ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Efficient Grip Performance

Goodyear Efficient Grip Performance

Themenstarteram 5. April 2016 um 14:42

Hallo Leute. Hat jemand schon diesen Sommerreifen und kann mir sagen ob da ZWINGEND Performance drauf steht. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TMeiser schrieb am 5. April 2016 um 19:41:15 Uhr:

Jap??

Das Wort "Danke" kommt immer gut, für den Fall, dass Du dich nach über 600 Beiträgen und mehr als zehn Jahren Mitgliedschaft hier einmal bedanken möchtest.

Es gibt auch einen Button (rechts unten) dafür...;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bist Du so freundlich und artikulierst, worum es genau geht?

Themenstarteram 5. April 2016 um 16:38

Die Frage ist wie man optisch den Unterschied zwischen den normalen Goodyear Efficient und den Performance sieht. Habe heute die Performance montiert bekommen. Nur steht davon nichts auf dem Reifen. Laut der GY Homepage steht auf dem Reifen unter dem Grip "Performance ". Nun bin ich irritiert. Gibt es vielleicht andere die Performance montiert haben ohne dass Performance drauf steht?

Themenstarteram 5. April 2016 um 16:39

Efficient grip natürlich

Moin,

hab den Reifen gerade vor einer Woche 4x neu auf meinem Passat montiert. Bin gerade noch mal am Wagen nachschauen gewesen.

 

Das " Performance" steht als kleinerer Schriftzug unter dem Hauptschriftzug Schriftzug "Grip"

Bei mir steht zusätzlich auf der Flanke der Schriftzug "Performance" etwas abgesetzt

alleinstehend. Ist in einem Oval angeordnet , etwa wie die DOT Nummer. ( siehe Bilder)

und natürlich als "Performance" auch auf der Rechnung.

Meine Reifen sind DOT 1116

Image
Image

Es sind zwei völlig unterschiedliche Produkte, welche abhängig von der Größe, beide noch im Handel sind. Bei dem Efficientgrip ohne den Zusatz "Performance", handelt es sich um die erste Entwicklungsstufe.

Themenstarteram 5. April 2016 um 16:50

Ok danke. Auf dem Lieferschein meines Händlers steht auch Performance. Nur der Reifen scheint ein anderer zu sein

Themenstarteram 5. April 2016 um 16:50

Ja das weiss ich. Daher wollte ich den Performance.

Zitat:

@TMeiser schrieb am 5. April 2016 um 18:50:19 Uhr:

Ok danke. Auf dem Lieferschein meines Händlers steht auch Performance. Nur der Reifen scheint ein anderer zu sein

Na dann lass Dir den Schriftzug doch mal vom Händler zeigen!

Vielleicht hat er unbeabsichtigt den Reifen verwechselt und selbst falsch bestellt beim Grßhändler.

Oder es ist im Verkaufsgespräch nicht klar definiert worden welchen Reifen Du gemeint hast.

Die beiden Laufstreifen unterscheiden sich doch, auch für einen Nichtfachmann, auf den ersten Blick.

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:27

Hab Grad nachgeschaut. An den Laufstreifen sieht man eindeutig dass ich den normalen habe. Mein Händler wollte ja den Performance und hat laut seinen Papieren auf Performance geliefert bekommen. Also Fehler vom Großhandel.

 

Vielen Dank

Das war doch einfach... oder? ;-)

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:41

Jap??

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:41

XD

Zitat:

@TMeiser schrieb am 5. April 2016 um 19:41:15 Uhr:

Jap??

Das Wort "Danke" kommt immer gut, für den Fall, dass Du dich nach über 600 Beiträgen und mehr als zehn Jahren Mitgliedschaft hier einmal bedanken möchtest.

Es gibt auch einen Button (rechts unten) dafür...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Efficient Grip Performance