Goodride SV308 absolut Spitze !
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Goodride SV308 gemacht ? Ich fahre den Reifen seit 5 Jahren auf meinen beiden Audis, ein A6 und ein TT. Ich habe in dieser Zeit nur gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.
Sowohl mit dem "schweren" A6 als auch mit dem sportlichen TT konnte ich mich immer auf die guten Haftungseigenschaften verlassen. Beim TT habe ich es auch bei extrem sportlichen Kurvenfahrten noch nie geschafft, den Wagen zum Schleudern oder Ausbrechen zu kriegen. Man merkt dann, wie gross die Kräfte sind, die da einwirken, aber der Wagen bleibt immer in der Spur.
Auch von der Haltbarkeit ist des SV308 super. Nach jetzt 5 Jahren und 50000 gefahrenen km ist immer noch ordentlich Profil drauf, das reicht noch für ein paar Jahre. Insgesamt: klare Empfehlung !
Beste Antwort im Thema
Und wieder einer der sich zum werben angemeldet hat!
Komisch nur das das immer nur bei den China böllern und nie bei Premium bzw. Marken passiert!
83 Antworten
...sei tapfer @FloOdw ... ich war genauso dämlich. .. alles mögliche ausprobiert... nur die Eier legende Wollmilchsau net...
Verkaufe wegen zwingend nötigem Umstieg:
4x Michelin PS2 in 225/40 R18 92Y DOT2014 mit 7mm Profil. Achtung: Nur zum beschweren von Silofolie geeignet!
Was en Typ :-D
Schick doch mal en bild von deinen Chinadingern mit Dot Nummer. Ham wahrscheinlich noch 8mm nach 50000km ;-) Wenn ja sind die bestimmt extrem gut im nassen.... Bin da voll bei dir. Schmeiße meine Reifen jetzt auch runter und tausche....
Zitat:
@jupie schrieb am 3. März 2015 um 21:27:54 Uhr:
...Ich habe schon mehrfach Situationen erlebt, wo ich dachte "mit einem europäischen Reifen hätte ich jetzt einen Kratzer im Lack". ...
Mit vernünftigen Reifen wärst du wahrscheinlich gar nicht erst in eine kritische Situation gekommen...
Ähnliche Themen
Hallöchen,
ich und mein Vater ziehen in Erwägung diesen Reifen zu kaufen für den anstehenden Sommer. Seine alten derzeitigen sind komplett runter und ich deshalb weil meine Perle einen neuen schicken Satz Alus für unseren Astra H wünscht. Wir ziehen sie deshalb in Erwägung weil ich gerade gute Erfahrung mit deren Winterreifen mache.
"Deshalb verbitte ich es mir gleich vorab von ein paar gewissen Herren, hier gleich wieder ihr China Bashing los zulassen. Danke!"
Weiter im Text! Einmal wäre das die Größe 225/45/17 für unseren Astra H und 225/40/18 für den Ford Focus meines Vaters. Ich frage nicht nach Alternativen sondern frage nur danach ob jemand aus persönlicher Erfahrung sagen kann wie diese Reifen SV308 sind. Gerade im Bereich Handling und Verzögerung bei Nässe wären Infos aus erster Hand sehr interessant.
Den Startbeitrag finde ich einfach zu unsachlich um mir ein Bild davon zu machen. Danke schon mal vorab für eure Mühe und hoffentlich finden sich ein paar die zu dem Reifen was sagen können.
Vielen dank! 🙂
http://www.giga-reifen.de/.../rshop.pl?...
Interessant, die bauen auch Reifen für schnelle Fahrt. Wusste ich gar nicht.
Andy
Jemand, der diesen Reifen kauft, ist vorher davon schon überzeugt, dass keiner arg negative Erfahrungen, sondern hauptsächlich positive berichten wird. Es gibt doch niemand einen Fehlkauf zu. Erwarte hier nichts objektives von Nutzern.
Mir würde das hier reichen als objektives "Bashing": Test Westlake SV308
Ich werde nie verstehen, warum man wirklich die billigsten Reifen kaufen muss. Aber Hauptsache 17" und 18".
Jupp FloOdw,
würde ich fürn Sommer auch nicht runterschnallen die Dinger. Da hätte ich bei Voll-Speed kein gutes Gefühl. Für 120-130 EUR kriegt man schon richtig gute Reifen.
Andy
Zitat:
@FloOdw schrieb am 18. November 2015 um 13:45:46 Uhr:
Ich werde nie verstehen, warum man wirklich die billigsten Reifen kaufen muss. Aber Hauptsache 17" und 18".
Nicht jeder, der Billigreifen fährt, hat sie sich gekauft. Sollte man als Experte eigentlich wissen 😉
Zitat:
@lars.vom.mars schrieb am 18. November 2015 um 14:30:06 Uhr:
Nicht jeder, der Billigreifen fährt, hat sie sich gekauft. Sollte man als Experte eigentlich wissen 😉Zitat:
@FloOdw schrieb am 18. November 2015 um 13:45:46 Uhr:
Wobei dies im zur Debatte stehenden Posting klar ausgedrückt wird:
Zitat:
ich und mein Vater ziehen in Erwägung diesen Reifen zu kaufen
Gruß
Der Chaosmanager
Für mich ist ist es absolut nicht relevant ob es für euch verständlichen ist solche Reifen zu fahren. Diskutiert von mir aus darüber aber hier in dem Thema ohne mich.
