ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Goodbye Signum - Welcome GT?

Goodbye Signum - Welcome GT?

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 19:06

Hallo Leute,

da sich bei mir privat einiges getan hat und ich deshalb in Kürze auch wieder nach Münster umziehen werde, habe ich mich letzte Woche entschlossen, den Signum zu verkaufen. Ins Büro sind es für mich dann nur noch 2-3 Kilometer, da wäre ein Diesel einfach nicht mehr das richtige.

Auf meine Annonce hin bei mobile und autoscout24 haben sich gleich drei Interessenten gemeldet (sogar jemand aus München!). Heute habe ich dann den Signum in gute Hände nach Oberhausen gegeben. Der Preis passte, da musste ich nicht lange fackeln.

Obwohl der Vectra GTS (2003-2005) und der Signum Cosmo (2006-2007) stets treue und zuverlässige Begleiter waren, wird mein neuer Wagen voraussichtlich kein Opel mehr werden.

Der 320i (150 PS), den ich letzte Woche gefahren bin, konnte mich nicht überzeugen. Zur Zeit liebäugele ich mit dem Golf GT 1.4 TSI (170 PS). Mal sehen, was ich nach der Probefahrt morgen nachmittag dazu sagen werde.

Ich werde natürlich trotzdem weiter hier im Forum mitlesen/-schreiben und kann mir durchaus vorstellen, in 2 Jahren "zurück" ins Vectra D-Forum zu wechseln. Spätestens dann, wenn mein Bedarf nach "Familientauglichkeit" wieder aufleben sollte. ;)

In diesem Sinne ...

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Von nem Sigi auf nen Golf umsteigen? :confused: Nicht im Traum.

Ich muss sagen, ich hatte beim "GT" auch eher an den Opel GT gedacht! :D

 

 

Hallo,

auch ich hatte bei der Überschrift "GT" an den echten GT gedacht, im Leben nicht an einen Golf.

Ich hatte kürzlich als Werkstatt-Ersatzwagen einen Astra OPC, der ist wirklich genial! Solltest du unbdingt testen!!

Gruß

Sigi8900

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Von nem Sigi auf nen Golf umsteigen? :confused: Nicht im Traum.

Das hieße dann nicht umsteigen, sondern absteigen. :D

Stefan

am 27. Juli 2007 um 14:41

Naja ich weiß nicht wo euer Problem ist? Finde das hier echt unteres Niveau was manche hier von sich geben.

Wo ist das Problem mit dem Golf? Ist doch ein gutes Auto sonst würde es sich nicht verkaufen wie geschnitten Brot und in den Tests immer auf den vorderen Rängen sein.

Daniel kauf dir einfach das was dir gefällt und was am bessten zu dir passt.

Cooper S ? :D

 

Gruß David

Nun, das Problem beim Golf ist das P/L-Verhältnis. Ein Jahreswagen Golf GT kostet mehr als ein Jahreswagen Signum V6 Cosmo...:D

am 27. Juli 2007 um 16:14

Hast du den Thread nicht ganz gelesen? Er hat nunmal kein Bedarf auf so ein riesen Gerät?! Außerdem wenn der Signum/Vectra so toll wäre würde ja jeder einen fahren und der Preis wäre bestimmt nicht so im Keller. Vielleicht will Daniel auch mal ein Auto ohne 50% Verlust im erstem Jahr ....

 

den Gruß spar ich mir jetzt, sehen uns eh im IRC ...@ IAN

Doch ich habe ihn ganz gelesen. Er hat kein Bedarf mehr an so einem riesen Gerät, stimmt - ich im übrigen auch nicht.:D Aber wieso dann einen Golf kaufen, bei dem das P/L Verhältnis nicht stimmt? Dann doch lieber einen Astra-H, bei dem das P/L-Verhältnis stimmt!

Toller als ein Golf ist der Signum mit Sicherheit, sonst würdest du jetzt Golf fahren, oder?

P.S.: Da Daniel keinen Neuwagen kaufen möchte, sondern einen Jahreswagen, dürfte ihm der hohe Wertverlust im ersten Jahr entgegenkommen!

