Goodbye XC70 - Welcome V90CC
Hallo in die Runde, es wird ja meist über das Neue und Bessere gesprochen und dabei bleibt das bewährte, gute Alte oft unerwähnt. Morgen löst ein weißer V90CC auch meinen treuen XC70 ab… nach 3 Jahren und knapp 60.000Km, findet er hoffentlich bald ein neues Plätzchen. Eigentlich sollte er über 100.000 Km auf der Uhr haben aber die verstärkte Bindung vor Ort und die Tatsache, einen weiteren Volvo in der Garage zu haben, brachten nur diese 20.000km p.a. zusammen.
Nie hat er mich im Stich gelassen, war stets sparsam, zuverlässig, komfortabel und noch ein richtiger Kombi.
Nichts an ihm war schlecht aber auch nichts Weltklasse. Im direkten Vergleich zu meiner damals neuen E-Klasse ein würdiger knapper Zweiter, ohne sich blamieren zu müssen. Heute merkt man ihm an, dass die Entwicklung etliche Jahre zurück liegt. Die Materialien, Verarbeitung sind gut aber im V90CC eine ganz andere Klasse.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gebe ich ihn morgen zurück und freue mich schon sehr auf den V90CC. Ob er sich so bewähren wird, zeigt die Zeit.
Auf jeden Fall hatte ich 3 gute Jahre mit diesem Charaktertypen, den ich auf jeden Fall vermissen werde.
Vg Dirk
P.S. Wie sah es bei Euren Vorgängern aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn das so weitergeht dauert es nicht mehr lange und die ersten Volvofahrer wechseln die Marke weil zuviele Leute Volvo fahren. 😁
Wenn das so weitergeht dauert es nicht mehr lange und die ersten Volvofahrer wechseln die Marke weil zuviele die falschen Leute Volvo fahren. 😉
31 Antworten
Zitat:
Wenn das so weitergeht dauert es nicht mehr lange und die ersten Volvofahrer wechseln die Marke weil zuviele Leute Volvo fahren. 😁
Wenn das so weitergeht dauert es nicht mehr lange und die ersten Volvofahrer wechseln die Marke weil zuviele die falschen Leute Volvo fahren. 😉
@stromsegler - das sehe ich recht entspannt. Den ganzen "Audifahrern" haben wir ja bekanntlich zu wenige Zylinder unter der Haube. Kein Schaden.. eher ein Segen…. zumindest was dieses Klientel und eine mögliche Invasion betrifft.
;-)
@ralf421 - ich denke, der V60 bzw. V60CC ist deutlich nutzwertorientierter und fängt trotz neuer Markenausrichtung viele V70-Kunden auf. Mit dem Entfall des V70 und der Positionierung des V90 ist eine Lücke entstanden, die der V90 nie oder nur alleine schließen sollte. Aus diesem Grund ist der neue V60 eher der Ersatz zum V70. Die Heckklappe steht deutlich steiler… Radstand ist in dieser Modellklasse überragend etc..