1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. GPS Ortung

GPS Ortung

Ford Kuga DM2

Hallo Kuganer!

In einem Forum habe ich mal was über GPS-Ortung bei Fahrzeugdiebstahl gelesen.
Sinn und Zweck der Ortung soll sein, dass das Fahrzeug nach einem Diebstahl wiedergefunden werden kann. Es gibt auch Geräte, bei denen man eine Live-Überwachung machen kann, darum geht es mir aber nicht.

Hat jemand sowas schon in seinen Kuga eingebaut oder kann Erfahrungen dazu berichten?

Mich würde nun mal eure Meinung dazu interessieren.

Gruß
Pego11

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn das Auto geklaut wird, weiss der Besitzer definitiv nicht, wo es nun ist. Was der Dieb damit macht, kann ich auch nicht sagen.
Aber: wenn ich das Fahrzeug per GPS orten kann und diese Informationen an die nächste Polizeistation weiterleite, werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Fahrzeug und evtl. auch die bösen Jungs finden.
Auf keinen Fall würde ich "auf eigene Faust" hier aktiv werden!

Gruß
Pego11 

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Lieber Gott, nach dem Video des Links musste ich unwillkürlich an Herrn Beckstein denken...
Gnade uns Gott...
Geklaute Autos orten ist die eine Sache aber der Rest den das Ding kann macht mir Angst....
BigBrother is watching you!!!!!!!!!!

Kommt immer drauf an, was man damit macht.
Mit einem Messer z.B. kann ich ein Steak schneiden oder jemanden umbringen. Machen Dir Messer jetzt auch Angst?  :)

Ich persönlich würde so ein Gerät ausschliesslich zur Fahrzeugortung nach einem Diebstahl verwenden. Meine Frau muss ich nicht überwachen, denn da gib es etwas, das nennt sich "Vertrauen".

Gruß
Pego11

Zitat:

Meine Frau muss ich nicht überwachen, denn da gib es etwas, das nennt sich "Vertrauen".
Gruß
Pego11

Dem kann ich nur ausdrücklich zustimmen und
es gilt natürlich auch in umgekehrten Sinne.
Gruß
dudel

Deine Antwort