für ca. 2-3 €
Zitat:
Anbei mein "Problem"
Nun die Frage
Fahrt Fahrrad.
der Witz liegt wahrscheinlich in "Holländer.....Holland Rad" ??????stimmt es dann wirklich dass viele Deutsche keinen Humor haben????ich habe in 16 Jahre Bayern anders gelernt und mitgemacht.....aber deswegen immer noch Deutsch Fehler.....Bayern sind ja keine "richtige" Deutscher gell..........
Zitat:
@ghostrider78 schrieb am 12. November 2018 um 12:41:33 Uhr:
Zitat:
Anbei mein "Problem"
Nun die Frage
Deutschfehler sind gratis.....bin Holländer.....:-):-)Fahrt Fahrrad.
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 12. November 2018 um 16:39:54 Uhr:
stimmt es dann wirklich dass viele Deutsche keinen Humor haben????
.....Bayern sind ja keine "richtige" Deutscher gell..........
Ja und Ja.
Muss ich nen Smilie dranpappen ?