ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Google digital services Paket - Kosten der Verlängerung des Abos

Google digital services Paket - Kosten der Verlängerung des Abos

Volvo XC60
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 22:09

Hallo zusammen,

ich überlege meinen V90CC, MJ 2018 durch einen XC60 T8 Recharge zu ersetzen.

Jetzt stolpere ich darüber, dass nach 4 Jahren das serienmäßige kostenfreie Abo der Google digital services ausläuft. Danach kann dies durch ein separates Abonnement verlängert oder ein neues Abo abgeschlossen werden, für das fortlaufende Gebühren zu zahlen sind.

Mein :-) ist sich nicht sicher, nennt aber ca. 700 € als jährliche Kosten für die weitere Nutzung.

Da ich den T8 länger als 4 Jahre fahren möchte, interessiert mich, ob jemand die Verlängerung schon abgeschlossen hat und was tatsächlich an Kosten auf mich zukommen werden.

Danke schonmal & Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wo hat dein :) die 700 € her? Das erscheint mir recht überzogen.

Aktuell gibt es noch keine verlässlichen Aussagen, was die Verlängerung kosten soll, aber als Anhaltspunkt könnten die 200 bis 220 $ jährlichen Kosten für den Dienst in den USA dienen.

Wir haben letzte Woche eine erste Info erhalten, was das Abo dann kosten wird.

Es soll wohl so um die 12 Euro im Monat kosten.

Alternativ könntest du dann das AAOS auch über einen Hotspot oder Tethering auf deinem Mobiltelefon online halten. Das kostet dann gar nichts.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:15

Über die Quelle der 700 € Angabe hält sich mein :-) bedeckt.

Dagegen klingen die 12 € / Monat, also 144 € / Jahr ja schon fast als Schnäppchen - aber m.E. immer ziemlich heftig und wenig attraktiv.

@volvocitroen

Wenn ich den Volvo mittels Hotspot vom Mobiltelefon verbinde, funzt das Navi usw. wie bisher auch, also auch die Navi-Anzeigen im Head-up Display - richtig?

Danke schonmal & Grüße

Ja genau. Das ändert nix an der Funktionalität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Google digital services Paket - Kosten der Verlängerung des Abos