Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dann müsste ich Euch ja beim Trinken zusehen, ich fahre ja danach noch heim 🙁

Von dem klitzekleinen Schlückle, das für dich noch übrig bleibt (bei der Anzahl Gourmets) wird ja nicht mal 'ne Maus blau! 😉 😁

Zitat:

Der das nicht mit ansehen könnte 😉

Okay, Wir binden dir die Augen zu!!! 😁

Gruß
Funky

Hallo,

falls George kommen sollte, will meine Regierung nen Fanclub mitbringen.....
Vielleicht sollten wir auf Schalke gehen?

Gruß Andi, der dann auch keine Platzangst mehr hätte. Aber die Portionen dürfen nicht kleiner werden, sonst brauche ich ein Lunchpaket.

Moin, moin,

treffen wir uns eigentlich beim Restaurant oder an einer anderen Stelle?

Ich muss schließlich wissen, wo ich den EMKAY mit seinem Elchschreck hinschleppen muss, wenn er im verschneiten Sauerland auf der A45 nicht mehr vorwärts kommt. 😉 😁

Gruß
Stefan (der sich vorab schon einmal Freunde machen will)

...über die A45 kommen auch mehrere Großelche in Winterstiefeln angelaufen, da wird sich der EmKay schon irgendwie dranhängen können.

Grüße Thomas

..den genauen Ort gibt es kurz vorher per PN vom D5er!

Ähnliche Themen

Aha, wie immer bestens organisiert.

Da hänge ich mich also einfach an die Herde dran, wenn ich auf die 45 fahre. Top!

Bleiben eigentlich viele über Nacht? Oder sind - außer Martin - noch einige, die wieder abends nach Hause fahren?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hey Elkman

ich sprach von taufen - nicht bewerfen *also ganz zart ...*

eMkay - Tier- und damit auch Elchfreund

dann bin ich ja beruhigt :-)

Ich sprach gestern mit meinem Freundlichen .... Niederkunft ist weiterhin für Ende Januar vorgesehen (soll ich jetzt jammern, weil es noch so lange dauert ? oder soll ich mich freuen ?).

@Stefan
falls ich komme, werde ich abends nach Hause fahren, ist für mich ja sozusagen "umme Äcke".

Ich werde leider wieder nach Hause fahren müssen. Vielleicht wäre laufen besser. Aber mit einem halben Rind im Magen...

Gruß!
Christian

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige "Spielverderber", der auf Alkohol verzichtet.

Macht es Sinn, dass sich die A45-Fraktion als Herde zum Treffen bewegt??

Nein, ich habe keine Angst alleine den Weg zu finden. 😁

Gruß
Stefan

@ stefan v70
@ 850R96

... schaun wir mal wer da wen woraus zieht - Ihr Haldexianer seid ja schließlich etwas allradschwach im Strang ... *ja - ich habe auch genauso gerne viele Freunde wie Ihre ! 😁*

@ all - zu der "ich-muß-noch-fahren"-Fraktion gehöre ich auch, wobei ein Glas Wein zum Dinosteak kein Alkoholkonsum ist, sondern def. dem kultivierten Benehmen bzw. einer präventiven med. Anwendung zuzuordnen ist.

eMkay - Genießer und gesund

Zitat:

@ all - zu der "ich-muß-noch-fahren"-Fraktion gehöre ich auch, wobei ein Glas Wein zum Dinosteak kein Alkoholkonsum ist, sondern def. dem kultivierten Benehmen bzw. einer präventiven med. Anwendung zuzuordnen ist.

sehe ich genauso - könnte aber auch eine verdauungsunterstützende Hefe-Weizen-Wasser-Kombination sein

Weiche Teile und auch harte, stehen auf der Speisekarte

Zitat:

wobei ein Glas Wein zum Dinosteak kein Alkoholkonsum ist, sondern def. dem kultivierten Benehmen

"Dazu ein guter Wein und zarter Kerzenschein

Ja da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein"

Zitat:

Dinosteak ...präventiven med. Anwendung

"Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen,

Ich esse weiter unter Krämpfen."

😉

Gruß

Martin

Hallo Schlemmerfreunde,

Hab mal gerade in meinen Timer geschaut, also Fr 28.1. würde ich auch kommen. Ort ist mir eigentlich egeal ob Köln - Hagen -Recklinghausen - oder Dortmund.
Nur Gelsenkirchen fahr ich nicht so gerne hin(da soll es son komischen Fussballverein geben) - war nen Scherz, wenn es hier blaue gibt...bitte nicht prügeln...

Also würde mich freuen
bis denne
Gruß Gerd

@stefan-v70

Natürlich wird es mehr als einen geben, die nichts Alkoholisches zu sich nehmen. Ich fahre auch wieder heimwärts.... hoffentlich ohne Fotos!

...wobei, 11833...

Gruß

Markus

Wir sind doch auch ohne Alk ein Lustiger Haufen

Und deshalb können wir auch ohne Alkohol einen fröhlichen, geselligen, erfrischenden, lustigen und
Schlemmerfreudigen Abend zusammen genießen!

Aber zum Runterspülen ein Viertele halb trockenen
Rotwein, Schwarzriesling, z.B. MUSS sein!

Hoffentlich spielt das Wetter mit und die Straßenverhältnisse auch!

@ Stefan

Thomas, Anke und wir treffen uns auf einem Autobahnrastplatz um gemeinsam die lange Fahrt anzusteuern! 🙂

Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende!

Gruß
Funky

seh uns alle schon gebückt das Lokal verlassen! 😁

Bullen und so

Hoffentlich gibt es keinen Volvo-fahrenden Polizisten aus RE, der das hier mitliest. Rein präventiv würden die 'ne Lager-Ol-Kontrolle einrichten wollen. Nur mal so um zu schauen, ob nicht doch was anderes als Elch-Milch getrunken wurde .....

Deine Antwort