ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear: Vector 4Seasons Gen-3 rollt in den (Ersatz-)Markt

Goodyear: Vector 4Seasons Gen-3 rollt in den (Ersatz-)Markt

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:55

https://reifenpresse.de/.../

Gefällt mir optisch gut, aber ob der gut mit Aquaplaning klarkommt?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Scour schrieb am 4. Mai 2020 um 19:55:07 Uhr:

https://reifenpresse.de/.../

Gefällt mir optisch gut, aber ob der gut mit Aquaplaning klarkommt?

er soll & muß doch gut gegen Aquaplaning klarkommen :p

Was hier schon alles an der Optik erkannt wird. Respekt.

Warte, ich leg nach: Ob der im Schnee noch so gut ist, weniger Lamellen v.a. im Randbereich.

Vielleicht wird er aber auch leiser dadurch

 

Goodyear wird schon wissen was sie machen. Das Produkt ist ja schon irgendwie ein Aushängeschild für Goodyear.

Glaubt man manchen Aussagen, dann sind sowieso immer gigantische Entwicklungsschritte möglich...

 

Mich wundert es, dass man in 15 Zoll so schwach aufgestellt ist. Gerade in 195/65 15 ist nichts vorhanden...

Zitat:

@gromi schrieb am 4. Mai 2020 um 20:18:17 Uhr:

 

Was hier schon alles an der Optik erkannt wird. Respekt.

Warte, ich leg nach: Ob der im Schnee noch so gut ist, weniger Lamellen v.a. im Randbereich.

Vielleicht wird er aber auch leiser dadurch

100 % Zustimmung. Ist fast wie Karten lesen.

Sehe ich an meinen Conti GJR. Sehen eher aus wie eine Mischung aus Sommer / und etwas GJR, schon gar nicht wie ein WR.

Haben aber in der Tat ihre Stärken auf Schnee und bei Nässe,( abgesehen vom Bremsweg auf dieser, lt. einschlägiger Tests.)

Man kann sich da mittlerweile sehr vertun. Stammt wohl noch aus Zeiten, als es nur filigran oder Spike-artig grobstollig gab und die Güte des Pneus anhand eines fachmännischem Tritts gegen diesen beurteilt wurde. :D

 

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:21

Warten wir einfach ab :D

Mittlerweile sind fast alle WR direktional, auch wegen der Aquaplaningeigenschaften, das war immer eine große Schwäche vieler WR.

Und auch die GJR wandern in Richtung direktional, auch Hankooks Neuer ist dabei. Von den großen Marken schwimmt nur noch Vredestein gegen den Strom.

Zitat:

Mich wundert es, dass man in 15 Zoll so schwach aufgestellt ist. Gerade in 195/65 15 ist nichts vorhanden...

Keine Sorge, das Lieferprogramm wird im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch deutlich ausgebaut.

Kein Zweifel, aber dass man wichtige Größen im 15-Zollbereich nicht direkt bedient ist seltsam. Oder man lässt da den Gen2 noch länger laufen, was auch nicht schlimm wäre.

Da bin ich mal echt gespannt

So wird’s sein, Vredestein löst den bewährt guten Quatrac 5 mit dem Quatrac Pro auch nicht zu erst in den vermutlich Bestsellergrößen mit 14“ oder 15“ ab.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 20:36

Die Vorgänger verkaufen sich wohl auch noch gut, warum sollte man da Eile haben?

...Genau , warten wir es ab....

Wir haben ihn auf unserem Polo 6 R ,sind zufrieden...

Laut Goodyear 5% besser im Schnee und Trockenbremsung, gleichbleibend bei Nässe.

- fünf Prozent verbessertes Handling auf Schnee im Vergleich zum Vorgänger

- fünf Prozent bessere Trockenbremsung im Vergleich zur vorherigen Generation des Reifens

- Der Vector 4Seasons Gen-3 behält auch das beeindruckende Niveau der Aquaplaning-Sicherheit seines Vorgängers bei und dies über eine hohe Laufleistung.

https://news.goodyear.eu/de/der-neue-goodyear-vector-4seasons-gen-3/

Es lebe das Marketing-Blabla.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 21:23

Aber meist sind neue Reifen leicht besser als der Vorgänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear: Vector 4Seasons Gen-3 rollt in den (Ersatz-)Markt