1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Gourmettreffen IV

Gourmettreffen IV

Nach dem Italiener (Mr. Wash), dem Fischessen in Hagen und der "Wiressenhalbeochsen"-Aktion in Recklinghausen, wollen wir, wie geplant, das nächste Gourmettreffen im "Sektor" in Angriff nehmen.

Es hat sich ja gezeigt, dass nur rechtzeitige Planung zum gewünschten Erfolg (Teilnehmerzahlen) führt.

Es wurde hier schon mal ein brasilianisches (argentinisches?) Steakhaus in Köln vorgeschlagen!?

Es werden aber auch gerne andere Vorschläge angenommen!

Ein Bezug zu Volvo wäre auch nicht schlecht (Elchsteaks, Köttbullar o.ä.)

Termin sollte so Ende April (22. oder 29.04.) liegen.

Gruß

Martin

Der sich hiermit schon mal anmeldet 😉

Ähnliche Themen
493 Antworten

Re: Rodizio

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

...
Sie essen soviel Sie mögen und können. ...

Woll!

Ich war ein paarmal im Rodizio in Hamburg. Meine Erkenntnis: Man muß durchhalten bis zum Ende, dann kommen sie nämlich erst mit dem Rinderfilet-Spieß und schneiden einem saftige, außen crosse und innen rosazarte Scheiben auf den Teller... 🙂

RausGEROLLT bin ich da... 😉

Grüße
Frank

Hallo Leute,

hört sich gut an.
Ich denke, dass auch Trennkost-Andi zufriedengestellt wird ... auch wenn die dort nur Diät-Spießlein für ihn haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Diät-Spießlein

Wieso? Das war doch nur das kleine Schaschlik....

Gruß, Hagen

Zitat:

Wieso? Das war doch nur das kleine Schaschlik....

Gruß, Hagen

Sag ich ja ! 😉🙂😁

Gruß
Torsten
der nunmehr für Köln ist

Re: Rodizio

Zitat:

Aha, geht doch! Andi, fang schon mal an zu hungern.

Gruß, Hagen

Ich bin schon wieder vollkommen ausgehungert! 😁

Gruß Andi

Re: Re: Rodizio

Zitat:

Original geschrieben von fsm1fsm

Woll!
Man muß durchhalten bis zum Ende, dann kommen sie nämlich erst mit dem Rinderfilet-Spieß und schneiden einem saftige....

Woll, Woll! Vorschlag: DU hälst bis zum Schluß aus und ich mampfe dann das Beste von deinem Teller runter! - einverstanden? 😁

Habt ihr eigentlich nicht Bedenken, daß wenn wir uns so oft treffen, wir uns nicht eines Tages mal heftig in die Wolle kriegen? *lol*

Gruß
Funky

die beim Offroad-Traning im Wollrollkragenpullover
steckt! 😉 🙂

Re: Re: Re: Rodizio

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

...Vorschlag: DU hälst bis zum Schluß aus und ich mampfe dann das Beste von deinem Teller runter! - einverstanden? 😁

Nö 😉

Zitat:

Habt ihr eigentlich nicht Bedenken, daß wenn wir uns so oft treffen, wir uns nicht eines Tages mal heftig in die Wolle kriegen?

Ach was... Außer Du würdest mir tatsächlich was vom Teller essen wollen wollen 😉

Grüße
Frank

Ich schlage vor, wir versuchen mal da Freßhausverbot zu bekommen 😁 😁

Außerdem sehe ich gar nicht ein, dem Andi einfach so die Mapfkrone zu überlassen .......

eMKay, hat mal Rodizio-Essen in Hannover gemacht *genial*

@ FSM1-Frank : Yo - Mundraub vom Fleischteller ist ein Kapitalverbrechen .......

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hallo Leute,

hört sich gut an.
Ich denke, dass auch Trennkost-Andi zufriedengestellt wird ... auch wenn die dort nur Diät-Spießlein für ihn haben 😉

Genau - bei diesem Bild trennt Andi nur den Kellner vom Fleischspieß...😁 und fragt süffisant in die Runde: "Und was esst ihr?" 😁

Aber wieso muss denn schon wieder Martin zum Orga-Team gehören (nix gegen Tubber - im Gegenteil) und Bildchef ist total verstummt *seufz* ich dachte wir fahren mal in Richtung Erik & Bildchef?
Wenn beide keine Lust und Zeit haben, etwas zu organisieren, etc. ist das ja okay, aber gestern hörte sich das noch ganz anders an. Und jetzt sind wir plötzlich wieder am Rhein?

