Google Maps mit CarPlay und zugleich VW Navigation betreiben ?
Hallo zusammen,
Über einen gewissen Zeitraum konnte ich das Google Maps über CarPlay und zugleich das integrierte VW Navigationssystem Discovery pro zugleich betreiben.
Ich mochte es, um die Verkehrslage und die Routen zu vergleichen und folgte dann der Route die mir am besten erschien. Das VW Navi hatte ich im Display vor dem Lenkrad und Google maps auf dem Display in der Fahrzeugmitte.
Seit ein paar Updates ist es nicht mehr möglich, sobald man die Route in Google Maps oder Karten startet, wird die Routenführung des VW Navi beendet und umgekehrt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit um Google Maps und das Navi parallel zu betreiben?
Wäre für Tipps oder Workarrounds dankbar.
15 Antworten
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 22. Januar 2025 um 20:17:36 Uhr:
Ok. Klar aber weil es automatisch das zuhause erkennt ist die Route trotzdem aktiv. Weiter hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Weil es ja dann im rechten Display trotzdem die Route anzeigt aber im Prinzip nicht redest weil es das haupt Navi macht.
Er zeigt dir hier ja nur die vorgeschlagene (und falls verfügbar auch alternative) Route an. Da ist keine Zielführung mit Abbiegehinweise usw. aktiv.