GPS Messung
Hallo Leute,
Am Donnerstag habe ich mit nem Arbeitskollegen eine GPS Messung auf der Autobahn durchgeführt bei 100 Kmh Lt. Tacho sind es echte 96 Kmh bei 200 Lt. Tacho sind es 195 Kmh. Top Speed 260 Kmh Lt Tacho sind echte 248 Kmh. Nun mal ne Frage ist GPS wirklich so genau oder gibt es da auch abweichunswerte wie beim Tacho? Mein Kollege meinte es wäre absolut genau. Würde mich ja freuen......#Smile#
Gruss Holle
19 Antworten
du bist das brain 😁
Leute, seid nicht so kompliziert! Man durchfährt die Teststrecke immer in beide Richtungen und berücksichtigt auch den Wind (möglichst Windstille). Wenn dann keine grossen Abweichungen vorliegen, dann stimmts!
Gruss OpenAirFan
Hä ?!
Und wie berücksichtigt das den Messfehler ?! *Fg* Und was machst Du, wenn du zwischen beiden Strecken 20 km/h unterschied feststellst ?! *g*
MFG Kester
Ich denke mal da werden die Meinungen immer wieder auseinandergehen......... eine 100% Messung gibt es wohl auf diesem Planeten nicht.
Gruss Holle
Moin,
Das sicherlich nicht 😉 Aber eine 99.99 % Messung wäre durchaus drin. Aber das entsprechende Messgerät wäre sicherlich teurer als die meisten Autos 😉
MFG Kester