Mann, Mann, Mann das geht aber schnell hier mit den Ortswechseln. *stöhn*

Schneggsche,
die mal gespannt ist, was am Ende beim Ortskarussell herauskommt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich schlage vor, wir versuchen mal da Freßhausverbot zu bekommen 😁 😁

Außerdem sehe ich gar nicht ein, dem Andi einfach so die Mapfkrone zu überlassen .......

...ich glaub ich besorg uns für das nächste Treffen,

mal den Film vom "großen Fressen". *würg*

Bianca.

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

Genau - bei diesem Bild trennt Andi nur den Kellner vom Fleischspieß...😁 und fragt süffisant in die Runde: "Und was esst ihr?" 😁

Aber wieso muss denn schon wieder Martin zum Orga-Team gehören (nix gegen Tubber - im Gegenteil) und Bildchef ist total verstummt *seufz* ich dachte wir fahren mal in Richtung Erik & Bildchef?
Wenn beide keine Lust und Zeit haben, etwas zu organisieren, etc. ist das ja okay, aber gestern hörte sich das noch ganz anders an. Und jetzt sind wir plötzlich wieder am Rhein?

Schneggsche,
die mal gespannt ist, was am Ende beim Ortskarussell herauskommt. 😉

@ Schneggsche

Das ist ganz einfach - wir machen beides !!! 😁

Zentralmeeting in DD - Orga-Kader : Bildchef
Rodizio-Treffen in Köln : lokale Gourmandgruppe (Süd)West - Das Kommando hat der T-Martin .....

eMKay - schließlich sind demokratische Beschlüsse umzusetzen .... 😛

PS Das große Fressen - ja ein Kultfilm - allerdings haben die einen anderen Ansatz / Vorsatz als wir *zum Glück* - und bei uns steht auch nur ESSEN auf dem Programm *reicht ja auch ...*

@Schneggsche,

siehste, jetzt haben wir schon wieder einen Ost-West-Konflikt heraufbeschworen.

Den kann nur noch Bildchef auflösen, wenn er das knallermässige GT im Osten organisiert. 😁

Mit jedem Mal wird aber auch die Messlatte höher, das GT von emkay mss erstmal getoppt werden 😉🙂😁

Gruß
elkman
der auch mal ins Baumkuchenland will

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

... aber gestern hörte sich das noch ganz anders an. Und jetzt sind wir plötzlich wieder am Rhein?

No panic, Schneggsche! Das mit Rodizio/Köln war schon ganz zu Beginn der Planungen für Recklinghausen als Nachfolgemaßnahme angedacht - und wird jetzt langsam konkreter.

Das mit Brandenburg oder Sachsen ist erst in den letzten zwei Tagen aufgekommen.

Macht doch nichts: Nicht jeder kann immer zu jedem Treffen kommen, und vielen ist es schlicht zu weit. Also erhöht eine höhere Treffen-Frequenz die Wahrscheinlichkeit, sich trotzdem zu sehen... 🙂

LG
Frank

Wer mischt die Karten - Kontra/ Re

Du doofe Schnecke, du!
Du hast garnix verstanden!?

Wir treffen uns im März zum Offroaden, Ende April zum Rodizio in Köln und im Frühsommer, also ab Mai bis
Juli (so wie der Termin im WW) dann bei Eric/Bildchef, im Oktober dann wieder zum Gourmetten im Rheintal und dann gehts im Neuen Jahr im Januar wieder von vorne los.......

Gruß
Funky

die mal gespannt ist, wer jetzt schreibt: Ich bin raus!
😁 *rofl* *Augenzwinker*

@Schneggsche

Das ist doch nur ein kurzfristiges Treffen. Langfristig sind wir bei Bildchef und Eric. Vorschlag von mir Mitte Mai 😉
Der Rest liegt jetzt beim Langfrist-Treffen-Orga-Team.

Außerdem müssen wir die Etappen klein halten, sonst wird Funky wieder böse. Insbesondere, wenn sie sich auf den Fotos mal wieder nicht gefällt. 😉

Wir versuchen so, die optimale Mitte zu finden.

Gruß

Markus

... auch schon fast wieder ausgehungert...

Deine Antwort