An die restlichen User hier:
Sachliche persönliche Erfahrung könnt ihr mir auch gerne per PN mitteilen wenn ihr keine Lust habt hier zu schreiben wegen dem extremen Chinareifen Bashing. 😉
Zitat:
@AndyBK1983 schrieb am 18. November 2015 um 14:36:37 Uhr:
Für mich ist ist es absolut nicht relevant ob es für euch verständlichen ist solche Reifen zu fahren. Diskutiert von mir aus darüber aber hier in dem Thema ohne mich.Sachliche persönliche Erfahrung könnt ihr mir auch gerne per PN mitteilen wenn ihr keine Lust habt hier zu schreiben wegen dem extremen Chinareifen Bashing. 😉
Du willst lieber Lobpudelei aus subjektiven Fahrberichten von Membern Glauben schenken als den gemessenen Bremswerten der GTÜ? Hut ab für diese mutige Einstellung. Reicht dir der Bremsweg auf nasser Fahrbahn als K.O. nicht aus? Das wurde sogar mit dem 225/45 R17 auf einem Fronttriebler ermittelt. Was braucht man denn da noch für Erfahrungen? Südkoreaner sind auf dem Vormarsch, Chinesen noch nicht. Das hat nichts mit Bashing zu tun. Wir nutzen täglich alle hunderte Chinaprodukte, aber Reifen können sie (noch) nicht.
Zitat:
Für mich ist ist es absolut nicht relevant ob es für euch verständlichen ist solche Reifen zu fahren. Diskutiert von mir aus darüber aber hier in dem Thema ohne mich.An die restlichen User hier:
Sachliche persönliche Erfahrung könnt ihr mir auch gerne per PN mitteilen wenn ihr keine Lust habt hier zu schreiben wegen dem extremen Chinareifen Bashing. 😉
Mach Dir kein Kopp. Ich wurde damals im 211er Forum auch verprügelt weil ich die 601er Goodride Winterblasen raufgeschnallt hatte.
Im Ergebnis war ich dann sehr zu Frieden. Hab mich nie unsicher gefühlt - und nur das zählt für mich.
Gruß
Andy
Zitat:
@FloOdw schrieb am 18. November 2015 um 15:05:50 Uhr:
Du willst lieber Lobpudelei aus subjektiven Fahrberichten von Membern Glauben schenken als den gemessenen Bremswerten der GTÜ? Hut ab für diese mutige Einstellung. Reicht dir der Bremsweg auf nasser Fahrbahn als K.O. nicht aus? Das wurde sogar mit dem 225/45 R17 auf einem Fronttriebler ermittelt. Was braucht man denn da noch für Erfahrungen? Südkoreaner sind auf dem Vormarsch, Chinesen noch nicht. Das hat nichts mit Bashing zu tun. Wir nutzen täglich alle hunderte Chinaprodukte, aber Reifen können sie (noch) nicht.Zitat:
Für mich ist ist es absolut nicht relevant ob es für euch verständlichen ist solche Reifen zu fahren. Diskutiert von mir aus darüber aber hier in dem Thema ohne mich.Sachliche persönliche Erfahrung könnt ihr mir auch gerne per PN mitteilen wenn ihr keine Lust habt hier zu schreiben wegen dem extremen Chinareifen Bashing. 😉
Boaaaaar ich glaube jede Erzieherin im Kindergarten hat ein einfacheres leben dort! Sry aber diese Anmerkung musste mal sein....
Wer hat auch nur ein Wort von Lobeshymen erwähnt und wo hab ich auch nur ansatzweise zum Ausdruck gebracht das ich diese will? Meinst du ich frage aus Spaß nach PERSÖNLICHER sachlicher Erfahrung zu dem SV308? Nein ich frage deshalb weil ich mir bewusst bin das dieser Reifen nicht die Qualität haben muss wie der SW608. Das was ihr betreibt hat sehr wohl mit Bashing zu tun. Pauschale Urteile in negativer Form über ein dir nicht bekanntes Produkt ist was? Richtig gut erkannt! Gibt es ein Bienchen für...
Ich hab mein eigenes Hirn und lass mir von Marken Fetischisten nicht diktieren was gut und schlecht ist. Ich bilde mir mein eigenes Urteil und entscheide ganz allein, welchen Aussagen oder Test's ich glauben schenke. Ja und das mal klarzustellen, euer pauschales Bashing gegenüber China Reifen interessiert mich nicht die Bohne und trotzdem bin ich so tolerant und gönne euch eure Ansicht. Unglaublich oder?!
So und jetzt ist hoffentlich mal ruhe mit diesen Quatsch......DANKE