GolfII und Remus
Hallo
ich habe mir einen gebrauchten remus doppelrohr esd gekauft (ca. 6000km runter) und habe den an meinen golf2 1,6l, 51KW angebaut. als der moment des startens kam war das für mich ein reinfall es war nicht der sound den ich mir erhofft hatte.
meine frage bringt es etwas wenn ich mir noch einen vsd von remus kauf oder kann ich andere marken wie bastuk (hab gehört sollen laut sein) unterbauen bringt das was? oder ist meine karre einfach zu klein für richtigen sound. hier fahren paar golf cl oder gl rum die hört man sogar im haus voll laut wie kann das sein.
schon mal vielen dank
19 Antworten
remus habe ich germerkt wenn er kalt ist musst du des ding richtig treten mal 1km oder so ca halt!
dann auf die autobahn
im 3gang fast genau drehzahl 3150-3200 da versteh ich noch net mal was wenn ich mit leuten im auto rede
und wenn man hinten sitzt hat man nach paar minuten das gefühl das man aufm auspuff sitzt is wirklich manchmal bisschen zu laut wenn man net ganz so schnell fährt ab ca 4200 hört man ihn nur noch ganz leise brummen
achso punkto beschleunigung und leistung habe einen rp 90ps und nen remus vsd esd und kat atrappe dran
zieht besser lässt sich schöner fahren
aber endgeschwindigkeit minimal fast garnix
ich denk die empfundene mehrleistung ist eher psychisch bedingt 😉
der sportlichere sound spielt dem kopf einen besseren abzug vor.
aber da eh alles nur kopfsache is, is das egal 🙂
MfG Marco
naja habe weniger staudruck wenn ich vorher motorbremse machte gings besser als jetzt
naja schliesslich kommen auch flamme ab und zu hinten raus