Google Maps Ziele mit iPad/iPhone an das Fahrzeug senden?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

über den Rechner kann ich problemlos via Google Maps Adressen an meine Fahrgestellnr. senden und dann diese via Comand online abrufen. Nur, wie geht das mit den Ipad oder dem Iphone? Wie macht ihr das?
Und noch etwas... ich muss immer meine Fahrgestellnr. eingeben, wie kann ich dafür eine entsprechende Emailadresse registrieren?
Danke im Voraus.

Viele Grüße.

Meistereder

Beste Antwort im Thema

Hallo,

über den Rechner kann ich problemlos via Google Maps Adressen an meine Fahrgestellnr. senden und dann diese via Comand online abrufen. Nur, wie geht das mit den Ipad oder dem Iphone? Wie macht ihr das?
Und noch etwas... ich muss immer meine Fahrgestellnr. eingeben, wie kann ich dafür eine entsprechende Emailadresse registrieren?
Danke im Voraus.

Viele Grüße.

Meistereder

38 weitere Antworten
38 Antworten

Nö den Dienst gibts noch aber manchmal spinnt der Server bei Benz, hast die Meldung das dein Ziel gesendet wurde in Google Maps erhalten, denn da kommt auch gelegentlich das es nicht gesendet werden konnte.

Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber ich habe gerade rausgefunden wie es geht.
Öffnet Google Maps ganz normal im Safari auf dem Ipad/Iphone (nicht die APP)
Dann geht Ihr im Browser oben rechts auf das Symbol Rechteck mit Pfeil nach oben (Teilen)
Dort könnt Ihr dann in der untersten Auswahl (weiß/graue Symbole) nach rechts scrollen bis Ihr bei
"Desktop-Site anfordern" ankommt. Wenn Ihr diesen Button drückt, lädt Safari die Seite neu und siehe da, sie sieht nicht nur so aus wie am PC sondern es sind auch alle vermissten Funktionen vorhanden. Unter anderem die Funktion "an mein Smartphone senden". Ja und jetzt wie gehabt einfach ans Auto senden und los geht's.

Viel Spaß

Ich bezweifle stark das daß noch geht, bei Google ist Mercedes nicht mal mehr zum auswählen bei den Autofirmen es fehlt komplett, Benz ist nun hier https://wego.here.com, da geht auch sent to Car.

Ich fahre Audi :-) hatte aber das gleiche Problem.

Ähnliche Themen

ich hole die karemelle mal wieder hoch. wie kann ich ziele vom ipad ans comand senden?

peso

Mercedes me App

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:48:52 Uhr:

Mercedes me App

Geht nicht ! Diese App kann man nicht aufs Ipad installieren. Ich habe jetzt zig Browser ausprobiert und die PC-Ansicht angefordert es klappt nicht. Vom PC geht es nur über HereMaps. Vom Iphone geht es nur über die AppleMaps. Here we go und GoogleMaps ist nicht möglich. Wenn ich mich über Mercedes Me durcharbeite habe ich dort die Meldung, dass GoogleMaps nicht geladen werden kann.

peso

Sorry hatte überlesen, dass du es vom iPad aus machen möchtest.
Da bin ich leider überfragt, ich nutze es immer von meinem iPhone 🙂

Lg MaddoXx

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:00:45 Uhr:

Sorry hatte überlesen, dass du es vom iPad aus machen möchtest.
Da bin ich leider überfragt, ich nutze es immer von meinem iPhone 🙂

Lg MaddoXx

Kein Problem. Ich nutze unterwegs das Ipad als Notebookersatz und würde gerne von dort Ziele übermitteln. Aber Mercedes und IT sind Welten, die aufeinanderprallen. Mit VW klappt es einwandfrei.
Ich habe derzeit Kontakt mit dem MB-Support.

peso

Ich wusste gar nicht dass das überhaupt geht xD habs aber in der mercedes me app gefunden. Was genau muss man dann machen, damit da som comand ankommt? Kann es von der app aus losschicken und das bestätigt mir die app auch, im comand taucht es dann aber gar nicht auf :/ kann mir da jemand helfen?

Shigger

Einfach im Navi Menü auf Pois oder im Online Menü —> Mercedes Benz Apps und dann auf Pois

Lg MaddoXx

Ah über die PoI wirds dann bestimmt gehen...über die MB Apps will er internet, da ich aber keinen hotspot habe funktioniert das nicht... werds morgen mal probieren 🙂

Ich versuche gerade die Routen von Marvelroad ins Comand einzuspielen. Jetzt hat MB festgestellt, dass es tatsächlich nicht geht :-(

Man arbeitet an dem Problem :-(

In diesem Zusammenhang habe ich auch Routen über

https://meworld.mercedes-benz.com/de/me-world-home/routen

einspielen wollen. Klappt natürlich auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass GoogleMaps nicht geladen werden kann.

Aber an sich war mir das alles klar. Meine Frau hat einen aktuellen Tiguan. Da klappt alles. Aber MB und IT sind wohl natürliche Feinde.

peso

Deine Antwort