GPS Position stimmt nicht
Seit heute stimmt die GPS-Position nicht mehr, somit ist das Navigationssystem unbrauchbar.
Auch ein Neustart bringt keine Abhilfe.
Und es kommt folgender Hinweis im Tacho (s. Bild).
Das Fahrzeug ist 10 Monate alt und 56000KM gelaufen.
6 Antworten
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer mal wieder die Meldung, dass ich meine Fahrtrichtung prüfen soll. Wenn das so bleibt, ein neuer nervender Punkt.
Dein GPS hat sich wohl etwas mehr verrutscht. 🫤
Auf dem Navi bin ich im nirgendwo (Feld) , letztendlich waren es 70KM Differenz.
Hab dann Google-Maps starten müssen.
Es ist echt nervig, meine bessere Hälfte möchte schon nicht einmal mit dem Haufen fahren.
Gefühlt jede Woche irgendwelche neuen Fehler / Probleme.
Ende Mai geht er in die Werft, bekommt es VW nicht hin, kommt eine Rückabwicklung infrage.
Das Problem hatte ich im Golf 8 auch.
Die Werkstatt konnte das aber beheben.
Zitat:
@Gareth schrieb am 1. Mai 2025 um 16:44:35 Uhr:
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer mal wieder die Meldung, dass ich meine Fahrtrichtung prüfen soll. Wenn das so bleibt, ein neuer nervender Punkt.
....
Hab ich regelmäßig in München am Ende der A8 / Anfang der Verdistr. nach der ersten Kreuzung - kann also auch ein Fehler in den Kartendaten des Navi's sein.