Good Bye
Hallo liebe Foristen,
ich bin hier nicht der eifrigste Schreiber gewesen aber ich habe regelmäßig mitgelesen. Die geschilderten Probleme mit der ML-Klasse habe ich aufmerksam gelesen und - wenn man die Häufigkeiten verfolgte - konnte ich mich wohl glücklich schätzen, dass keine der vielzitierten Probleme (AdBlue, Scheinwerfer, etc.) auf unsere "Emmi" zutrafen.
Mein Fahrzeug wurde mir leider am Donnerstag, den 21.09.2018 in Hamburg Ohlsberg gestohlen. Nach 6 Jahren und 1 Monat war unsere "Emmi" kein Gebrauchsgegenstand sondern vielmehr - bitte den Gefühlsausbruch verzeihen - ein Familienmitglied.
Gegen 1:30 wurde aus dem Fahrzeug der VIMCAR-Stecker gezogen und um 06:30 musste ich dann - nach ettlichen Telefonaten mit Verwahrstelle und Polizei - erkennen, dass unser so altes Fahrzeug immer noch für Diebe interessant ist.
Unsere "Emmi" hatte eine Vollausstattung und wurde im August 2012 als Neuwagen gekauft. Probleme gab es mit ihr NIE. Bei regelmäßiger Wartung und sorgfältiger Pflege hätte sie sicherlich noch weitere 4 Jahre ihren Dienst erfüllt.
234.000 gemeinsame Kilometer ohne Beanstandung; so etwas haben wir mit BMW und AUDI noch nicht erlebt (na gut - meistens haben wir die Autos auch nicht so lange gefahren 🙂 ).
Wie auch immer - heute war ich beim örtlichen MB-Händler und wir haben uns spontan für einen S 400D 4matic entschieden. Das Auto ist ein Vorführer und auf Grund des akuten Handlungsbedarfs (Ich bin sehr viel mit dem Fahrzeug geschäftlich unterwegs) wurde auch nicht lang gefackelt.
So schön, groß und bequem das neue Auto ist; unsere "Emmi" vermissen wir sehr.
Sicherlich eines der besten Autos, das wir bisher in unserem Fuhrpark gehabt haben.
Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren ML/GLE und viel Fahrfreude.
Ich werde mich jetzt etwas mehr im S-Klasse-Forum umschauen.
Macht's gut und allzeit gute Fahrt...
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Foristen,
ich bin hier nicht der eifrigste Schreiber gewesen aber ich habe regelmäßig mitgelesen. Die geschilderten Probleme mit der ML-Klasse habe ich aufmerksam gelesen und - wenn man die Häufigkeiten verfolgte - konnte ich mich wohl glücklich schätzen, dass keine der vielzitierten Probleme (AdBlue, Scheinwerfer, etc.) auf unsere "Emmi" zutrafen.
Mein Fahrzeug wurde mir leider am Donnerstag, den 21.09.2018 in Hamburg Ohlsberg gestohlen. Nach 6 Jahren und 1 Monat war unsere "Emmi" kein Gebrauchsgegenstand sondern vielmehr - bitte den Gefühlsausbruch verzeihen - ein Familienmitglied.
Gegen 1:30 wurde aus dem Fahrzeug der VIMCAR-Stecker gezogen und um 06:30 musste ich dann - nach ettlichen Telefonaten mit Verwahrstelle und Polizei - erkennen, dass unser so altes Fahrzeug immer noch für Diebe interessant ist.
Unsere "Emmi" hatte eine Vollausstattung und wurde im August 2012 als Neuwagen gekauft. Probleme gab es mit ihr NIE. Bei regelmäßiger Wartung und sorgfältiger Pflege hätte sie sicherlich noch weitere 4 Jahre ihren Dienst erfüllt.
234.000 gemeinsame Kilometer ohne Beanstandung; so etwas haben wir mit BMW und AUDI noch nicht erlebt (na gut - meistens haben wir die Autos auch nicht so lange gefahren 🙂 ).
Wie auch immer - heute war ich beim örtlichen MB-Händler und wir haben uns spontan für einen S 400D 4matic entschieden. Das Auto ist ein Vorführer und auf Grund des akuten Handlungsbedarfs (Ich bin sehr viel mit dem Fahrzeug geschäftlich unterwegs) wurde auch nicht lang gefackelt.
So schön, groß und bequem das neue Auto ist; unsere "Emmi" vermissen wir sehr.
Sicherlich eines der besten Autos, das wir bisher in unserem Fuhrpark gehabt haben.
Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren ML/GLE und viel Fahrfreude.
Ich werde mich jetzt etwas mehr im S-Klasse-Forum umschauen.
Macht's gut und allzeit gute Fahrt...
18 Antworten
@uricken: erst mal Glückwunsch zum neuen Traumauto -auch wenn's eigentlich mehr das Büro zu sein scheint.
Die "Erwartungen" bezüglich des Wertausgleichs der Versicherung scheinen allerdings doch etwas hochgegriffen.Die "Wunsch"-preise aus den Angeboten bei mobile.de sind - wie erwähnt - WUNSCHPREISE , die in den seltensten Fällen etwas Realistisches an sich haben. Meine "Kiste" - ML 350 W 166 aus 2013, EUR6, Vollausstattung (mit Massagefuntkion, Sitzheizung v. u. h., Sitzkühlung, Hängerkupplung, etc,etc, ) und 90tsd Km, unfallfrei, bringt nach einem Gutachten nicht mal mehr 22 TSD netto. Weil: DIESEL.Und das mit EUR6 !
Nur als Info.
Trotzdem viel Glück -vielleicht ist der ersicherer ja "großzügig" -ist aber selten.
Wäre schön, wenn Du nach ein paar Monaten mal berichtest, wie dein Eindruck als ehemaliger GLE Fahrer vom Umstieg auf Die S-Klsse ist. Ich schwanke grade zwischen 167 und 222.
Zitat:
@Schwabenland schrieb am 30. September 2018 um 06:47:00 Uhr:
Wäre schön, wenn Du nach ein paar Monaten mal berichtest, wie dein Eindruck als ehemaliger GLE Fahrer vom Umstieg auf Die S-Klsse ist. Ich schwanke grade zwischen 167 und 222.
Hallo Zusammen,
nach einem Monat "Entzug" gewöhne ich mich mittlerweile an den W222. Meine "ersten" Erfahrungen habe ich hier verewigt:
https://www.motor-talk.de/.../erste-erfahrungen-mit-w222-t6472579.html
Früher habe ich statt Wegfahrsperre irgendwo unauffällig einen Schalter versteckt um irgendwas zu unterbrechen, damit das Auto nicht anspringt. Das findet in der Regel kein Dieb, die kennen nur bekannte Sperren.