Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 vs. Goodyear Eagle F1 Supersport

Liebe Community,

die Sommersaison ist vorbei und ich möchste auf meinen F23 BMW 240i xdrive neue Sommerreifen aufziehen lassen für die nächste Schönwetter Saison. Ich habe das Auto mit Vredestein Ultrac Satin Reifen übernommen, die m.E.n. nicht für die Kräfte gebaut sind, die bei diesem Fahrzeug bei sportlicher Fahrweise wirken können. Zu schwammig, zu indifferent…sie sorgen nicht für Vertrauen. Bei meiner langen Recherche bin ich nun bei den beiden o.g. Reifen hängengeblieben. Was ich hier interessant finde ist, dass der Sportreifen den Supersportreifen zumeist in Tests schlägt. Das hinterlässt bei mir Fragezeichen, da das Bauchgefühl immer zum Supersport tendiert hat. Daher wollte ich hier nachfragen, pb jemand Erfahrungen mit beiden oder einem Muster hat und mich eventuell bestärken oder auf den richtigen Weg führen kann? Vielen Dank an alle 🙂

42 Antworten

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 7. November 2023 um 09:39:32 Uhr:

Ist doch vollkommen unabhängig ob eine Frage OT ist oder nicht.

Nein, ist es sicher nicht, da die Threads ein Topic aufweisen und man Infos zu diesem zu finden hofft.
im Kino erwartest du auch den angekündigten Film zu sehen und nicht statt Bruce Willis unverhofft bei Sissy zu landen.
So sehen es auch die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln

• Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
  • Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Ich habe den Thread aufgeräumt, möchte darum bitten beim Thema zu bleiben und dafür Sorge zu tragen, dass bei allen Beteiligten der Blutdruck im Normalbereich bleibt, wobei eine gemäßigte Ausdrucksweise durchaus hilft.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Lieber Mod, der Themenersteller fragt doch hier nach einem UHP Reifen zum Vergleich. Ist ja nicht so also ob ich irgendeinen Linglong Reifen ins Spiel gebracht habe. Der Michelin PS4s ist doch durchaus Themen bezogen auch wenn nicht direkt danach gefragt wurde aber bestimmt Hilfreich für den TE.
Naja lass nicht um Definitionen diskutieren, sonder einfach über Reifen reden.

Zitat:

@X555 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:10:11 Uhr:

@Mr.Odin wenn Du auch auf einen Track fährst, dann besorge Dir ordentliche Cup Reifen und montiere die vor Ort ans Fahrzeug und habe Deinen Spaß damit. Mit den im Thread genannten Reifen fährst Du auf einem Track „vielleicht“ 2 Runden(Nordschleife) und dann war es das mit denen.

Nochmal ich fahre ja keine Rennen auf dem Ring. Landstraßen Tempo + , da wäre ein Cup Reifen vollkommen überflüssig. Nach 2 Runden hinüber dürfte auch etwas übertrieben sein da ich ja auch mit dem Aktuelen GY Asy5 ca. 30 Runden Ring drauf habe und eben nicht wie ein Wilder drüber Bügel. Reden ja auch immer noch von einem Stock 325i Dayli mit ST XA GWfahrwerk. Und dafür such ich jetzt einen Sportlicheren Reifen als den Asy5. Da ich mit Goodyear gute Erfahrung gemacht habe, habe ich mich natürlich erstmal weiter bei dieser Marke umgeschaut und bin auf den GY F1 SS gestoßen und so auch auf diesen Thread. Das jetzt nach einer einfachen Reifen frage zu den unterschieden so eine Diskussion entsteht hatte ich weder beabsichtigt noch erwartet. Wenn es also unbedingt notwendig ist dafür einen Neuen Thread zu Starten mit dieser Frage werde ich gerne einen Erstellen. Nur glaube ich kaum das daran Bedarf ist

Deine Antwort