Goodyear Efficient Grip Performance

Hallo Leute. Hat jemand schon diesen Sommerreifen und kann mir sagen ob da ZWINGEND Performance drauf steht. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TMeiser schrieb am 5. April 2016 um 19:41:15 Uhr:

Jap??

Das Wort "Danke" kommt immer gut, für den Fall, dass Du dich nach über 600 Beiträgen und mehr als zehn Jahren Mitgliedschaft hier einmal bedanken möchtest.

Es gibt auch einen Button (rechts unten) dafür...😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hm. Hatte doch schon vielen Dank gesagt.

Aber dann nochmal danke...

Das vergessen viele hier einfach mal "DANKE" zu tippen oder zu schreiben.
Aber sei froh, daß der TE nicht einfach nur eine Frage in den Raum wirft und sich nie wieder in diesem Thread meldet.

Der"TE" hatte ja schon Danke gesagt bevor Herr Gummihoecker nochmal was dazu geschrieben hatte. Leider gibt es bei der App auch keinen Danke-Button??

Ähnliche Themen

Und meine Smilies werden nur mit Fragezeichen dargestellt xD

Ist doch alles gut. 😉

Zitat:

@TMeiser schrieb am 5. April 2016 um 19:27:16 Uhr:

Hab Grad nachgeschaut. An den Laufstreifen sieht man eindeutig dass ich den normalen habe. Mein Händler wollte ja den Performance und hat laut seinen Papieren auf Performance geliefert bekommen. Also Fehler vom Großhandel.

Vielen Dank

Was machst Du denn jetzt daraus?
Reifen zurück, Preisminderung, Gutschein?
Wär schön wenn Du hier die Lösung der Geschichte einstellst!
Das wäre noch schöner als ein " Danke"

Ich fahre , wie schon gesagt, den Performance jetzt ca. eine Woche und bin extrem zufrieden.
was Laufruhe und Handling betrifft. Die Nasshaftung hab ich mangels Regen noch nicht erfahren, bin aber nach den Testberichten auch da optimistisch.
Dachte immer das sich bei mir ein "Radlagerschaden" hinten ankündigt, davon ist jetzt nichts mehr zu hören.

Zitat:

@TMeiser schrieb am 6. April 2016 um 08:49:06 Uhr:

Der"TE" hatte ja schon Danke gesagt bevor Herr Gummihoecker nochmal was dazu geschrieben hatte. Leider gibt es bei der App auch keinen Danke-Button??

Irrtum, MT hat bei der App (die schöne "mobile Ansicht" in der App hat den Knopf noch) auf irgendeinen mir unbekannten "App-Standard" umgestellt, so muss man nun erst umständlich den Beitrag gedrückt halten und bekommt dann einen Fratzebuch-artigen Daumen zum "Danke"-sagen... 🙁

Also Fakt ist dass der Händler den richtigen reifen bestellt hat, aber den falschen erhalten und mir montiert hat. Nun sagt der grosshändler natürlich, dass er die Reifen nixht zurück nimmt, da sie bereits montiert sind. Mein Händler wollte mir jetzt 20€ zurück geben. Da ich aber die Performance möchte und ich ja an der Geschichte nicht schuld bin

bestellt er mir nun die Performance und nimmt die anderen zurück. Also für mich ok, für ihn blöd. Aber kann ja auch nix dafür, wenn er seine Ware nicht prüft beim Erhalt. Ich hab ihn ja während der Montage bereits darauf hingewiesen dass da nix von Performance drauf steht.

Ok, ist ja für Dich ,außer der zusätzlichen Zeit, eine gute Lösung!

Ich hatte bei den neuen Sommerreifen für den A3 meiner Freundin ein ähnliches Problem. Habe ausdrücklich die Performance bestellt, meine Freundin bekam dann aber die normalen EfficientGrip montiert. Sie hätte es nichtmal gemerkt, aber nachdem ich gesehen hatte was Sache ist, hat der Reifenhändler sofort seinen Fehler eingestanden, nächste Woche werden dann die Performance aufgezogen.

Jetzt hat er nen Satz dezent angefahrener (~100km) EfficientGrip in 205/55 R16 91V rumliegen, also wenn die jemand braucht gebe ich gerne die Adresse des Händlers weiter. Er macht sicher nen guten Preis dafür.

Wenn er die kommentarlos zurück nimmt und dir neue bestellt ist ja alles gut. Der Vorschlag meines Händlers war zuerst mir 20 € zu erstatten oder ich solle die normalen doch bei Ebay verticken. Erst als ich sagte dass ich ja nun mal gar nichts für kann und auf jeden Fall die Performance möchte, lenkte er etwas unwirsch ein.

Der Peformance sieht an den Seiten mehr abgerundet aus.

Ich möchte mal kurz darstellen wie die Goodyear Efficient Grip (SUV) sich bei mir fahren (jooo, ich weiß, der ist nicht der "Performance- aber ich schreib trotzdem hier):

Jetzt die 2.Saison in der Größe 255/55 R18 auf 'nem Cayenne.

Positiv: leise, komfortabel.

Negativ (im Vergleich zu den vorherigen Michelin Latitude):
- fängt sehr früh an zu rutschen, der "Grip" ist um Klassen schlecher als beim Michelin
- die Präzision beim Einlenken lässt zu wünschen übrig. Ich habe das Gefühl, dass der Reifen beim Einlenken erst überlegt ob er dem Lenkwinkel folgen soll oder nicht.
- gleiches bei Regen. Grip ist einfach nur schlecht.

Ich habe dieses Jahr die Winterreifen im Sommer noch runter geschruppt, da sowieso neue fällig waren und als ich jetzt die Goodyear (als Sommerreifen!) drauf gemacht habe, da dachte ich, dass eigentlich der der Winterreifen ist.
Von daher habe ich keine Bedenken mehr mit Winterreifen im Sommer zu fahren, denn die Michelin Latitude Alpin waren besser als der Goodyear. Unglaublich.
Bleibt für mich übrig: wenn man sonst auf nichts Wert legt außer auf Komfort und Geräusch, dann kann man den Goodyear empfehlen, sonst nicht.

Aber wie gesagt, das ist mein Empfinden - andere mögen das anders sehen.

Deine Antwort