GPS-Antenne anschließen
Hallo,
mein Navi funktioniert nicht mehr und laut Recherche, liegt es an der Gps Antenne.
Auto Daten:
Mercedes Benz w211 E klasse
Baujahr 10.2008
Comand Aps Ntg 2.5 mit slot ( kein Rechner)
Alte gps antenne ist auf der Heckscheibe
Also wie soll ich ein Fakra gps Antenne anschliessen?
Ich bin laie und wäre Dankbar um eine Genaue Erklärung eventuell mit Zeichnung, wo die gps Antenne angeschlossen wird und wo die Stelle zum Anschluss sich befindet usw.
Ich bedanke mich im Voraus bei allen.
Beste Antwort im Thema
Es ist so verlegt, wie es der entsprechende Username schon vermuten lässt. Er ist ja damit zufrieden. ;-)
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@garssen schrieb am 10. Mai 2018 um 15:59:49 Uhr:
Blödsinn, oben auf Armaturenbrett ? Wo steht das ? Und seit wann ist unterhalb Comand auf dem Armaturenbrett ?
Ich zitiere dann mal:
Ich habe die Gps Antenne Fakra einfach unterhalb vom comand verlegt und auf dem KI befestigt.
Satellitenempfang 5 bis 9
Ich bin damit zufrieden.
Hier sind zwei Aussagen in einem Satz gemacht worden
- Kabel unter dem COMAND verlegt aka irgendwo hinter dem COMAND und/oder durch das Armaturenbrett
- Antenne auf dem KI aka Armaturenbrett gebastelt.
Sollte das nicht stimmen soll er halt mal Bilder posten.
Voila genau so wie ich es sagte.
Wenn der TE schon das COMAND ausgebaut hat um das GPS-Antennenkabel auf das Armaturenbrett zu basteln, dann hätte er einen sogenannten "Elektriker-Schraubendreher" in die Hand genommen.
Dazu einfach die Blende des Center-Lautsprechers ausgeklipst und die GPS-Antenne unter der Blende versteckt, außerdem wäre das Kabel dann auch nicht sichtbar.
So wie er es gemacht hat ist es "Murcks hoch zehn", wenn es reicht.
Gruß Chemiekutscher
Es ist so verlegt, wie es der entsprechende Username schon vermuten lässt. Er ist ja damit zufrieden. ;-)
Chrische, ich stelle leicht rassistische Tendenzen fest 😉 Andere Länder andere Sitten. Kommt darauf an, wie der Rest vom Auto aussieht. Vielleicht fällt es nicht auf? 😉
Zitat:
@chruetters schrieb am 26. Mai 2018 um 07:57:35 Uhr:
(-; Daumen hoch!
Habe auch grade im W211 mit NTG2 eine neue Zubehör Antenne Verbaut!
Die Antenne Einfach versteckt unter die Hutablage legen, Kabel zum Navirechner nach Links verlegen, das war's! Satelliten werden wieder wie gewohnt empfangen!
Entschuldige Mackhack, ich konnte im Leben nicht vermuten daß er das tatsächlich so bescheiden offen sichtbar verlegt hat. Aber wenn's gefällt. Oh man.