golf3 zu 1.8t

VW Vento 1H

habe golf3 gl hxo 90ps benziener.... und möchte gerne einen neuen motor einbauen welchen findet ihr am besten, solte so wening wie möglich problme bei einbau haben und dafür aber eine gutte leistung.. ab 150 ps... da ich loch felgen habe...welche bremsanlage würdet ihr mir rattenm....!!???

31 Antworten

ist mir schon kalr ich würde auch den motor komplet überhollne... solange die bremse stimm dann ist alles ok...
haubsache 4 loch

hi

Es gibt hier irgendwo im forum so mindestgrößen der Bremsen für die und diejenigen PS!

die 280er bremse glaub ich ist bis ca. 240 PS
die 288er bremse(5loch) bis 250 PS oder so!

Sind aber nur mindestbestimmungen, würd also eher eine größere einbauen als das mindestmaß!

aber bei 4 loch glaub ich wirds schwer!

himmm hej....kennt jemand wo man umbau anleitungen für vr6 motor bekommen kannn!!!

Herrgott , du hast genug Geld für einen Vr6 Motor und darauf soll auch noch ein Turbo?!?! Aber dann fehlt dir das Geld für neue 5-Loch Felgen ?!?!
Man man man , mach dir mal ein paar Gedanken was du da meinst/vorhast!

Ähnliche Themen

die felgen die ich habe will ich für immer behalten.... weil meine lieblinge....ist mir scheiss egal ob da jetz einer mit amis felgen kommt oder net meine lieb ich einfach. ;-) motor soll in laufe dieses jahres eingebaut qwerden und der turbo erst nextes jahr.

und mein auto soll ja harmlos ausehn aber dafür power haben... ;-) der belibt vom zecihen her gl das mach ich net weg.

Zitat:

den 2.9er hat´s im 3er golf nicht gegeben

es gab einen golf 3 synchro vr6 mit 2,9er!!!

Zitat:

die felgen die ich habe will ich für immer behalten.... weil meine lieblinge....ist mir scheiss egal ob da jetz einer mit amis felgen kommt oder net meine lieb ich einfach. ;-)

welche felgen hast du denn drauf?

brock b6 chromlackiert........ es gibt bessere aber die lieb ich einfach.

Das hört sich ja schon besser an , aber die größte 4x100er Bremsanlage is wirklich nur die G60 und wenn du aufn VR6 noch einen Turbo pflanzen willst wird das SEHR knapp :-/.

PS: Soviel ich weiss is die G60 Anlage nur bis 200PS zugelassen?!

und wenn maln eine anlage auserhalb besorgt z.b von der firma bremo oder so....es gibt doch bestimmt firmen ddie so solche anlagen bauen oder???

Zitat:

Soviel ich weiss is die G60 Anlage nur bis 200PS zugelassen?!

soviel ich weiß, hat sie die gleiche zulassung wie die 5-loch vom vr!

Zitat:

brock b6 chromlackiert........ es gibt bessere aber die lieb ich einfach.

die könntest du dir doch auch als 5-loch besorgen.

ja aber jetzt habe ich sie schon seit halben jahr...... die will ich net her geben ...1!! dann lass ich den turbe komme auch mitn 176 ps aus und dafür meine felgenm.

der 2,9er hat 190ps. wenn du noch bissel was machst, kannst du noch mehr rausholen (nocken,steuergeräteanpassung,kanäle bearbeiten, usw.)

ja das problem ist nur das ich keine gescheite bremsanlage für 4x100 loch finden kann die eine ennorme leitung aushalten kann. und das für 16 zoller

Seat Ibiza Cupra-R Bremse passt an´s G60 Radlagergehäuse...

ich hab eingetragene 211ps in verbindung mit g60 bremse. ohne probleme!!

Deine Antwort