ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GPS Maus

GPS Maus

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:55

Hallo Leute

hat von euch schon mal einer eien GPS Maus für den PDA unter dem Lichteinfallsensor ( Knubbel am Armaturenbrett ) verbaut ?

Wenn ja bitte um info bezüglich Empfang und Vorgehensweise für den Einfachen Einbau.

Günter

PS: hat von Euch noch einer ein Mondstein Dekor Abdeckung fürs Armaturen Brett zu verkaufen; denn ich würde gerne den PDA Halter da anbringen und meine Unbeschädigte für später aufheben.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

verfügt dein Auto über eine SolarReflect Frontscheibe?

MfG BlackTM

Re: GPS Maus

 

Zitat:

Original geschrieben von tschunky

PS: hat von Euch noch einer ein Mondstein Dekor Abdeckung fürs Armaturen Brett zu verkaufen; denn ich würde gerne den PDA Halter da anbringen und meine Unbeschädigte für später aufheben.

Vielleicht brauchst Du die Dekorleiste gar nicht zu beschädigen. Du kannst die Leiste einfach mal abziehen. Die ist nur geclipst. Dahinter findest Du Schrauben, an denen Du eventuell einen zurechtgebogenen Metallwinkel anschrauben kannst, der um die Dekorleiste herumreicht, an den Du einen PDA-Halter anschrauben kannst. Dann könntest Du die Dekorleiste wieder aufclipsen, ohne sie anzubohren.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 23:21

Nein, sonst hätte ich ev. Probleme.

Dies war bereits in anderen berichten zu lesen.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 23:24

Hallo general1977

Danke für die Info, hast denn Du dass auch gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von tschunky

Danke für die Info, hast denn Du dass auch gemacht ?

Nein, aber ich war der Meinung mal einen Halter für ein Navi gesehen zu haben, das so befestigt wurde. Hab' mir jetzt danach im Web 'nen Wolf gesucht und nix gefunden. Vielleicht irre ich mich auch und es gab da doch kein fertiges Teil. Machbar wäre das jedoch auf jeden Fall. Kommt drauf an, wie geschickt und geduldig man ist.

Meine Lösung sieht so und so aus.

Gruß

Achim

am 5. Januar 2006 um 5:00

Meine Lösung siehst Du im Anhang .....

am 5. Januar 2006 um 5:02

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 10:50

Hallo Jungs

nicht schlecht eure Lösungen, ich probier mal einen Halter zu bauen unter dem Dekor ohne alles zu verbohre.

Sobal ich dann soweit bin stell ich ein paar Photos ein, dies kann aber noch dauern da mich nun der Alltag wieder einholt.

Als Maschienenbauer sollte ich hier schon eine vernünftige lösung aus V4A zuwege bringen wenn der Platz vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von tschunky

Als Maschienenbauer sollte ich hier schon eine vernünftige lösung aus V4A zuwege bringen .........

Ist eher ne Arbeit für den FEINBLECHNER :D

mfg

Omega-OPA

als leidgeprüfter leihwagenfahrer bin ich irgendwann auf eine zerstörungsfrei befestigung des pda halters gekommen: uhu fix klebepads. ich hab den halter direkt über der linken mittleren lüftungsdüse mit 4 dieser kissen befestigt. hält bombenfest und läßt sich problemlos wieder ausbauen. düse ist dabei allerdings zu, sonst wird der pda im winter zu warm. stört das raumklima aber nicht. ein bild kann ich im moment nicht anhägen........mein siggi ist in der werkstatt *g*

gruß, mickey

Meine GPS maus ist im rechten ecke der armaturenbrett angebracht, direk unterm die scheibe.

Installation von PDA mit Brodit halte . Der et nur geklemmt - 100 % stabil. Siehe foto.

Mfg

Henrik

am 8. Januar 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von hwr001

Meine GPS maus ist im rechten ecke der armaturenbrett angebracht, direk unterm die scheibe.

Installation von PDA mit Brodit halte . Der et nur geklemmt - 100 % stabil. Siehe foto.

Mfg

Henrik

na, endlich mal eine vernünftige lösung ohne heimwerkerkönigkenntnisse.

kannst du mir sagen wie du die kabel so hingekriegt hast ??

ich habe das naviflash classic geholt und möchte nicht das ich die ganze zeit mit offenem aschenbecher durch die gegend gurke.

also, eine kurzbeschreibung bitte !

danke und gruß, joe

Hallo Joe

Lader für zigarettenanzünder hinterm radio in einem "female connector - zigarettenanzünder) montiert - kabel für maus komt bei A-stolpe aus, kabel für PDA beim radio aus.

 

FOH hat alles frei of charge gemacht (1/2 stunde) - vielleicht weil er gut am tieferlegung und felgen verdient hat.

 

In meinem alten Vectra B war die maus von Blaupunkt navi unterm armaturenbrett montiert - hat meistens funktioniert. Bei underm Picanto ist das maus auch unterm armaturenbrett montiert - das funktioniert ohne probleme.

mfg

Henrik

am 8. Januar 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von hwr001

Hallo Joe

Lader für zigarettenanzünder hinterm radio in einem "female connector - zigarettenanzünder) montiert - kabel für maus komt bei A-stolpe aus, kabel für PDA beim radio aus.

 

FOH hat alles frei of charge gemacht (1/2 stunde) - vielleicht weil er gut am tieferlegung und felgen verdient hat.

 

In meinem alten Vectra B war die maus von Blaupunkt navi unterm armaturenbrett montiert - hat meistens funktioniert. Bei underm Picanto ist das maus auch unterm armaturenbrett montiert - das funktioniert ohne probleme.

mfg

Henrik

aha !!!! also auch machen lassen !

ich find´s ja toll was hier im forum alles an tips angboten wird, habe leider was das angeht 2 linke hände ( und das sowas von links. hhhhhhh ). ich werde wohl dein foto drucken und damit zum foh gehen.

cioa, joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen