Goodyear Eagle F1 oder Michelin Pilot Primacy
Moin,
welchen Reifen würdet ihr empfehlen den Goodyear Eagle F1 oder Michelin Pilot Primacy, ich brauche diese Reifen in der Größe 215/55 R16 93W. Und wie sind diese Reifen, habt ihr damit Erfahrung und wie teuer sind die so?
40 Antworten
Re: Michelin
Zitat:
Original geschrieben von Faßberg
Also kann ich Michelin Pilot Primcay kaufen und wie lange kann man den Reifen fahrn? Ich habe ghört so 60.000 km.
Ich habe mit meinen Michelin-Reifen keine 30.000 km geschafft und wie
Unna-a38schon schrieb: sie waren einfach zu laut.
Kosten ca. 160,00 Euro / Stück + Montage.
Grüsse
@Klangmogul
Vielleicht sind die 30.000 km durch den V8 und die damit verbundene "flotte" Fahrweise zu erklären. Beim Beschleunigen geht schon was an Profil drauf. Das dürfte bei einem 240er wesentlich schonender abgehen als bei deiner Kiste. Aber wie gesagt, Reifenverschleiss ist wohl das subjektivste was es gibt. Von 10.000 km bis 60.000 km ist alles möglich....
Gruß
andreasstudent
@andreasstudent
Moin.
Die Michelin-Reifen hatte ich aber auf meinem E220 T (124-er) montiert und bin nicht übermässig forsch gefahren.
Es war wirklich eine totale Enttäuschung, vor allem hinsichtlich des Geräuschpegels.
Mein Favorit z.Zt. ist der Kumho Ecsta SPT KU 31 mit seinem hohen Tragfähigkeitsindex und einer guten Silica-Mischung, die ihn besonders angenehm leise macht.
Grüsse
Jetzt weiß ich selber nich welchen ich nehmen soll???
Moin zusammen,
ich habe jetzt ziehmlich viele Komentare gelesen. Jetzt weiß überhaupt nicht mehr welchen ich nehmen soll, ob Kuhmo, Godyear, Michelin, Dunlop oda Bridgestone usw., welchen soll ich jetzt nehmen? Ich möcht auch nicht alle 30.000 km neue schlappen kaufen das wird mir zu teuer.
Also was ist eure Meinung zu neuen Reifen und welchen?
Ähnliche Themen
Zur laufleistung kann ich dir hier nen kleinen Geheimtipp geben den aber sicherlich fast niemand kennt.
Fahr mal nach MB und Frag nach Taxat Reifen.
Das sind Reifen die von Continental speziell für den Taxieinsatz gebaut werden. Die gibts nur bei Mercedes und auch nur für einige Modelle dein Reifen ist aber dabei.
Kannst ja auch mal die Suche danach bemühen habe schonmal was darüber geschrieben.
Die Reifen zeichnen aus:
- Verstärkte Seitenwand für häufigen Bordsteinkontakt
- Extrem lange Laufleistung selbst bei den Taxiheizern hier nachts halten die immer noch ca 40.000 km bin sicher das ein privatmann locker 50.000 - 60.000 damit schaft
- Niedriges geräuschnivea durch spezielles Profil
Sind zwar nicht billig aber auch nicht teurer wie die anderen Hersteller.
Kannst ja auch mal nach Googeln findest du sie auch.
Bei uns im unternehmen fahren da im Moment alle PKWs mit.
Wenn du noch fragen hast kannste gerne Fragen.
Ach kann sein das der Mb mann dir die als Nicht Taxifahrer/ unternehmer nicht geben will aber zumeist ist das kein Problem.
Gibt natürlich auch Nachteile wenn du leidenschaftlicher Rennfahrer bist solltest du die nicht nehmen da andere wie zb. der Goodyear im Grenzbereich deutlich mehr Grip haben aber dann auch beui 15.000 bis 20.000 km verschwunden sind. Ist halt immer was man braucht und möchte.