EDIT: @Daniel: Wie wäre es denn mit einem Mazda 3 MPS?:)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Doch ich habe ihn ganz gelesen. Er hat kein Bedarf mehr an so einem riesen Gerät, stimmt - ich im übrigen auch nicht.:D Aber wieso dann einen Golf kaufen, bei dem das P/L Verhältnis nicht stimmt? Dann doch lieber einen Astra-H, bei dem das P/L-Verhältnis stimmt!

Toller als ein Golf ist der Signum mit Sicherheit, sonst würdest du jetzt Golf fahren, oder?

Wieso stimmt beim Astra das P/L Verhältnis und beim Golf nicht ?

 

Weil der Astra günstiger ist als der Golf.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:04

So, die Probefahrt ist erfolgreich verlaufen. Werde meinen Golf GT in Black Magic Perleffect am nächsten Freitag abholen.

Der Golf GT zieht ordentlich, insbesondere ab 3.000 Touren. Nur untenrum hatte der Signum deutlich mehr Dampf. Dafür ist der Golf deutlich handlicher und fährt sich ziemlich unbeschwert. Design bleibt Ansichtssache, mir gefällt´s.

Da Preise ja immer interessant sind, bleibt noch zu erwähnen, dass ich den Wagen rund 35 % unter Neupreis erstanden habe. Hat 15 Tsd. Kilometer auf der Uhr, ist ein Vorführwagen und mit Xenon, Navi-Radio-Kombination, PDC, 17" Alus, Sitzheizung, abgedunkelten Seitenscheiben etc. gut ausgestattet. Zusätzlich konnte ich noch WR und einen passenden Handyadapter für die FSE rausschlagen.

Wer noch eine Handyschale (Siemens S65/SP65) für den Vectra/Signum ab MY06 benötigt, kann gern bei meiner Ebay-Auktion vorbei schauen. Läuft noch 10 Tage. :)

Also, man sieht/liest sich.

Gruß

Daniel

Na dann viel Spaß mit dem Golf!

Und das wichtigste; Dir muss er gefallen, nicht uns.:D

am 27. Juli 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

So, die Probefahrt ist erfolgreich verlaufen. Werde meinen Golf GT in Black Magic Perleffect am nächsten Freitag abholen.

Der Golf GT zieht ordentlich, insbesondere ab 3.000 Touren. Nur untenrum hatte der Signum deutlich mehr Dampf. Dafür ist der Golf deutlich handlicher und fährt sich ziemlich unbeschwert. Design bleibt Ansichtssache, mir gefällt´s.

Da Preise ja immer interessant sind, bleibt noch zu erwähnen, dass ich den Wagen rund 35 % unter Neupreis erstanden habe. Hat 15 Tsd. Kilometer auf der Uhr, ist ein Vorführwagen und mit Xenon, Navi-Radio-Kombination, PDC, 17" Alus, Sitzheizung, abgedunkelten Seitenscheiben etc. gut ausgestattet. Zusätzlich konnte ich noch WR und einen passenden Handyadapter für die FSE rausschlagen.

Wer noch eine Handyschale (Siemens S65/SP65) für den Vectra/Signum ab MY06 benötigt, kann gern bei meiner Ebay-Auktion vorbei schauen. Läuft noch 10 Tage. :)

Also, man sieht/liest sich.

Hey, tut mir echt Leid für den Abstieg! Un daß es nur zum Golf gereicht hat ;-)

Naja, wenn er DIR gefällt dann ist es wohl doch ein Aufstieg - der Masse scheint der Golf zu gefallen! Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen Volkswagen..... toi, toi, toi!

 

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Werde meinen Golf GT in Black Magic Perleffect am nächsten Freitag abholen.

...es sei Dir verziehen. :D Der 1,4 TSI soll wirklich gut und flott sein und der Golf ist sicher mittlerweile ein gutes und gereiftes Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem ViehWagen, ääh, VolksWagen.

War der Astra 1,6T keine Überlegung wert?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Werde meinen Golf GT in Black Magic Perleffect am nächsten Freitag abholen.

Mit deiner Wahl liegst du goldrichtig – mit der Wahl der Farbe. Was des Deutschen vierrädrigen Birkenstock angeht, enthalte ich mich lieber weiterer Wertung, um mich nicht gänzlich intolerant zu verabschieden. ;)

Also, viel "Kraft durch Freude" bzw. andersherum mit dem Volkswagen.

Gruß, René

Deine Antwort
Ähnliche Themen