Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 vs. Goodyear Eagle F1 Supersport
Liebe Community,
die Sommersaison ist vorbei und ich möchste auf meinen F23 BMW 240i xdrive neue Sommerreifen aufziehen lassen für die nächste Schönwetter Saison. Ich habe das Auto mit Vredestein Ultrac Satin Reifen übernommen, die m.E.n. nicht für die Kräfte gebaut sind, die bei diesem Fahrzeug bei sportlicher Fahrweise wirken können. Zu schwammig, zu indifferent…sie sorgen nicht für Vertrauen. Bei meiner langen Recherche bin ich nun bei den beiden o.g. Reifen hängengeblieben. Was ich hier interessant finde ist, dass der Sportreifen den Supersportreifen zumeist in Tests schlägt. Das hinterlässt bei mir Fragezeichen, da das Bauchgefühl immer zum Supersport tendiert hat. Daher wollte ich hier nachfragen, pb jemand Erfahrungen mit beiden oder einem Muster hat und mich eventuell bestärken oder auf den richtigen Weg führen kann? Vielen Dank an alle 🙂
42 Antworten
Wieviel an Grip verliert den der GY F1 SS bei Nässe? Kann man das in zahlen festhalten?
Ist der überhaupt bei Mischbereifung zu Empfehlen? 18"
Und wie Langlebig, natürlich abhängig vom Fahrstil, ist den der GY SS?
Fahre aktuell den GY Asy5 und fahr diesen jetzt im 4ten Jahr. Der Reifen hat mich nie entäuscht, weder auf dem Ring noch auf Straße.
Toyo R888, Federal RSR 595 pro, Dunlop Direzza und ähnliche sind ja schon Semislicks und wahrscheinlich für den Alltag schon zu viel des Guten.
Kann man sicher schwer in % ausdrücken welcher Reifen wo was an % verliert !
Daily sind Asym5 / Asym6 wohl perfekte Reifen.
F1SS (und auch PSS) fahren noch etwas zackiger; diese verschleißen wohl auch weniger auf dem Track, sind bei nass und/oder kalt (bis 15-20 Grad Reifentemp) aber schon deutlich zickiger und der Grip reißt früher und direkter ab.
Haben diese aber ihre 40-60 Grad Reifentemp, dann fühlen diese sich dort schon etwas wohler. Aber wie oft fährst du die Reifen so heiss ?
Bei 20-40 Grad Temp nehmen sich die Reifen wahrscheinlich kaum was.
Immer eine Frage auf welche Eigenschaft / Fahrbedingungen man den Fokus legt.
@Mr.Odin wenn Du auch auf einen Track fährst, dann besorge Dir ordentliche Cup Reifen und montiere die vor Ort ans Fahrzeug und habe Deinen Spaß damit. Mit den im Thread genannten Reifen fährst Du auf einem Track „vielleicht“ 2 Runden(Nordschleife) und dann war es das mit denen.