Aber wie gesagt informier dich mal im Netz über Taxat.
Mfg Mario
Taxat
Moin Mario,
danke für deinen Tipp Taxat (als Winterreifen und ist sehr zufrieden) hat ein bekannter von mia auf seiner neuen E-Klasse die hat er ohne Probleme bekommen und bei meinem Vertreter sind die schon im Angebot als Winterreifen. Wie teuer wär den so ein Reifen? Wär der Dunlop SP 01 auch gut? Naja Rennen fahr ich nicht, aber ein zwei bis drei mal im Jahr da tritt ich den Wagen mal richtig is Genick (dann gib ich gas auf der Autobahn). Sind dafür die Reifen auch dafür geignet?
Preis kann ich so aus dem stand nicht sagen. Findest aber schnell im Netz raus. Der Winterreifen liegt so bei 120 € nehm an der sommer vieleicht noch etwas weniger.
Reifen sind für alles geeignet. Kannst auch Tag und Nacht damit Vollgas fahren auf kosten von hohem Verschleiß ist doch Logo.
Wollte nur zum Ausdruck bringen das man nicht alles haben kann.
Weiche Gummimischung= Viel Gripp und viel Verschleiß
Harte Gummimischung = Hohe Laufleistung weniger Gripp
Wobei weniger Gripp nicht meint das es zu wenig wäre sondern halt weniger als die Sportlerreifen aufbringen können.
Also für vielfahrer sind die Dinger erste Wahl
Taxat
Ich weiß, danke noch mal.
Aber bei Google stehen keine Preise vom Somerreifen von Taxat und könntes ein Bild machen wie der Reifen ausssieht. Wär nett. Habt ihr die als Winterreifen und als Sommerreifen?
Hallo Faßberg,
es ist aber normal in Reifen-Threads, dass da die Antworten nicht auf einen Nenner kommen. Das ist immer so - Du musst dann selbst nach Verfügbarkeit und Preis entscheiden und ausprobieren.
Neu2003
moin Neu2003,
ja danke für die Antwort, ich möchte einen guten Reifen der lange hält und der auch vom Profil gut aussieht wie z.B. der Goodyear Eagle F1 GS-D3 oder der Dunlop SP 01. Der Preis ist eigentlich erstamal egal, bis 180€ bezahl ich dann is aber auch schluss. Der erste Reifen ( der reifen der drauf war wo ich den Wagen neuabgehollt habe) war ein Goodyear und der hat 50.000 km. Und das ist relativ viel meiner Meinung nach. Der Pirelli hat nur 30.000 km gehalten, war laut und Nasseigenschaften sind nich so gut. Daher kauf ich kein Pirelli mehr!
Wir fahren Sommer wie Winter damit. Ich selbst aber nur Winter da die Größe nur bis 225 reicht ich aber 235 fahre.
Photos habe ich natürlich keine warum sollte ich mein Profil ablichten.
Tipp bei Ebay Taxat ein und du findest die Winter sowie auch die Sommerbereifung. Die Größe spielt keine Rolle Profil ist bei allen gleich. Winterprofil ist glaube ich bei Conti unter dem Profil Ts810 geführt bin ich aber nicht sicher.
Taxat
ja, danke ich habe schon bei ebay nachgeguckt.
ich glaub wem den Michelin Pilot Primacy oda denn dunlop sp01.
wieso fixiert ihr euch auf die 2 marken ?
klar ist michelin ne Top Marke aber probier doch die Hankook S1evo und du wirst dich wundern da sind die Goodyear im Vergleich sogar schlechter
geh mal ins net bei reifentest und lesse dir ein paar vergleiche und tests...
gruss
ja, die reifen sind top.
In Tests hat Goodyear und Dunlop schlechter abgeschnitten.
Ich kann die nur empfehlen. Die s1evo das sind die ganz neuen von Hankook.
gruss