ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. GPS Ortung

GPS Ortung

Themenstarteram 26. August 2007 um 8:13

Servus allerseits,

 

ich bin auf der suche nach einer GPS antenne, die ich an Scania Fhz anschliessen möchte um diese dann via Internet orten zu können, der clue daran ist das die Fahrer das nicht wissen sollten,sprich die Antenna sollte gut zu verstecken sein ;-). Aber das grösste problem sehe ich daran, das die Fhz in komplett europa und zeitweise in Nord Afrika unterwegs sind. Bin in der Angelegenheit ein absluter anfänger. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Informationen dazu und gegebenenfalls anbieter bzw. preise nennen könnte, ausserdem bin ich an gebrauchtgeräten interessiert.

 

mfg

scanianewbie

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. April 2009 um 9:17

Was ich empfohlen habe ist eher schon:

1. Ohne Antenne (Positionierung weltweit punkt genau)

2. So gros wie Zigarettenschachtel

3. Für den Empfang habe bis jetzt in ganze EU kein Problem gehabt.

4. Und 3 mal billiger als so endliche Geräte

Nach mir haben mehrere kollegen haben diese system und sind sehr zufrieden. Ihr könnt mehr erfahren v. www.globaltracking.at

Einfach probieren. Viel Spaß.

isi

am 1. April 2009 um 19:43

hallo,

hab etz net den ganzen fred gelesen, aber um was genau gehts? willst du den fahrer überwachen oder das fahrzeug? theoretisch würde doch reichen wenn der trailer überwacht wird. ala telematik o.ä.

wenn der fahrer die tür auf macht gibts beim chef ne meldung.

was das vertrauen an geht, vertrauen ist gut kontrolle ist besser. und leute die ihren chef besch.. brauchen sich darüber net wundern. m.m.

Hallo,

Ich habe auch schon Transporte nach Afrika durchgeführt, bzw meine Fahrer.

Fleetboard hat uns auch dort nicht im stich gelassen! und hat uns alle Daten übermittelt.

Wenn ich noch anmerken darf, Fleetboard kostet in der Anschaffung zwar Geld, aber man spart es deutlich wieder ein an der Überwachung der Fahrweise der Fahrer. Ich kaufe nicht umsonst Retarder das sich die Fahrer auf die Fußbremse stellen.

Jeder Fahrer hat von mir eine Einsatzanalyse erhalten, die ich ihm mitgeteilt habe in einem Privat gespräche unter 4 Augen was man verändern kann/muss.

unserr Durchschnittswert der Firma ist seit der Anfangszeit von Fleetboard um 1,5punkte gestiegen.

Ich muss allerdings sagen, wenn man bei den Fahrer nicht hinterher ist und sich Täglich die Daten anschaut wird es mit der Zeit schleifen lassen.

 

Gruß

am 21. April 2009 um 11:39

Wenn´s um Flottenmanagement geht, würd ich mal bei Mecomo reinschauen...

Hier gibt´s ne interessante Lösung und innovative Module. Das ganze auch webbasiert! Echt praktisch!

@ TE, hi sag mal warum benutzt Du nicht das TomTom Work, dass ist doch ein guter Flottenmanger oder etwa nicht????? Ich weiß allerdings nicht, ob der in Afrika funzt *grins*

Ich hoffe dir ist bewusst das du dich strafbar machst wenn du deine Leute ohne ihr Wissen überwachen willst!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen